1.782x gelesen 15x abonniert Ausgabe 17/24 24.04.2024 Bottroper Tageszeitung Jetzt registrieren

TORE, TORE, TORE!

Philipp Matthies gewinnt die begehrte Torjägerkanone! Mit einer unglaublichen Treffsicherheit und einem unstillbaren Torinstinkt hat er die gegnerischen Abwehrreihen regelrecht auseinandergenommen und sich als wahre Tormaschine erwiesen. Von Saisonbeginn an zeigte der 34-Jährige eine außergewöhnliche Form und einen unersättlichen Hunger nach Toren. Mit seiner explosiven Schnelligkeit, seinem präzisen Schuss und seiner Fähigkeit, sich geschickt im Strafraum zu positionieren, war er für die gegnerischen Verteidiger ein wahrer Alptraum. Mit insgesamt 26 Toren war seine Trefferquote schlichtweg atemberaubend und seine Leistungen auf dem Platz waren von einer außergewöhnlichen Klasse geprägt.

Trainer Martin Borchert schwärmte von seinem Stürmer: "Ich habe das Privileg, mit einem solchen Ausnahmespieler zusammenzuarbeiten. Philipp ist ein wahrer Torjäger, der mit seiner Präsenz und seinem Instinkt den Unterschied ausmacht. Er ist ein Geschenk für jede Mannschaft."

Auch die Fans waren von Matthies begeistert und feierten ihn bei jedem Spiel. Seine Tore waren nicht nur entscheidend für den Erfolg des Teams, sondern auch ein Spektakel für die Zuschauer. Mit jedem Treffer entfachte er eine wahre Euphorie im Stadion und sorgte für unvergessliche Momente. Der Gewinn der Torjägerkanone ist nicht nur eine individuelle Auszeichnung für Matthies, sondern auch ein Beweis für die Stärke des gesamten Teams. Die Mitspieler haben Matthies mit präzisen Vorlagen und klugen Pässen unterstützt, um seine Torgefahr noch weiter zu steigern.

Matthies selbst zeigte sich nach dem Gewinn der Torjägerkanone überwältigt: "Es ist eine große Ehre, diese Auszeichnung zu erhalten. Ich möchte mich bei meinen Teamkollegen bedanken, die mich immer unterstützt haben. Ohne sie wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen."


zum Artikel

SENSATIONELLER TRIUMPH

Mit einer atemberaubenden Saisonleistung haben die Grün-Schwarzen die Meisterschaft in der Oberliga Thüringen 5 gewonnen. Mit beeindruckendem Teamgeist, Leidenschaft und einer herausragenden spielerischen Leistung haben die Spieler die Herzen der Fans erobert und sich einen Platz in den Geschichtsbüchern des Vereins gesichert.

Von Saisonbeginn an zeigte das Team unter der Leitung von Trainer Martin Borchert eine beeindruckende Dominanz auf dem Platz. Mit einer soliden Defensive und einem kreativen Offensivspiel überrollten sie ihre Gegner regelrecht. Die Spieler zeigten eine außergewöhnliche technische Finesse und ein taktisches Verständnis, das seinesgleichen sucht. Besonders hervorzuheben ist die herausragende Leistung des Kapitäns Jakub Borkowski. Mit seiner Führungsqualität und seinem unermüdlichen Einsatz war die Vereinsikone der Anker des Teams. Seine Präsenz auf dem Platz und seine Fähigkeit, seine Mitspieler zu motivieren, waren entscheidend für den Erfolg des Vereins. Aber nicht nur der Kapitän, sondern das gesamte Team verdient Anerkennung. Jeder Spieler trug seinen Teil zum Erfolg bei und zeigte eine beeindruckende Leistung. Die Abwehrreihe stand wie eine Mauer und ließ kaum Chancen für die Gegner zu. Das Mittelfeld überzeugte mit präzisen Pässen und kreativen Spielzügen, während der Sturm mit tödlicher Effizienz vor dem Tor agierte. Die Fans waren während der gesamten Saison eine treibende Kraft. Mit ihrer lautstarken Unterstützung und ihrer bedingungslosen Hingabe trieben sie das Team zu Höchstleistungen an. Die Heimspiele waren ein wahrer Hexenkessel, in dem die Spieler ihre Energie und Motivation schöpften.

Trainer Martin Borchert zeigte sich nach dem Gewinn der Meisterschaft überwältigt: "Ich bin unheimlich stolz auf meine Mannschaft. Sie haben hart gearbeitet und sich diesen Erfolg redlich verdient. Es war eine unglaubliche Saison, und ich bin dankbar, Teil dieses Teams zu sein."

Auch Manager Thorsten Guardiola konnte seine Freude kaum verbergen: "Dieser Sieg ist ein Meilenstein in der Geschichte unseres Vereins. Es zeigt, dass wir mit Leidenschaft, Teamgeist und harter Arbeit alles erreichen können. Ich möchte allen Spielern, dem Trainerstab und den Fans für ihre Unterstützung danken. Gemeinsam haben wir Großes erreicht."

Der Gewinn der Oberligameisterschaft ist nicht nur ein Grund zum Feiern, sondern auch ein Sprungbrett für die Zukunft des Vereins. Mit diesem Erfolg im Rücken wird das Team nun in die Regionalliga 172 aufsteigen und sich neuen Herausforderungen stellen. Die Fans können es kaum erwarten, ihre Mannschaft in der kommenden Saison in der höheren Liga anzufeuern. Der Verein hat bewiesen, dass er zu den Besten gehört und dass noch viele weitere Erfolge in der Zukunft möglich sind.


zum Artikel

Die Borussia dominiert die Oberliga Thüringen 5

In Bottrop werden dieser Tage schon die Aufstiegsfeierlichkeiten geplant. Die Grün-Schwarzen stehen einsam und bisher ungeschlagen an der Tabellenspitze, 5 Punkte vor dem Tabellenzweiten Boavista Methler und bereits 14 Punkte vor dem Tabellendritten Alex77. Dazu führt Philipp Matthies mit 24 erzielten Treffern die Torjägerliste an. Das Fußballmärchen geht weiter und die VFL Fans freuen sich schon darauf, bald die Regionalliga aufzumischen. Auf Nachfrage der Bottroper TZ, wie die Chancen in der höheren Spielklasse stehen, antwortete Erfolgscoach Martin Borchert "Wir haben durchaus Ambitionen oben mitzuspielen. Die letzten Testspiele gegen etablierte Regionalligisten, sind überwiegend positiv zu bewerten". Des Weiteren mehren sich derzeit rund um die Lehmkuhler Arena die Gerüchte über potenzielle Sommertransfers. Manager Thorsten Guardiola möchte diese aber noch nicht kommentieren. "Alles zu seiner Zeit" sagte der 41-Jährige. Fakt ist, die Borussia ist ein attraktives Ziel für Talente und gestandene Spieler und wir werden die Aktivitäten auf dem Transfermarkt weiter für sie im Blick haben. Der Schatzmeister der Grün-Schwarzen vermeldete derweil, dass der Verein durch diverse Turnierteilnahmen und der smarten Arbeit des Jugendleistungszentrums, wirtschaftlich gesünder da steht als jemals zuvor. Der Weg für einige hochkarätige Transfers ist also geebnet.


zum Artikel

DIE PERFEKTE SAISON

Es ist vollbracht! Die Borussia aus Bottrop hat es tatsächlich geschafft, die perfekte Saison zu spielen. Mit 26 Siegen aus 26 Spielen und einem Torverhältnis von 146:15 kannte die Dominanz der Grün-Schwarzen in dieser außergewöhnlichen Spielzeit keine Grenzen. Als Sahnehäubchen konnte sich Mannschaftskapitän Jakub Borkowski mit 23 Treffern die Torjägerkanone sichern. Borkowski setze sich knapp gegen seinen Teamkollegen Eugen Mertesacker durch, der mit 21 erzielten Treffern auf Platz 2 der Torjägerliste landete. Team-Manager Thorsten Guardiola bestätigte der Bottroper TZ gegenüber, dass man sich nun ins Trainingslager verabschieden werde und von dort aus voller Vorfreude die Auslosung der neuen Oberliga-Staffel beobachten werde.

zum Artikel

VERBANDSLIGAMEISTER!

Der Höhenflug der Grün-Schwarzen geht weiter! Mit einem deftigen 7:0 Sieg gegen Soccer Realplay ballert sich die Borussia in der heimischen Lehmkuhler Arena bereits am 21. Spieltag zum Verbandsligameister der Staffel NRW 4! Dabei weist der Club aus dem Ruhrpott mit 21 Siegen aus 21 Spielen und einem Torverhältnis von 114:10 eine beeindruckende Statistik auf. Team-Manager Guardiola träumte in der anschließenden PK von der "Perfekten Saison" und versprach seinem polnischen Offensiv-Allrounder Jakub Borkowski, dass man nun alles dafür tun werde, um ihm zur Torjägerkanone zu verhelfen. Wir von der Bottroper TZ gratulieren dem gesamten Team zu dieser Wahnsinns-Saison und freuen uns darüber, in der nächsten Spielzeit über Oberliga-Fußball berichten zu dürfen!
zum Artikel

EINSAMER SPITZENREITER!

5 Punkte Vorsprung auf Platz 2 und sogar 11 Punkte auf Platz 5, trotzdem hing der Haussegen nach dem 9:5 Auswärtssieg bei Soccer Realplay gewaltig schief. Was war passiert? Die Borussia startete furios, erarbeitete sich bis zur Halbzeit eine 5:0 Führung und konnte diese zu Beginn der zweiten Hälfte sogar auf ein 9:0 ausbauen. In der 70. Minute dann der Schock, Stürmer Dietmar Gutknecht verletzt sich schwer. In der Folge verlor die Borussia komplett den Faden und kassierte 5 Gegentreffer innerhalb von 20 Minuten. Manager Guardiola sprach anschließend von einem indiskutablen Einbruch und erklärte der versammelten Presse, dass man die Dominanz der diesjährigen Spielzeit nur aufrechterhalten kann, wenn jeder im Verein dazu bereit ist, in jedem Spiel bis an die Schmerzgrenze und darüber hinaus zugehen. Die Stimmung rund um die Hugo Arena war schonmal besser, aber bereits morgen haben die Grün-Schwarzen im Heimspiel gegen den FC Barcelona 220 die Chance zu beweisen, dass die katastrophale Schlussphase gegen Soccer Realplay nur ein Ausrutscher war. Ob Dietmar Gutknecht bis dahin wieder einsatzbereit ist, stand bei Redaktionsschluss leider noch nicht fest. Wir drücken der 29-jährigen Vereinsikone die Daumen!
zum Artikel