1.531x gelesen 4x abonniert Ausgabe 16/24 20.04.2024 Roat-Weiss Lutterschach Jetzt registrieren

Danke!

Nun nach gefühlt einem ewigen langen Zeitraum ist es soweit, die 1. Generation von Roat-Weiss Lutterschach geht leider ziemlich geschlossen in Rente und damit leider auch die Aussicht auf Erfolge in der Eliteklasse der 1. Bundesliga.


Nach einer bis fast zum Schluss spannenden Saison in der 1. Bundesliga 8056 werden wir uns nun von dem folgenden Team verabschieden, Sie alle werden als wahre Vereinslegenden für alle Zeiten gefeiert werden.

Leider mussten in dieser Spielzeit, am Ende mit dem 7. Platz, die Hoffnungen auf ein 2. EL Ticket dieser Generation begraben werden. Aus leider unerfindlichen Gründen die von anderen Managern hinter vorgehaltener Hand sicher der Spielberechnung zugeschrieben werden könnten, reichte das 3. beste Torverhältnis nicht zu mehr.

In der Rückrunde verlor man leider zu viel an Boden auf die Top 6 mit Niederlagen gegen Platz 11,12 & 13 die sicher so nicht eingeplant waren.

Beste Glückwünsche gehen raus an den überragenden Meister das Team BVB Löwen das mit einer perfekten Saison die Maßstäbe setzte. CF Dertimeto v.e folgte Ihnen auf Platz 2 und damit in die CL.

Den EL-Teilnehmern FC Bonn 2012; Dortmunder Jungens 09; FC.Schalke04. & FSV Marienborner wünschen wir natürlich auch alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.



Hier das Team dass uns nun altersbedingt fast geschlossen verlässt:



Wir hoffen dass wir die vergangene Zeit mit Kaderplanung nicht verschwendet haben und eine einigermassen wettbewerbsfähige Truppe für den Klassenerhalt zusammengestellt haben.

Auf ein neues in der nächsten Saison in diesem guten aber auch nicht immer verständlichem Game ;)
zum Artikel

Rot & Weiss wie lieb ich dich

Die Verantwortlichen von Roat-Weiss Lutterschach blicken auf 2 gute Spielzeiten zurück.

In der am 06.04 zu Ende gegangen Runde in der 2. Bundesliga 1 konnte sich Roat-Weiss Lutterschach am Ende nach einer überragenden Rückrunde den 2. Platz und damit den erstmaligen Aufstieg in die 1. Bundesliga erkämpfen.
Die Mannen von Casey Keller konnten nach 32 Punkten in der Vorrunde in der Rückrunde mit starken 46 Punkten überzeugen. Nur gegen
den 1.FC Coco(König der Welt Wimpelinhaber) musste man in der Rückrunde punktlos das Feld verlassen.

Leider mussten die Fans damit einen der Publikumslieblinge in den Ruhestand verabschieden. Uli Ernst seines Zeichens Stürmer und seit 15 Saisons im Verein aktiv wurde natürlich feierlich verabschiedet, nachdem er mit dem Verein durch seine Tore viele Erfolge feiern durfte.

Heute am 18.05 fand nun der 34. Spieltag der 1. Saison in der 1. Bundesliga statt.

Herzlichen Glückwünsche gehen raus an den Meister Wlokniarz Zelow der sich am Schluss gegen Ballverlust Gorbitz '07 aufgrund des besseren Torverhältnisses durchsetzen konnte.


Roat-Weiss Lutterschach konnte diese als Neuling mit einem sehr guten 8. Platz abschliessen.16 mal konnte Roat-Weiss dabei den Platz als Sieger verlassen, dem gegenüber standen 4 Remis und 14 Niederlagen.

Leider stand am Ende dieser Saison wieder ein altersbedingter Rücktritt eines Stammspielers an. Andreas Ertl linkes Mittelfeldass beendete im Alter von 40 Jahren seine Karriere.
Einst als Ergänzungsspieler zum Verein gekommen spielte er sich die letzten Jahre immer mehr in den Fokus und war seit 7 Saisons uneingeschränkter Stammspieler.

Wir freuen uns auf die neue Saison und hoffen eine weitere Verbesserung des aktuell erzielten Tabellenstandes erreichen zu können.

Allen weiterhin viel Spass in der neuen Saison.
zum Artikel

Knapp daneben ist leider auch vorbei ...

Wieder ist eine Saison zu Ende gegangen dieses Mal die Runde in der 2. Bundesliga 1.

Die Runde war von Anfang an ein gigantisches Abenteuer dass die Mannen von Roat-Weiss Lutterschach gemeinsam bestritten.

Am Ende stand ein sehr unglücklicher 4. Platz in einem Foto-Finish dass es eigentlich nicht gebraucht hätte.

Aber lassen wir diese Saison noch einmal Revue passieren:
In einer sehr guten Hinrunde lief alles ziemlich gut für die Mannen von Casey Keller, bis zum 16. Spieltagen hatte man nur 2 Niederlagen auf dem Konto und dann geschah ein erstes Malheur. Der Manager hatte für das Spiel gegen das Team Friedhof aus versehen die B-Mannschaft in den Bus gesetzt und dem A-Team einen freien Tag eingetragen, so mussten das Team eine 3:8 Niederlage hinnehmen.
In der Winterpause wurde mental gearbeitet um dieses Ergebnis aus den Köpfen zu bringen und man war weiter zwischen Platz 2-4 unterwegs auch wenn es die ein oder andere Niederlage zusätzlich gab.
Leider hatte unser Manager aus dem 16. Spieltag nicht gelernt und ihm passierte dieser unglaubliche Fehler ein weiteres Mal ... .
Es war der 30. Spieltag gegen FC Karlsruhe West und wieder war auf dem Spielfeld das B-Team angetreten und holte sich eine schallende Niederlage mit 0:5 ab.
Dieser Spieltag war in der Nachbetrachtung leider zuviel für das Team das sich mit weiteren 10 Punkten aus den letzten 4 Spielen leider nicht mehr belohnen konnte.

Am Ende stand ein 4. Platz in folgender Tabellenkonstellation:
1. Hamm Schelling 148:40 +108 85 Punkte
2. SSV Eggenfelden III 108:47 +61 68 Punkte
3. blaue jungs 97:51 +46 67 Punkte
4. Roat-Weiss Lutterschach 99:56 +43 67 Punkte

So lag es am Ende an 3 Toren in der Tordifferenz und der erste Aufstieg in die 1. Bundesliga bleibt weiterhin ein Traum.

Wir gratulieren den 3 Aufsteigern und hoffen auf mehr Glück in der nächsten Runde ;)

zum Artikel

Zwischenbilanz

Roat-Weiss Lutterschach hat es geschafft, wieder ist eine Saison vergangen. Diese Saison war eine besondere, diese stellte zum ersten Mal eine Teilnahme an der 2. Bundesliga dar.

Ein grossartiger Endspurt in der 3. Liga hatte dies erst möglich gemacht.

Nun standen die Mannen von Casey Keller vor ihrer grössten Herausforderung, waren sich aber sicher diese bewältigen zu können. Das Team das seit mehr als 5 Saisons im Kern unverändert geblieben ist und viele Erfahrungen positiv wie negativ durchlebt hatte startete sehr gut in das Abenteuer der 2. Bundesliga.

Nach wenigen Spieltagen fand man sich weit entfernt von den gefürchteten Abstiegsplätzen wieder und dies konnte bis zum Schluss so beibehalten werden. Am Ende stand ein guter 8. Platz 16 Siege 3 Unentschieden und 15 Niederlagen bedeuteten 51 Punkte und so man will das Nirvana in der Tabelle. 25 Punkte fehlten schlussendlich auf die Aufsteiger, 26 Punkte war man vor den Absteigern gelandet.

Wir gratulieren den 3 Aufsteigern: ja nee is klar; ASV Wunsiedel & Marßeler Luschen und wünschen viel Spass in der 1. Bundesliga!

Wir freuen uns auf die nächste hoffentlich noch spannendere Saison und wünschen allen viel Freude hier im Spiel!
zum Artikel

Wie Phönix aus der Asche ...

... es ist vollbracht!

Nach dem Abstieg in der letzten Saison aus der dritten Liga hat es Roat-Weiss Lutterschach geschafft.

Mit einem 3:2 im letzten Heimspiel gegen FC Karlsruhe West konnte das Team mit FC Karlsruhe West die Plätze tauschen und beendet diese Saison in der Regionalliga als MEISTER!

Die Saison begann schwierig mit einem Heimspiel gegen Ruhrpott Herne 04 das leider 1:3 verloren ging.

Danach fand sich unser Team aber und konnte die verbleibenden 25 Spiele alle gewinnen!


Roat-Weiss Lutterschach 26 25 0 1 134:18 116 75

Desweiteren stellte unser Team den 2. der Torschützenliste Ernst Uli ST der 30 mal für unser Team erfolgreich war!

Wir gratulieren an dieser Stelle dem Team von FC Karlsruhe West & Ruhrpott Herne 04 zum Aufstieg und hoffen auf baldiges Wiedersehen in der 3. Liga!

zum Artikel

Ungewohnte Situation

Nun hat es auch Roat-Weiss Lutterschach erfasst.

Nach dem in den bisherigen Spielzeiten eine klare Tendenz nach oben zu erkennen war, musste sich der Verein am Ende der 34 Spieltage als Absteiger aus der 3. Liga verabschieden.

Leider war man in praktisch allen Spielen unterlegen und stieg mit 13 Punkten Rückstand ab.

Wir hoffen dies war ein Betriebsunfall und sehen mit Zuversicht der weiteren Entwicklung, in der neuen Saison, in der Regionalliga entgegen.

Den Aufsteigern in die 2. Liga möchten wir alles Gute wünschen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen auf dem Platz!
zum Artikel
  • 1, 2