8.455x gelesen 4x abonniert Ausgabe 24/24 14.06.2024 Saarlux-Express Jetzt registrieren

Aufstieg in die Verbandsliga

Wie sich schon zur Hinrunde andeutete hat der FC Saarlux den Durschmarsch in die Verbandsliga geschafft.
Mit 17 Siegen,2 Remis,und nur 3 Niederlagen konnte man als Aufsteiger voll überzeugen,so dass es am Ende für einen tollen 3.Platz reichen sollte.
Die beiden Neuzugänge Henning Friedli(23) und Thorsten Marko(25) waren an dem Erfolg dabei massgeblich beteiligt...Beide kamen auf 23 Treffer. Andy Babbel(25),Torschützenkönig der letzten Saison kam diesmal nur auf 7 Tore...Gut möglich dass er zur kommenden Saison nur noch auf der Bank Platz finden wird , sogar ein Verkauf ist denkbar.....
Verabschieden wird man sich definitif vom Aufstiegstorhüter Hans Jörg Jansen,mit dem man 2 Aufstiege feiern konnte.Ersatz ist aber bereits gefunden ...Mit Holger Laping(22) hat man einen jungen Nachfolger verpflichtet,an dem man sicher in den nächsten Saisons noch Freude haben wird.

Was in der nächsten Saison möglich ist,weiss man noch nicht genau....an einen weiteren Durschmarsch glaubt Trainer Medina aber eher (noch) nicht.
zum Artikel

Platz 2 nach der Hinrunde.

Der Fc Saarlux hat eine fantastische Hinrunde hinter sich....Platz 2 ,28 Punkte,und bereits 10 Punkte Vorsprung auf den Tabellen Fünften VFL Osnabrooklyn ll.
9 Siege ,1 Remis,und nur 1 Niederlage,und das als Aufsteiger....der Durchmarsch scheint bereits vorprogrammiert zu sein.
Grossen Anteil an dem Erfolg haben die 2 Neuzugänge: Henning Friedli,(11 Tore) und Stürmer Thorsten Marko (10 Tore),die super im Team eingeschlagen haben.
Für die Rückrunde wurde bereits weiter am Kader gebastelt...so wurden gleich 3 Neuzugänge verpflichtet,die Anspruch auf die erste Elf haben.
Für die rechte Mittelfeldseite kommt der Italiener Donato Ginestra (28),und für die Abwehr Onyi Ndip (22) aus Burkina Faso.
Mit Ralpf Reitmaier (31) wurde noch ein erfahrener Spieler geholt,der auch gleich die Kapitänsbinde von Florian Kendzia(27) beerben wird,weil dieser den Verein leider verlassen wird...In seinen 3 Saisons kam der Innenverteidiger auf 10 Tore,und war einer der Aufstiegshelden der letzten Saison....Ein Platz in der HALL OF FAME hat er sich damit redlich verdient.
zum Artikel

Andy Babbel Torschützenkönig

Neben der Vizemeisterschaft,und dem dazu gehörenden Aufstieg in die Landesliga,kann sich der FC Saarlux noch auf die Torjägertrophäe freuen....
Stürmer Andy Babbel(24) holte sich den begehrten Titel mit 34 Toren vor dem Trierer Hoff,der mit 31 Toren Verfolger Nummer 1 war.
Zum Schluss hätte es noch einmal eng werden können für Babbel,der in den letzten Spielen immer wieder Probleme an der Wade hatte,und in 2 Spielen sogar aussetzen musste.
Damit er nun,rechtzeitig für die kommende Saison wieder zu 100prozent fit wird, wird Trainer Medina ihn für die kommenden Freundschaftsspiele nicht einsetzen.
Zudem hat man mit Thorsten Marko (24) einen zusätzlichen Stürmer verpflichtet,der Babbel 1 zu 1 ersetzen kann....
zum Artikel

FC Saarlux frühzeitig aufgestiegen..

Der FC Saarlux hat sich am 18.Spieltag frühzeitig den Aufstieg in die Landesliga gesichert.Bei noch 12 Punkten,die noch zu vergeben sind,hat der FC Saarlux 13 Punkte Vorsprung auf Platz 5,und kann somit bereits feiern und für die nächste Saison planen. Dennoch will man die Saison zumindest noch als Vize-Meister beenden.
Den Meistertitel hat sich der FC Luxemburg Lions mit 8 Punkten Vorsprung sogut wie gesichert.
Auch auf die Torjägerkanone kann der Fc Saarlux noch hoffen....Stürmer Andy Babbel führt die Torjägerliste bisher mit 31 Toren souverän an.
Die letzten 4 Spiele werden also nicht verschenkt werden,zumal man noch den Tabellen Dritten Eintrach Trier am 20.Spieltag im Heimischen Stadion erwartet,wo es sich entscheiden wird wer von beiden Vize-Meister werden wird
zum Artikel

Abschlusstabelle und Endergebnisse 1 Saison Kreisl...

ABSCHLUSSTABELLE KREISLIGA 1.SAISON

1. Betzejungs----------------168:14 Tore---66 Punkte
2.Mannschießdoch City-- -112:33 Tore---58 Punkte
3.SC Hubert------------------109:43 Tore---45 Punkte
4.FC Borsigweg 23-----------75:51 Tore----43 Punkte
-----------------------------------------------------------------
5.FC Saarlux 08---------------79:58 Tore----40 Punkte
6.Real Raccoon City----------47:48 Tore---33 Punkte
7.Ardesenspor53-------------53:74 Tore----27 Punkte
8.SV Eintrach Trier-----------47:73 Tore----25 Punkte
9.FC Pischelsdorf 23---------36:95 Tore----19 Punkte
10.1. FC Schattenläufer-----30:95 Tore----18 Punkte
11.95.FC Barcelona----------15:116 Tore----4 Punkte
12.SV Stahlhofen---------------9:80 Tore------3 Punkt

-------------------------------------------------------------------

ERGEBNISSE ---- KREISLIGA
FC Saarlux 08 vs. SC Hubert-------------------2 : 8 (1 : 4)----2.120 Zuschauer
1. FC Schattenläufer vs. FC Saarlux 08-------0 : 3 (0 : 0)----1.039
FC Saarlux 08 vs. FC Pischelsdorf 23---------2 : 3 (1 : 2)----2.347
FC Saarlux 08 vs. Betzejungs------------------1 : 9 (1 : 6)-----2.765
ardesenspor53 vs. FC Saarlux 08-------------2 : 3 (2 : 2)-----7.936
FC Saarlux 08 vs. Mannschießdoch City-----0 : 7 (0 : 3)-----3.847
FC Borsigweg 23 vs.FC Saarlux 08------------3 : 1 (1 : 1)-----3.601
FC Saarlux 08 vs. 95.FC Barcelona------------3 : 1 (2 : 0)-----4.405
SV Stahlhofen vs. FC Saarlux 08---------------1 : 5 (1 : 2)-------377
FC Saarlux 08 vs. SV_Eintrach Trier-----------2 : 2 (0 : 1)-----4.613
Real Raccoon City vs. FC Saarlux 08----------4 : 1 (3 : 0)----57.854
SC Hubert vs. FC Saarlux 08-------------------2 : 4 (0 : 3)------5.674
FC Saarlux 08 vs. 1. FC Schattenläufer-------8 : 1 (1 : 1)------7.282
FC Pischelsdorf 23 vs. FC Saarlux 08---------0 : 7 (0 : 3)------1.109
Betzejungs vs. FC Saarlux 08-------------------5 : 1 (5 : 1)----59.706
FC Saarlux 08 vs. ardesenspor53--------------5 : 2 (5 : 1)-----8.757
Mannschießdoch City vs. FC Saarlux 08------4 : 1 (0 : 0)----7.074
FC Saarlux 08 vs. FC Borsigweg 23------------6 : 2 (2 : 1)-----8.160
95.FC Barcelona vs. FC Saarlux 08-------------2 : 10 (1 : 6)--62.057
FC Saarlux 08 vs. SV Stahlhofen----------------3 : 0-----------------0
SV_Eintrach Trier vs.FC Saarlux 08------------0 : 8 (0 : 4)------7.043
FC Saarlux 08 vs. Real Raccoon City-----------3 : 0-----------------0
Platz 5 / 13 Siege / 1 Unentschieden / 8 Niederlagen / 40 Punkte - 79:58 Tore
zum Artikel

Aufstieg knapp verpasst

Trotz einer guten….einer sehr guten Rückrunde gelang es dem Fc Saarlux nicht mehr,einer der begehrten 4 Aufstiegsplätze zu erreichen..Schuld daran war ganz klar die schlechte Hinrunde.Die 9 Punkte Rückstand waren am Ende nicht mehr aufholbar,das auch an den meist konstanten Leistungen der ersten 4 in der Tabelle lag.
Lediglich 3 Punke haben am Ende gefehlt ,doch noch in die Landesliga aufzusteigen.Insgesamt ist man dennoch zufrieden mit der ersten Saison der Vereinsgeschichte.
Für die neue Saison stehen bereits 4 Neuzugänge zu Buche.Mit diesem jetzigen Kader ,den der Trainer nun zu Verfügung hat muss nun allerdings mehr erreicht werden…sprich: den Aufstieg in die Landesliga.

Resultate und Schlusstabelle folgen...
zum Artikel