4.456x gelesen 7x abonniert Ausgabe 17/24 26.04.2024 FC DON - Kicknews Jetzt registrieren

Jonas Strasser

Wie sich heute vertraglich geeinigt wurde, wird unser Spieler Jonas Strasser am 18.10.2009 zum TuS Fürth wechseln. Beide Seiten haben sich im gegenseitigen Einvernehmen darauf verständigt. Beim TuS Fürth wird er voraussichtlich weitere 3 Saisons spielen.
Wir danken Jonas Strasser für seine spielerischen Leistungen in unserem Verein und wünschen Ihm beim TuS Fürth viel Erfolg..!!

Das Management und der Verein
1.Erfurter FC DON
zum Artikel

Kay Weyer wechselt den Verein


Wie sich heute vertraglich geeinigt wurde, wird unser Spieler KAY WEYER (31) am 18.10.2009
zum 1. FC Rathenow wechseln. Beide Seiten haben sich im gegenseitigen Einvernehmen darauf verständigt. Beim 1. FC Rathenow wird er voraussichtlich weitere 3 Saisons spielen.
Wir danken Kay Weyer für seine spielerischen Leistungen in unserem Verein und wünschen Ihm beim 1. FC Rathenow viel Erfolg..!!

Das Management und der Verein
1.Erfurter FC DON
zum Artikel

Aufstieg/Ziel erreicht

Auch die 5. Saison lief grandios für den 1. EFCD. In 4 Spielen dieser 5. Saison konnten wir jedoch nicht mit einem Sieg glänzen. Mit 2 verlorenen und 2 unentschiedenen Spielen wurde auch uns gezeigt das der Weg nach oben härter wird. Der Blick auf das Endergebnis der Saison ist jedoch mehr als zufriedenstellend, denn unser Ziel war es lediglich den Klassenerhalt zu erreichen. Mit dem 1. Platz der Liga und dem damit verbundenen Aufstieg sind also alle Fehltritte verziehen.

1 1. Erfurter FC Don
2 fc brezelbieger
3 TSV Treia 1902
4 SV Eintracht Apfelstädt
5 FC Glücksschwein e.V.
6 Hänchengilde
7 SV Deluxe
8 Liverpool Stars
9 FC Arnstadt
10 FC Cissé
11 Grün-Weiss Erfurt
12 FH CAMPUS
13 Borussia Dortmund
14 Eintracht Camburg
zum Artikel

Zwischanstation

Wer hätte das gedacht zu Beginn dieser 4. Saison, dass die Bezirksliga für nur eine Zwischenstation wird. Wenn am Anfang noch vom Klassenerhalt gesprochen wurde, redete man zur Mitte der Saison doch schon vom Aufstieg. Mit jedem weiteren Spiel begriff die Mannschaft das sie eine der am besten aufgestellten Mannschaften der Liga waren und somit wuchs die Motivation was die Taten folgen lies. Der Verein war in dieser Saison ungeschlagen lediglich zweimal unentschieden war dabei. Somit waren die Mannschaften Glücksschwein e.V. und Rot-Wees Erfurt die einzigen Mannschaften die die Siegserien unterbrechen konnten.
Von einem Platz eins jedoch hatte sich keine getraut zu sprechen wenn gleich die Ergebnisse immer mehr dafür sprachen. Trainer und Mannschaft haben perfekt harmoniert und das Management hat fleissig hinter den Kulissen mitgewirkt. Gratulation zum sensationellen Aufstieg...!!! Heute gibts was zu feiern...!!!

Der Fahrplan für die nächste Saison ist natürlich schon fast fertig, wir wollen schließlich drann bleiben. Das Ziel für die nächste Saison lautet natürlich Klassenerhalt.
zum Artikel

Siegserie abgebrochen

10 Siege in Folge

Mit dem Spiel gegen die Jungs vom FC Glücksschwein e.V. wurde die gigantische Siegserie mit 10 Siegen in Folge im letzten Spiel der Hinrunde unterbrochen. Mit dem 0:0 gab es diesmal nur einen Punkt. Der FC Glücksschwein e.V. war demnach die erste Mannschaft in dieser Saison bis jetzt die dem 1.EFCD wirklich die Stirn bieten konnte.
Der Verein hofft nun das dieses Niveau auch in der Rückrunde weiterhin gehalten werden kann. Weiterhin kann man an dieser Stelle schon verkünden das es für die nächste Saison Verstärkung im Sturm geben wird. In verhandlung ist man derzeit noch mit einigen Spielern für die Verstärkung in der Verteidigung dazu aber später mehr.

Der Verein wünscht eine entspannte Pause für die Mannschaft und hofft auf eine spannende sowie dominante Rückrunde.

1. Erfurter FC DON
zum Artikel

Erfolgreich..!!!

Alle guten Dinge sind 3...


das Ende der Saison ist nahe, noch 2 Spiele dann ist es geschafft. Und wer hätte es gedacht der 1. EFCD ist gnadenlos durchgestartet und ist zum jetzigen Zeitpunkt an der Spitze der Liga. Für den Verein heißt es nochmal Gas geben zum Endspurt, den Platz halten und dann ganz verdient Aufsteigen.
Der Stadionausbau ist ständig im Fokus des Vereins so dass auch in der nächsten Liga einige Fans mehr Platz haben.
In diesem Sinne schön mit der nächsten Liga im Hinterkopf in der Kreisliga nochmal richtig Gas geben und zeigen das wir es uns verdient haben. Wir bedanken uns bei allen Mannschaften der Liga für diese spannende Saison und wünschen viel Erfolg in der nächsten..!!!


Es bedankt sich der Verein
1. Erfurter FC DON und das Management
zum Artikel