629x gelesen 2x abonniert Ausgabe 25/24 17.06.2024 Arnacher Sportsblatt Jetzt registrieren

2 Niederlagen nacheinander

Der Siegeszug wurde gestoppt, wir haben 2x verloren und die 3.Niederlage nacheinander könnte heute folgen.
mit einem 3:9 sind wir gegen Samsunspor36 untergegangen. Samsunspor36 hat die Beste Kaderstärke der Liga, hat noch nicht verloren und ist Top-Kandidat auf den Aufstieg.
Shanghai Port hat ebenso eine bessere Kaderstärke als wir und haben erst einmal überraschend verloren. Wir verloren aber mit 2:4 gegen sie.

Gegen FC Freiburg3 geht es heute. Bessere Kaderstärke als wir, alle 6 Spiele gewonnen, erst 1 Gegentor...
zum Artikel

4 Spiele, 4 Siege: Endet Siegesserie heute

Nach 4 Siegen aus 4 Spielen gegen schlechtere Teams, stehen wir auf dem 4. Platz. In den nächsten 3 Spielen spielen wir gegen die drei Teams, die auch jedes Spiel gewonnen haben. Dies sind die 3 Favoriten auf den Aufstieg. In den nächsten Spielen wird sich zeigen, wie gut die Mannschaft wirklich ist.
Erfreulich ist, dass der LM Waser, sowie der OM Jahn schon 5 Tore geschossen haben. Der IV Zenker auch schon vier.
zum Artikel

Erstes Spiel in der Landesliga

Das erste Spiel in der Landesliga wurde Dank eines Doppelpackes vom IV Zenker mit 2:1 gewonnen. In der 26. machte er das Führungstor, nachdem wir schon einen Elfmeter verschossen hatten. Das 2:0 wurde in der 64.Minute gemacht ehe es in der 68. nochmal spannend wurde. Die Mannschaft hat es aber sehr abgezockt herunter gespielt.
zum Artikel

Saison 2: Saisonziele

Es war gestern noch eine lange Nacht. Wir haben den Aufstieg ordentlich gefeiert. Die meisten wussten bereits, dass sie ihren Stammplatz abgeben müssen. Diese Spieler wollen aber dennoch bei uns bleiben. Sie wollen später als Gründungsmitglieder Jugendmannschaften trainieren und andere Aufgaben im Verein übernehmen.
Das Saisonziel ist eine gute Saison zu spielen und nicht viel mit den Abstiegsplätzen zu tun zu haben. Das sollte mit der Mannschaft eigentlich auch möglich sein.
In dieser Saison dürfen wir auch am Meisterpokal teilnehmen. Was da möglich ist wird man sehen.
In der Liga geht es für uns am 23.04. los. Unser erstes Landesliga-Heimspiel wird am 3.Spieltag (25.04.) sein.

Experten meinten, dass wir schon eine gute Mannschaft sind und auch um den Aufstieg mitspielen können...
zum Artikel

Aufstieg und Saisonfazit

Wir haben die Saison auf einem guten 3.Platz abgeschlossen. Es war eine große Abschlussfeier, bei dem gut 6800 Gäste waren.
Was das Stadion angeht haben wir es nach der ersten Saison auf 8800 Stehplätze gebracht. Das Stadion soll bis Saisonanfang auf über 10.000 Plätze ausgebaut sein und wird im Laufe der Saison immer weiter wachsen.

Mit einem souveränen 5:0 haben wir uns auf dem 3.Platz behaupten können. Unser Top-Torschütze Lindemann hat dabei 2x getroffen und die 10er Grenze überschritten.
Torschützen (mind.4 Tore):
11 Tore:
Lindemann, Alex
7 Tore:
Sottil, Tullio
6 Tore:
Jahn, Nikolaus
Albornos, Isaac
4 Tore:
Sobl, Helmut


Saisonfazit:
Ziel war "Um den Aufstieg mitspielen". Dies hat man über die ganze Saison gezeigt: nicht unnötig verloren, wo man Favorit war immer gewonnen, gegen 2 Konkurrenten 2x gewonnen.
-→ Sehr gute Saison, verdient aufgestiegen, Saisonziel geschafft, Stadion ordentlich ausgebaut, gute Transfers getätigt
zum Artikel

Noch 1 Punkt zum Aufstieg

1 Spieltag vor Schluss sind wir 3.. auf den 4. und 5. sind es 3 Punkte. Um nicht aufzusteigen müssten wir hoch verlieren und die anderen beiden hoch gewinnen.

Der Spieltag heute war ein geschenktes Spiel.
Vom Vorstand heißt es:" Wir müssen einfach nur unsere Hausaufgaben machen und dass es schön sei den Aufstieg zu Hause feiern zu können."
zum Artikel