265x gelesen 1x abonniert Ausgabe 17/24 27.04.2024 HSV-1887-HH Jetzt registrieren

Aufstieg in die Verbandsliga Berlin

Eine weitere Saison ist zu Ende und wieder gelang dem HSV-1887-HH ein sehr lobenswerter Aufstieg.

Die Mannschaft hat diesen Aufstieg mehr als verdient und konnte an ihrer guten Leistung der vergangenen Saison fast Anknüpfen, so der Trainer. Auch der Manager zeigte sich sehr zufrieden. Voller Stolz kann ich Ihnen die Ergebnisse des Vereins präsentieren. Unsere Mannschaft gewann die Saison auf den ersten Platz.

22 Spiele: 21 Gewonnen, 1 Unentschieden, 0 Niederlagen
Punkte 64 und zum Zweitplatzierten trennten uns 6 Punkte
Tore 109:17 das ergibt eine Torbilanz von 92 Plus

Auf die Frage ob in der nächsten Saison ein weiterer guter Abschluss zu erwarten sei, antwortete der Trainer. Von der rein optischen Betrachtung wird die Saison die vor uns liegt, uns und unserer Mannschaft eine ganze Menge abverlangen. Über einen Aufstieg nun zu spekulieren sei es zu früh. Der Manager ergänzte, man werde auf jeden Fall wieder oben Mitspielen, einen Abstieg erwarte er jedoch nicht.

Wir werden gespannt gucken, was uns die neue Saison für uns bereit hält. Nun werden aber erstmal neue Verträge ausgehandelt, mit neuen Spielern, alte Verträge sollen zum Teil verlängert werden und neue Sponsoren müssen gewonnen werden.
zum Artikel

HSV-1887-HH perfekter Aufstieg

Diese Saison war für den HSV-1887-HH der perfekte Aufstieg.

Wir haben die Saison perfekt gemeistert, so der Trainer, einen besseren Erfolg hätte die Mannschaft nicht schaffen können! Mit guten Einkäufen und guten Einnahmen aus diversen Freundschaftsspielen, habe die Mannschaft sich gut Entwickeln können. Auch beim Training sei alles perfekt gelaufen, man merkte das die Mannschaft sich als Einheit gut entwickelt habe.

Der Manager Black Seven betonte die unanfechtbare gute Leistung seiner Mannschaft, die dazu führte den Aufstieg in die Landesliga zu ermöglichen. Ich möchte Ihnen hier einmal Zahlen und Fakten nennen so der Manager:

Die Mannschaft beendete die Saison auf Platz Nummer 1 mit folgenden Ergebnissen:
22 Spiele: 22 Siege, 0 unentschieden und 0 Niederlagen
Tore: 145:18
Daraus ergibt sich eine Tordifferenz von 127 Toren im Plus
Desweiteren wurde die Saison mit 66 Punkten gewonnen und zum zweit platzierten trennten uns 10 Punkte.

Man werde versuchen die neue Saison ebenfalls sehr erfolgreich zu beenden. Tausende von Coins und Summen von mehreren Millionen stünden dafür schon bereit, so der Manager. Aktuell gebe es neue Verhandlungen mit Sponsoren, doch dies betreffend wolle man sich nicht zu tief in die Karten schauen lassen, so der Manager.

zum Artikel

Die erste Saison des HSV-1887-HH

Trotz schwieriger Umständer und Corona der HSV-1887-HH war nicht klein zu kriegen.

Wenige Tage nach seiner Gründung zog der HSV-1887-HH in die Kreisliga Berlin 4282 ein. Das Team um Manager Black Seven erlitt in den ersten Tagen herbe Niederlagen. Welche den erhofften Wunsch auf die Top 4 schnell verschwinden ließ. Durch die Vereinbarung von Freundschaftsspielen mit weit aus größeren Vereinen, wurde schnell Geld in die leere Vereinskasse eingespielt. Diese füllte sich schnell und so kam es, dass der Verein ein paar gute und starke neue Spieler Kaufen konnte und der Trainingsplatz und das Stadion erweitert werden konnten.

Leider haben wir trotz dieser Bemühung zum Saision Ende unser Ziel nicht erreicht, meinte der Trainer, dieses sei aber nicht alleine der Mannschaft zu zuschreiben. Die anderen Clubs waren einfach zu Stark und auch das Spielverhalten einiger Clubs war extrem aggressiv, ergänzte Manager Black Seven. So hätte es Spiele gegeben, wo einige Mannschaften mehr gelbe und Rote Karten gesammelt hätten als der HSV-1887-HH in der ganzen Saison zusammen bekommen habe. Mehrere Spieler seien dabei so verletzt worden, das sie für Tage Ausgefallen sind und der Gesundheitsbonus nicht erreicht werden konnte.

Erfreut zeigten sich Trainer und Manager, das dass Training trotz der Corona Pandemie hier nicht von der Regierung eingeschränkt wurde und die Spiele stattfinden konnten. Man werde die Erfahrungen der vergangenen Saion mitnehmen, in die neue und dort versuchen das neue Ziel zu erreichen.
zum Artikel