2.081x gelesen 13x abonniert Ausgabe 17/24 23.04.2024 Eisinger Tagesblatt Jetzt registrieren

BYE BYE

Das wars... Schluss, aus und vorbei!

Am 1.4.2024 um 20:00 Uhr, bestritt die erfolgreiche Generation des FSV Waldpark ihr letzes Turnierspiel und verabschiedete sich in den wohlverdienten Ruhestand.


Mit zarten 19 Jahren wurde das Team um Trainer Stefan, binnen kürzester Zeit auf die Beine gestellt.
Da die Generation parallel zur alten lief, übernahmen die Jungen wilden mit 27 Jahren die Herrschaft und wollten zeigen was sie können.

Das ging natürlich in die Hose und man stieg direkt in die 2. Liga ab.
Mit dem direkten Wiederausfstieg war nicht zu rechnen, nahm man aber gern mit.
Anschließend spielte man im Mittelfeld mit und konnte nach kürzester Zeit 2 EL Tickets einfahren.
Man wurde Älter, somit auch zwangsläufig stärker und schon war man oben mit dabei.

In den letzten 5 Saisons, konnte man 4 Meisterschaften feiern.
Zudem gab es noch:
2x TJP
2x EL
1x CL


Elo 1 konnte kurz vor Schluss erneut erreicht werden, womit man die Truppe dann gebührend verabschiedet hat.

Man kann definitiv sagen, dass es eine erfolgreiche Mannschaft war, mit diesmal etwas mehr Glück bei den Zuteilungen in der Liga.


Die Netto Aufstellungsstärke konnte sogar nochmals zur alten Generation getoppt werden, womit man spekulierte, aber nicht gerechnet hat, da hier doch einige Faktoren zusammen kommen müssen.





Die Neue Generation ist grad im Aufbau und hier sieht man schon starkes Potenzial für eine neue Truppe.

In diesem Sinne verabschiede ich mich wieder für einige Zeit von den Zeitungsartikeln.
Wenn es wieder etwas neues gibt, werde ich berichten ;-)

In dem Sinne, vielen Dank für`s Bewerten, Kommentieren und Abonnieren.



zum Artikel

Time to say goodbye...

Heute ist es an der Zeit auf wiedersehen zu sagen...

Nein, nicht vom Fussballcup, sondern von der ersten Generation des FSV Waldpark.


Nach einem guten Jahr F-Cup Zugehörigkeit, entschloss man sich eine Generation aufzubauen.
Mit viel Unterstützung von Lucas, Steffen, Tim und Hotte, war das Team nach gut 3 Wochen Arbeit zusammengestellt.

Wie sollte es anders sein, dann kam erstmal lange nichts sehenswertes.
Man hielt sich in der 3. Liga, stieg auf und auch mal wieder ab.
Das Team wurde älter und man hielt sich in der 2. Liga, bis man den Sprung in das Oberhaus schaffte.

Dort angekommen, war das Ziel Klassenerhalt. Was man auch in der ersten Saison schaffte.
3 Saisons später und 2 EL Tickets reicher, wurde es dann schon langsam spannend.

Man schaffte das quadruple als Vizemeister...
Dann kam zum ersten mal die Frage auf: Woran hats gelegen.
Frank mit seinem 1. FC Coco, sowie Uwe mit den Lattenkracher Jungs, hatten die ältere und somit stärkere Generation.
(Nochmals Glückwunsch zu den Meisterschaften!)
Aber der FSV Waldpark strich dadurch 4 CL Tickets ein, was auch nicht verkehrt war.
Man holte sich aber schon mal den ersten TJP und somit den ersten Pokal in die Vitrine.

In der vorletzten Saison war es dann endlich soweit!

Man holte sich den ersten Meisterschaftstitel und Meisterpokal nach Hause.



Überglücklich und stolz auf das Team, sollte es in die letzte Saison gehen und die hatte es nochmal in sich...


Man holte tatsächlich den beliebten Weihnachtspokal, womit man nicht ansatzweise gerechnet hat, da noch viele anderen Topteams dabei waren.
Hamm Schelling, SV OK, Gamers09, System eSportZ um nur ein paar Namen zu nennen



Nachdem der Sieg mit Bier gefeiert wurde, kam kurz darauf später, dass nächste (persönliche) Highlight.
Man war, wenn auch nur kurz :-) auf ELO 1
Für manch einen eher nebensächlich, daher eher ein persönlicher Erfolg.



In der letzten Woche, bevor die Jungs ihre verdiente Rente antreten, gab es noch einen weiteren großen Erfolg.
Im 3. Anlauf schnappte man sie die Champions League Krone und holte sich den Henkelpott.



Nun sind wir am heutigen Tage, dem 31.01.2023 angekommen und somit am letzten Spieltag bevor die Mannschaft ab morgen in den Ruhestand geht.
Man schaffte es sogar eine perfekte Saison auf das Feld zu bringen und verabschiedete sich mit einem 34:0 und dem 2. Meistertitel.
Zudem gab es noch einen weiteren Torjägerpokal zu feiern.




Zum Abschluss des Artikels, was denke ich die meisten interessiert, welche Stärke schaffte die Mannschaft. :-)
Ich denke die Zahlen sprechen für sich...
UND ICH BIN MEGA STOLZ,DASS DIE MANNSCHAFT SO GEWORDEN IST, DANKE AN ALLE WEGGEFÄHRTEN!!!




In diesem Sinne bedanke ich mich fürs lesen, kommentieren und bewerten.

Wenn es was neues gibt, ihr werdet informiert :-)








zum Artikel