179x gelesen 1x abonniert Ausgabe 17/24 24.04.2024 MSV Suiiiii Jetzt registrieren

Aufstieg geglückt!

Es ist ein Grund zu feiern. Der MSV Suiiii ist nach der ersten Saison in die Landesliga aufgestiegen. Man verabschiedete sich mit einem 7:0 aus der Kreisliga und darf somit in der nächsten Saison in einer höheren Spielklasse spielen. Es war laut dem Trainer eine „sehr spannende und auch gute Spielzeit“. Außerdem habe man einen „guten Teamgeist und eine sehr starke Mannschaft auf dem Feld stehen, die in der Landesliga mithalten kann“.

Neben dem Aufstieg bleibt aber noch die Frage, ob man für die neue Spielzeit bereits konkurrenzfähig gegenüber den anderen Mannschaften sei. Diese Saison gab es öfters mal kleinere Ausrutscher gegen Mannschaften, die man eigentliche hätte gewinnen müssen. Deshalb hat der Trainer in einem Interview nach dem 7:0 Sieg gesagt, dass man verspreche, die Mannschaft mithilfe von Transfers konkurrenzfähig zu machen. Er meinte außerdem, dass er nicht glaubt, dass die Mannschaft direkt erneut aufsteigen kann. Man möchte sich erstmal in der neuen Liga fangen und einen soliden Tabellenplatz im Mittelfeld erobern. „Die Mannschaft wird definitiv mit den nötigen Transfers verstärkt. Der Betrag spielt erstmal keine Rolle“ sagte der Trainer zum Abschluss.
zum Artikel

Aufstieg bereits sicher?

Nach dem 20. Spieltag steht der MSV auf dem 4. Tabellenplatz. Somit würde man derzeit einen direkten Aufstiegsplatz besetzen. Und man kann auch sagen, dass der Aufstieg in die Bezirksliga bereits so gut wie sicher sei. Man steht 6 Punkte vor dem Tabellenfünften und man muss in den letzten beiden Spielen nur einen Punkt holen, um aufzusteigen. Der Trainer sagte aber bei einem Interview nach dem heutigen Auswärtsspiel dass „man sich nicht zu früh freuen dürfe“.

Um in der Bezirksliga mitzuhalten braucht es neben einem starken Teamgeist auch eine gute Mannschaft. Es ist bereits bekannt, dass der MSV sich vor Allem auf der Linken Seite und auch in der Defensive verstärken wird. Es sollen aber noch weitere Transfers im Gange sein.


Wir freuen uns auf ein spannendes Saisonende!
zum Artikel

Geglückte Hinrunde?

Die Hinrunde der Kreisliga ist beendet. Unsere Mannschaft befindet sich derzeit auf dem 4. Tabellenplatz, also auf einem Aufstiegsplatz. Der Aufstieg ist noch lange nicht sicher. Es sind nun noch 10 Spieltage in der Kreisliga und hoffentlich auch die letzten der Mannschaft des Trainers SuiiiinoPepsi.
Im letzten Spiel konnte man nur einen Punkt nach Hause bringen, wobei die Chancenverteilung und die Statistiken eher auf der Seite Auswärtssieg unserer Mannschaft standen. Dennoch ist der Trainer auf die Leistungen seiner Mannschaft stolz. Wenn man do weiterspielen würde wie in den letzten Spielen, wäre sogar ein Platz in den Top 3 der Liga möglich.

Zum Thema Transfers konnte sich der Trainer auch äußern. Man hat die derzeit schwächsten Positionen (LM, DM) erfolgreich verstärken können und die gekauften Spiele werden in wenigen Tagen ihr erstes Training auf dem Trainingsplatz des MSV absolvieren können. Ob weitere Transfers in Sicht sind, ist derzeit noch unbekannt. Aber der Trainer SuiiiinoPepsi sagte dazu: „Wir werden alles versuchen, um die Mannschaft zu verstärken, damit sie auch in der Landesliga ohne Probleme einen guten Platz belegen kann. Bis dahin wird es aber noch ein steiniger Weg.“
zum Artikel

Beginn der Saison geglückt?

Nach einem erfolgreichen Saisonstart befindet sich unsere Mannschaft aktuell auf dem 5. Tabellenplatz. Nach einem 5:1 Heimsieg und einem 2:2 Unentschieden wird die Mannschaft weiterhin versuchen, im Rennen um den Aufstieg, mitzuspielen.
Das Ende der Saison ist zwar noch weit entfernt, weswegen die Mannschaft in allen Spielen konstant bleiben und Alles geben muss. „Teamgeist und Zusammenspiel sind die wichtigsten Dinge in einer Mannschaft.
Laut dem Trainer würde man derzeit auch versuchen, weitere Verstärkungen für die Mannschaft zu holen. Der Trainer sagte außerman, dass man „nicht versprechen kann, dass vor Hinrundenende überhaupt neue Spieler in der Mannschaft sein werden, man aber alles geben wüde.

Heute Abend wird das 2. Heimspiel in der Kreisliga stattfinden und die Mannschaft wird voller Motivation in diesen 3. Spieltag gehen.
zum Artikel

Team vorbereitet? Transfergerüchte wahr?

Das Team des Trainers SuiiiinoPepsi bestritt heute erneut ein Testspiel. Wieder einmal aber nicht vor heimischer Kulisse. Man gastierte bei einem weiteren Landesligisten. Was kann man sich mehr wünschen als freundliche Fans und eine hervorragende Stimmung?
Nach wenigen Minuten in diesem Freundschaftsspiel stand es bereits 1:0 für die Gastgeber. Verdiente Führung zu diesem Zeitpunkt. Doch die Gäste gaben nicht auf und trafen bis zur Halbzeitpause 2 mal durch den Stürmer Raabs und den Zehner Oesau.
Die Gastgeber nutzten ihre Chancen auch in der 2. Hälfte nicht. Ein schönes Solo von Oesau führte zur 3:1 Führung für die Gäste. Flügelspieler Breitenberger machte dann noch den Deckel drauf und es stand 4:1. Der Anschlusstreffer der Gastgeber kam erst in der Nachspielzeit. Somit konnten die Gastgeber keine Aufholjagd mehr starten.

Außerdem hat sich der Manager zu neuen Transfergerüchten gemeldet. Er sagte: „Wir werden alles versuchen, um die Mannschaft mit den nötigen Transfers zu verstärken. Ob dies klappen wird, steht derzeit noch in den Sternen.“
zum Artikel

Das erste Testspiel

Heute fand das erste Freundschaftsspiel des Vereins statt. Es war ein Auswärtsspiel gegen einen Landesligisten. Es war ein sehr spannendes Spiel, welches außerdem sehr ausgeglichen war. Kurz sah es für einen Heimsieg für den Landesligisten aus. Aber die Defensive stand wunderbar. In der Schlussphase drehten die Jungs nochmal richtig auf und es kam zu dem Lucky Punch für die Gäste. Nach einem Eckball landete der Ball auf dem Kopf des 29 jährigen Innenverteidigers Gloor, welcher dem Ball schließlich auch versenkte.
Der Trainer war sehr glücklich über die Leistungen seiner Mannschaft. Dies ließ sich leicht beim Interview nach dem Spiel feststellen.
Während der Verein nich auf die Ligazuweisung wartet, hat der Trainer schon weitere Freundschaftsspiele organisiert, welche in den folgenden Tagen stattfinden.
zum Artikel