460x gelesen 4x abonniert Ausgabe 16/24 20.04.2024 FC CDU Vereinszeitung Jetzt registrieren

Klassenerhalt

4 Siege. 27 Tore. 15 Punkte.

Der Klassenerhalt des FC CDU!


In der Zentrale des FC CDU wird zu diesem Zeitpunkt eine Feier veranstaltet, die sonst wahrscheinlich eher auf einen Champions League-Sieg hindeuten würde. Doch die Vereinsführung, der Trainerstab und auch der Kader sind über den Klassenerhalt in der Landesliga mehr als glücklich.
Nach einer leichten personellen Umstrukturierung in der Spielpause gelang es dem FC CDU erfolgreich, sich von Platz 11 auf Platz 10 zu kämpfen. Zwischenzeitlich gab es sogar Chancen auf den neunten Platz, dieses Duell verlor man allerdings gegen FC Mönchi 04. Manager Markus und Trainer Duric gaben folgendes Statement auf der Pressekonferenz nach dem letzten Spiel der Saison ab:

\"Unser Ziel war der Klassenerhalt. Und dieses Ziel haben wir mittels Transfers und spieltaktischen Veränderungen erfolgreich umgesetzt. Die Spieler haben dort draußen in den Stadien ihr Bestes gegeben und mehr können wir in dieser Saison nicht verlangen.\"

Für die nächste Saison hat der FC CDU in den vergangenen Wochen viel verhandelt, sodass einige Spitzentransfers zustande gekommen sind. Leider müssen sich in diesem Zuge weitere Spieler verabschieden, so wird der amtierende Kapitän, Constantin, seine Binde weiterreichen. Kapitän Constantin trug in jedem Spiel die Binde und war für den Trainer eine große Stütze in den Mannschaftskabinen. Schweren Herzens akzeptierte er diese Entscheidung.

Doch für den heutigen Abend feiert der FC CDU den Klassenerhalt nach harten Kämpfen. Selbst der Konkurrenz wird gratuliert: \\\"Aber wir müssen auch unseren Freunde die nötige Würdigung entgegenbringen: Wir gratulieren Semjon-Ibrahim und Helm-Peter zum Aufstieg in die Verbandsliga!\\\", soll Manager Markus in seiner Feierrede gesagt haben.
Während der Feier wurden ebenfalls die Torschützen des Vereins gewürdigt; so schoss Norbert Allofs (ST) in der Saison 7 Tore, während seine Stürmerkollegen Maik Laas und Meinhard Schlänger mit 4 Toren folgten.

\\\"Wir sind zwar grad in Feierstimmung, doch geht es noch heute für uns ins Trainingslager und ab morgen wird in der neuen Aufstellung trainiert. Unser nächstes Ziel ist der Aufstieg in die Verbandsliga. Und dafür kämpfen wir weiterhin, wie wir es bisher getan haben\\\", sagte Markus kämpferisch in seiner Rede.

zum Artikel

Schwere Krise

10 Spieltage. 1 Sieg. 9 Niederlagen. 8 Tore und 38 Gegentore.

Der FC CDU befindet sich in einer schweren Krise...


"In den vergangenen Spieltagen ließ der Trainerstab um Selmir Duric nichts unversucht, um Abstand zum Absteigerplatz zu gewinnen, doch es wollte nicht gelingen. Mit 3 Punkten befinden sich der FC CDU weiterhin auf dem vorletzten Platz der Tabelle und daran wird das heutige Spiel - das letzte der Hinrunde - auch nichts ändern", gab Manager Markus schweren Herzens während der heutigen Pressekonferenz zu.

Während die Kreisliga hauptsächlich durch Siege geprägt war, befindet sich der FC CDU nun in der Landesliga auf dem vorletzten Platz. Die Pause zwischen Hin- und Rückrunde möchten Vereinsspitze und Trainerstab nun dazu nutzen, um die Mannschaft, mittels intensiven Trainingseinheiten im Trainingslager auf Sylt, auf die Rückrunde vorzubereiten. Leider war der Anfang der Hinrunde mit Hiobsbotschaften übersäht. So erfuhr man einige Tage vor Saisonbeginn, dass der Hauptteil der Transfers nicht stattfinden konnte. Nur Torwart Eppensteiner und Stürmer Allofs wechselten zum FC CDU, die sich mittlerweile einen Stammplatz in der Elf gesichert haben. Doch die restlichen Transfers fanden nicht statt.

Der FC CDU möchte nun also die Pause nutzen, um endlich die notwendigen Transfers zu tätigen. Viele Urgesteine des Vereins, darunter Stürmer Santarelli, mussten ihre Platz mittlerweile räumen und auch Kapitän Schmidt gab seine Binde bereits an den Innenverteidiger Constantin ab. In den nächsten Tagen wird Schmidt auch seinen Stammplatz aufgeben müssen. Ihm schließen sich die Urgesteine Cremer, welcher in der vorherigen Saison Rekordtorschütze war, und Sonnleitner, welcher die gesamte Kreisliga der linke Außenverteidiger des Vereins schlechthin war, an. Insgesamt werden unter den Nummern 4, 5, 8, 9 und 12 neue Namen stehen. Die jetzigen Spieler, welche die eben genannten Nummern tragen, werden hauptsächlich auf der Bank sitzen müssen, doch verkündete Dienstältester Cremer bereits, dass er seinen Vertrag und seine damit verbundene Karriere beim FC CDU beenden möchte. Es dürfte also kein Wunder sein, wenn man Cremer demnächst mit der Nummer 13 ab und zu auf dem Feld sehen wird.

"Das neue Ziel des FC CDU lautet: Klassenerhalt. Dafür wollen wir kämpfen. Die Kreisliga ebnete uns einen guten Start, an welchen wir nun in der Rückrunde mindestens mit dem Klassenerhalt anknüpfen wollen. Sollte der Klassenerhalt erfolgen, würde uns die darauffolgende Pause Zeit zum Atmen verschaffen, die wir in intensive Trainingseinheiten und neue Personalien investieren würden", verkündete Herr Markus.

"Ich bin der festen Überzeugung, dass uns dies gelingen wird."
zum Artikel

Aufstieg!

AUFSTIEG!

Es ist soweit! Mit 14 Siegen und 76 Toren ist es offiziell: Der FC CDU ist aufgestiegen!

Für das Treppchen reichte es leider nicht, trotzdem stimmte dieses Ergebnis die gesamte Vereinfsführung sehr positiv. Herr Markus, Manager des FC CDU, gab folgendes Statement auf der Pressekonferenz ab: „Was unsere Mannschaft daheim und auswärts geleistet hat, war unglaublich.“
Bis zum letzten Spieltag hielt es die Mannschaft um den Kapitän Schmidt spannend. Doch der Derbysieg gegen Werder Bremen gab letztendlich die ausschlaggebenden drei Punkte. Besondere Belobigung erhielt ebenfalls der älteste Mann unseres Stammkaders, Norbert Cremer. Durch ihn stellt der FC CDU den Torschützen!

An dieser Stelle gratuliert der FC CDU ebenfalls Helm-Peter zum Aufstieg. Auch wenn Herr Markus immernoch der Meinung ist, dass Helm-Peter eher zum „Altersheim“ der Kreisliga, dem FC CDU, passt, wird ihm dieser Sieg sehr gegönnt. Auch den Löwen um den besten Semjon-Ibrahim ist der wohlverdiente Aufstieg sehr gegönnt! Dem Tabellendritten gratuliert der FC CDU ebenfalls. Es war ein großartiges Duell um den dritten Platz, bei welchem sich die Schwarz-Orangen Hilligsfeld leider geschlagen geben mussten. Herzlichen Glückwunsch!

Der FC CDU wird die Spielpause, nach dem heutigen Gottesdienst, um den Herrn für diesen Aufstieg zu danken, mit intensiven Trainingseinheiten nutzen und Transferverhandlungen führen. Leider muss man sich in diesem Zuge von einigen Stammspielern verabschieden, doch verstehen die Spieler dies und unterstützen ihren Verein weiterhin.

Auf in die Landesliga!

PS: Die Vereinsspitze gratuliert dem St.Pauli zum Klassenerhalt! Weiter so!
zum Artikel