120x gelesen 1x abonniert Ausgabe 17/24 27.04.2024 Arnacher Sportsblatt Jetzt registrieren

Erstes Spiel in der Landesliga

Das erste Spiel in der Landesliga wurde Dank eines Doppelpackes vom IV Zenker mit 2:1 gewonnen. In der 26. machte er das Führungstor, nachdem wir schon einen Elfmeter verschossen hatten. Das 2:0 wurde in der 64.Minute gemacht ehe es in der 68. nochmal spannend wurde. Die Mannschaft hat es aber sehr abgezockt herunter gespielt.
zum Artikel

Saison 2: Saisonziele

Es war gestern noch eine lange Nacht. Wir haben den Aufstieg ordentlich gefeiert. Die meisten wussten bereits, dass sie ihren Stammplatz abgeben müssen. Diese Spieler wollen aber dennoch bei uns bleiben. Sie wollen später als Gründungsmitglieder Jugendmannschaften trainieren und andere Aufgaben im Verein übernehmen.
Das Saisonziel ist eine gute Saison zu spielen und nicht viel mit den Abstiegsplätzen zu tun zu haben. Das sollte mit der Mannschaft eigentlich auch möglich sein.
In dieser Saison dürfen wir auch am Meisterpokal teilnehmen. Was da möglich ist wird man sehen.
In der Liga geht es für uns am 23.04. los. Unser erstes Landesliga-Heimspiel wird am 3.Spieltag (25.04.) sein.

Experten meinten, dass wir schon eine gute Mannschaft sind und auch um den Aufstieg mitspielen können...
zum Artikel

Aufstieg und Saisonfazit

Wir haben die Saison auf einem guten 3.Platz abgeschlossen. Es war eine große Abschlussfeier, bei dem gut 6800 Gäste waren.
Was das Stadion angeht haben wir es nach der ersten Saison auf 8800 Stehplätze gebracht. Das Stadion soll bis Saisonanfang auf über 10.000 Plätze ausgebaut sein und wird im Laufe der Saison immer weiter wachsen.

Mit einem souveränen 5:0 haben wir uns auf dem 3.Platz behaupten können. Unser Top-Torschütze Lindemann hat dabei 2x getroffen und die 10er Grenze überschritten.
Torschützen (mind.4 Tore):
11 Tore:
Lindemann, Alex
7 Tore:
Sottil, Tullio
6 Tore:
Jahn, Nikolaus
Albornos, Isaac
4 Tore:
Sobl, Helmut


Saisonfazit:
Ziel war "Um den Aufstieg mitspielen". Dies hat man über die ganze Saison gezeigt: nicht unnötig verloren, wo man Favorit war immer gewonnen, gegen 2 Konkurrenten 2x gewonnen.
-→ Sehr gute Saison, verdient aufgestiegen, Saisonziel geschafft, Stadion ordentlich ausgebaut, gute Transfers getätigt
zum Artikel

Noch 1 Punkt zum Aufstieg

1 Spieltag vor Schluss sind wir 3.. auf den 4. und 5. sind es 3 Punkte. Um nicht aufzusteigen müssten wir hoch verlieren und die anderen beiden hoch gewinnen.

Der Spieltag heute war ein geschenktes Spiel.
Vom Vorstand heißt es:" Wir müssen einfach nur unsere Hausaufgaben machen und dass es schön sei den Aufstieg zu Hause feiern zu können."
zum Artikel

Top-Transfer

Kurz vor dem Anpfiff, in dem theoretisch der Aufstieg fix gemacht werden kann wird ein Top-Transfer verkündet: ein 180er LM mit 21 Jahren. Es mussten 1,3 Millionen auf den Tisch gelegt werden, aber das war es ihnen Wert.
Der Vorstand meldete sich mit den Worten: "Wir werden heute hoffentlich den Aufstieg feiern dürfen. Um nächste Saison in der Landesliga zu halten haben wir sehr viel Geld in die Mannschaft gesteckt. Wir werden jetzt keine Transfers mehr machen. Was die Mannschaft kann wird sich nächste Saison zeigen."
Insgesamt hat man rund 4,7 Millionen Euro in das Team gesteckt (Wintertransfer mit eingerechnet)

Hier eine Übersicht:
Bierbauer, Hartmut OM 190 26 R 19.04.2024
Waser, Rudolf LM 180 21 L 19.04.2024
Lechner, Eric AV 80 22 L 19.04.2024
Wölfli, Dirk IV 60 28 L 19.04.2024
Staffeldt, Alex DM 115 20 R 19.04.2024
Ellensohn, Eugen ST 115 21 L 19.04.2024
Kleitsch, Jörg TW 160 19 R 19.04.2024
zum Artikel

Big Points

Man hat beim Tabellen sechsten mit 4:3 gewonnen und auch wegen einem Patzer der Konkurrenz jetzt 4 Punkte Vorsprung.
Obwohl wir kurz nach der Halbzeit in Rückstand lagen, haben wir das Spiel gedreht und es stand 4:1. Am Schluss wurde es noch einmal knapp, aber es hat gereicht.
Der SV Osternohe hat überraschend nur Unentschieden gespielt. Dadurch haben wir wieder 4 Punkte Vorsprung auf Platz 5. Morgen geht`s als Tabellen dritter zum Tabellen vierten Georgia Erlangen.
zum Artikel