4.449x gelesen 7x abonniert Ausgabe 17/24 25.04.2024 FC DON - Kicknews Jetzt registrieren

Krisenstimmung

Es wird wiedermal Zeit für eine Neuauflage unsere Vereinszeitung. Inzwischen hat sich so einiges Bewegt. Wir spielen zum 3.mal in der Regionalliga mit guten chancen auf den Aufstieg. Alle Spieler sind motiviert und bester Gesundheit. Natürlich denken wir jetzt schon an die nächste Saison und da gibts reichlich viel zu tun. Leider werden uns zum Saisongende 5 Spieler altersbedingt verlassen. Der Kader ist zwar groß jedoch nicht jeder Spieler schon stark genug um in der Aufstellung zu sein. Die größten Sorgen haben wir derzeit einen geeignet Ersatz für unseren Aussenverteidiger zu finden. Gute Spieler kosten viel Geld und die Vereinskasse kann leider noch nicht in den großen Dimensionen wirtschaften wie gewünscht. Wir bleiben natürlich drann und stecken alle Kraft daran einen neuen AV zu bekommen.
Die Hinrunde ist fast geschafft und wir stehen auf Platz 3 die noch anstehenden Spiele sollten zu bewältigen sein.
Wir hoffen auf good News in der Pause der beiden Runden und melden uns sofort wenn es was neues gibt.

Bis dahin
1. Erfurter FC DON
DER VORSTAND
zum Artikel

Radio-Spot

Bald geht die neue Saison los. Unsere Spieler befinden sich noch im Trainingslager um sich fit zu machen für den nächsten großen Akt. Den Klassenerhalt haben wir letzte Saison geschafft und diese Saison muss natürlich ein Platz an der Spitze das Ziel sein. Damit auch die Fans wieder gut in Stimmung gebracht werden läuft ab heute unser erster RadioSpot aus unserer neu errichteten Radiostation.

In diesem Sinne, bald gehts wieder los..!!!
zum Artikel

Rocco Cardone sagt good bye..!!

Im heutigen Freundschaftsspiel gegen den FC Jufu gab unser Verteidiger Rocco Cardone sein Abschiedspiel in unserem Verein. Durch seine guten Einsätze hat er maßgeblich zum Erfolg unseres Vereins beigetragen. Rocco wird seine Karriere beim 1. FC Ständer weiter führen. Wir wünschen Ihm auf seiner weiteren Laufbahn alles Gute.


zum Artikel

Neue Saison / Turnier

Hallo Fussballfans,

unser 9. Saison startet in wenigen Tagen. Unsere Mannschaft hat wie geplant den Klassenerhalt geschafft. Jetzt heißt es mit aller Kraft nach vorne zu schauen und so weit wie möglich diesmal nach oben zu kommen. Dies wird nicht einfach werden, als erste Maßnahme wurden 2 neue Spieler fürs Mittelfeld verpflichtet. Mit etwas Glück dürfen wir unsere 10. Saison in der nächsten Liga spielen aber bis dahin ist es ein weiter weg und viele aufregende Spiele.

Zum Schluss können wir mitteilen das unser DON101 FAIRPLAY CUP wieder stattfinden wird bereits 2 Tage nach der Bekanntgabe waren bereits alle Teilnehmerplätze vergeben. In diesem Sinne wünschen wir ein gutes Turnier.

Das Management und der Verein
1.Erfurter FC DON
zum Artikel

AUFSTIEG PERFEKT

Der Aufstieg ist gepackt. Jetzt heist es kurz durchatmen und ab in die nächste Liga...!!! Alle Spielereinkäufe der letzten Saison haben sich bezahlt gemacht und der neue FanShop wurde von den Fans super angenommen.
Nachstehend zur Einsicht die Abschlusstabelle.

1 VFL Borussia Flintbek
2 1. Erfurter FC Don
3 Zeiss Jena
4 MSV Kiel
5 BSV 1924
6 Sitting Bull Bullenkuhlen
7 SSC Weida
8 SOM Suhl
9 FC Vis Comica
10 Borussia Arnstadt
11 Bloody Eimers
12 FC Arnstadt
13 TSV Treia 1902
14 SV Deluxe
zum Artikel

Neue Saison /Fazit letzte Saison

Hallo Fussballfans,

mit Stolz können wir berichten das wir unser Ziel der letzten Saison mehr als erfüllt haben. Wir haben nicht nur den Klassenerhalt geschafft sondern konnten auch schon an den Aufstiegsplätzen kurzzeitig inne halten. Letztendlich haben wir Platz 5 erreicht das ist auf jeden Fall zufriedenstellend.
Es gibt jedoch hier und da noch sehr viel Verbbesserungspotenzial, in einigen Spielen lief es nicht rund. Anlass genug um die neue Saison mit 2 Neuverpflichtungen zu beginnen. Wir verstärken vorerst den Sturm und die Abwehr. Die erste Bilanz mit Blick auf die Mannschaften in dieser Saison zeigt das unser Mittelfeld durchaus sehr gut aufgestellt ist.

Ziel in der kommenden Saison ist ganz klar ein Aufstiegsplatz. Weiterhin steht der weitere Ausbau des Stadions an.


Zum Schluss noch ein Blick auf den Endstand der Saison 6

1 fc brezelbieger
2 TSV Lütjenwested
3 SV Wacker Wengelsdorf e.V.
4 Opa SC
5 1. Erfurter FC Don
6 Borussia Arnstadt
7 SOM Suhl
8 BW Blankenhain
9 1 FC. Ballerbü
10 Schlutuper SV
11 FC Schwanebeck
12 TSV Treia 1902
13 Helo2
14 SV Eintracht Apfelstädt
zum Artikel