487x gelesen 2x abonniert Ausgabe 16/24 20.04.2024 Ronsdorfer SC Jetzt registrieren

RSC IST MEISTER

Wuppertal. Im fünften Anlauf klappts endlich: Der RSC ist erstmals in seiner Geschichte Meister! In der zweiten Landesliga-Saison konnte man erstaunliche 69 Punkte und eine sagenhafte Tordifferent von +106 erspielen. Maßgeblichen Anteil hatte Offensivakteur Hoßmang, der diese Saison zum Torschützenkönig gekrönt wurde.
Nach der erfolgrteichsten Saison der Vereinsgeschichte mahnt der Manager trotzdem vor überzogenen Erwartungen an die neue Saison. Der Klassenerhalt habe oberste priorität.
zum Artikel

Eine weitere Runde LaLi

Wuppertal. Nachdem es an den letzten zwei Spieltagen doch nochmal spannend wurde, hat man am letzen Spieltag das entscheidende Duell um den 4. Platz leider verloren und ist denkbar knapp am Aufstieg vorbeigeschrammt. "Das steigert unsere Motivation auf die neue Saison umso mehr!", verriet der RSC-Manager auf der Saisonabschluss-PK.
zum Artikel

endlich Verbandsliga - Loose Torschützenkönig

Wuppertal. Endlich ist der Aufstieg in die Verbandsliga geglückt! Auch wenn man am Ende eines spannenden Kopf-an-Kopf-Rennens mit den FC Brothers am letzten Spieltag den Titel nicht holen konnte, freut man sich trotzdem über die neue Herausforderung in der kommenden Saison. Besonders einer dürfte sich dieser Tage besonders freuen: Sören Loose ist mit 30 Ligatreffern Torschützenkönig geworden.
Was dürfen wir von der neuen Saison erwarten?
Das Management hat das Ziel Klassenerhalt ausgegeben, welches in Anbetracht der Stärke des Kaders ein absolutes Muss ist.
Bis dahin wird sich im Trainingslager auf die neue Saison vorbereitet.
FORZA RSC!
zum Artikel

Knapp am Aufstieg vorbei

Wuppertal. Am Ende fehlten vier Punkte für den zweiten direkten Aufstieg in die Verbandsliga, so bleibt der SC aus Ronsdorf in der Landesliga. Für viele Fans ist dies die Quittung dafür, im Winter keine neuzugänge geholt zu haben.
Doch diese Geschichte soll sich laut Vereinsführung nicht wiederholen. Mit den Neuzugängen
Ulli Ottl (IV, 26J, 220)
Harald Hoßmang (OM, 24J, 210)
Sören Loose (ST, 26J, 185)
Elmar Gerber (AV, 22J, 185)
wurde das Team rundum verstärkt, aktuell wird an der Verpflichtung eines weiteren IVs gearbeitet. Mit dieser neuen Abwehrreihe soll der Aufstieg in der neuen Saison gelingen.
FORZA RSC!
zum Artikel

Haarscharf am Titel vorbei - Aufstieg perfekt

Wuppertal. Nach einer spektakulären Rückrunden-Aufholjagd, erklärte die Tordifferenz iSTANBUL 1453 als Meister der Kreisliga Berlin 4594. Der mit 54 Zählern punktgleiche Ronsdorfer SC muss sich, wie nach der Hinrunde, mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Dies schmälert jedoch nicht die Freude über den direkten Aufstieg in die Landesliga Rheinland-Pfalz 2 in der allerersten Vereinssaison!
zum Artikel

Herbst-Vize Ronsdorf

Wuppertal. In seiner allerersten Saison überwintert der Ronsdorfer SC auf dem 2. Platz und ist somit nach dem übermächtigen Herbstmeister ISTANBUL 1453 die zweite Macht in der Kreisliga Berlin 4594 und direkter Aufstiegskandidat.
Manager kyre hat sich Torwart Michl und DM Busch nochmal defensiv für die zweite Saisonhälfte verstärkt um den angestrebten Aufstieg perfekt zu machen.
Nebenbei wurde auch noch der neue Trainingsplatz fertiggestellt und die Zentrale ausgebaut.
zum Artikel
  • 1, 2