4.405x gelesen 7x abonniert Ausgabe 13/24 28.03.2024 FC DON - Kicknews Jetzt registrieren

Spannender Start in die Saison

Heißer Auftakt zur neuen Saison

Zum 3. mal in Folge seit Gründung unseres Vereins verbringen wir die Saison in der Kreisliga. Eigentlich war der Plan anders aber es hat nicht sollen sein. Jedoch nie war der Auftakt so spannend wie in dieser Saison. Gleich zu Beginn ein geladenes Derby Erfurt gegen Jena , ein Heimspiel für Erfurt mit Platz für 13800 Gästen. Besser kann ein Auftakt nicht sein das verspricht auf jeden Fall viel Spannung wärend der ganzen Saison.
Im Fokus für uns natürlich wieder der Aufstieg, das muss unser erklärtes Ziel bleiben. Zur Verstärkung haben wir in dieser Saison einen neuen Spieler im Mittelfeld. Sein Name ist ANDI MACHT, der Name klingt viel versprechend. Wir heisen Ihn herzlich Willkommen.
zum Artikel

Enttäuschendes Fazit

Zum Schluss auf der verflixten 7

Sehr ernüchternd muss man das Fazit zum Ende der 2. Saison des 1.EFCD betrachten. Hatte man sich doch zu Beginn den Aufstieg zum Ziel gemacht. Zum Ende hin jedoch wurde immer deutlicher wo der 1.EFCD wirklich steht, auf Platz 7 zum Schluss.
Unsere Mannschaft hat große Fortschritte gemacht aber auch die Gegner haben sich weiterentwickelt. Und so fehlte uns zum Schluss der Saison die 2. Luft zum Durchstarten. Ernüchtert aber gerade jetzt werden wir natürlich auch in der kommenden Saison wieder vorne mit angreifen. Alle guten Dinge sind 3, wir bleiben drann.
zum Artikel

Neuverpflichtung

Verstärkung fürs Mittelfeld
Die laufende Saison geht zwar noch ein paar Wochen dennoch schaut der Verein schon nach vorn in die nächste. Ab der nächsten Saison konnten wir für das Mittelfeld Andi Macht als Verstärkung verpflichten. Der Transfer ist komplett und so heisen wir Ihn ab nächste Saison herzlich willkommen.


2. Don101 Kreisligapokal

Nach dem Erfolg vom 1. Don101 Kreisligapokal konnte der Verein es sich nicht nehmen lassen auch in der nächsten Saison wieder so ein Turnier zu starten. Die Planung ist bereits abgeschlossen und somit startet das Turnier am 15.07.2009. Die Preisgelder wurden etwas nach oben geschraubt somit sollte auch der Anreiz für alle Erstligisten auf jeden Fall wieder da sein. Insgesamt sind noch 5 Plätze frei also wer mitmachen möchte sollte sich beeilen. Der Sieger des letzten Turniers der Verein "Fr33styl3rs" konnte bis zu Redaktionschluss leider noch nicht sagen ob eine Teilnahme möglich ist. Wir würden uns auf jeden Fall freuen.
zum Artikel

1. DON101 Kreisliga-Pokal beendet

Der 1. DON101 Kreisligapokal ist heute mit dem Spiel Fr33Styl3rs vs. 1. Erfurter FC Don zuende gegangen. Der Veranstalter bedankt sich bei allen Teilnehmern und freut sich schon auf den nächsten Kreisligapokal vom 1. EFCD. Vielleicht trifft man sich dann wieder. Das Turnier wurde mit großer Begeisterung aufgenommen was sich nicht zum Schluss natürlich auch an den vollen Stadionrängen bemerkbar machte.

Hier zur Übersicht nochmal die Ergebnisse des Turniers:

25.06.2009 13:00:00
1A FC Odin 2009 - Fr33Styl3rs 1 : 3
1B SV Kressbronn e.v. - FC Neo 3 : 1 (n.E.)
1C Fc Lohmann - 1. Erfurter FC Don 1 : 2
1D Fc Geest 09 - Schwarz-Gelb 3 : 0

26.06.2009 13:00:00
2A Fr33Styl3rs - SV Kressbronn e.v. 2 : 1
2B 1. Erfurter FC Don - Fc Geest 09 3 : 2

27.06.2009 13:00:00
3A Fr33Styl3rs - 1. Erfurter FC Don 2 : 1

Gratulation an die Mannschaft vom Verein Fr33Styl3rs, Ihr seit als beste aus diesem Turnier gegangen und habt es Euch verdient..!!!

Es bedankt sich bei allen Teilnehmern der 1. Erfurter FC DON
zum Artikel

kein Punkt

Null Punkte Auswärts

In dieser Saison konnten wir auswärts noch keine Punkte holen, dies bestätigte sich auch heute wieder. Die Fireballs konnten Ihre Chancen heute einfach besser nutzen. Nachdem wir 0:1 zurücklagen konnten wir noch in der ersten Halbzeit das 1:1 erzielen. In der zweiten Halbzeit machte sich etwas Unachtsamkeit breit und die Fireballs haben sofort Lunte gerochen und schlugen zu, das 2:1 für die Fireballs war passiert. Durch die Rotsperre von Wieczorek fehlte uns dazu noch ein guter Verteidiger evtl war das auch der Grund für gewisse Unsicherheiten in diesem Spiel.
Auf jeden Fall gibts hier noch viel Arbeit für den Trainer wenn wir in dieser Saison den Aufstieg perfekt machen wollen.
zum Artikel

Vom Regen in die Traufe

1:3 gegen FC Campus

Sehr ernüchternd war heute wieder das Heimspiel. Die Chancen wurden nur halbherzig genutzt und ein blinder Schiri tut sein übriges dazu. gegen den FC Campus konnte im heutigen Heimspiel nur 1:3 erspielt werden. Was war los..?? Viele Chancen in der ersten Halbzeit wurden nicht umgesetzt und zum Tor umgewandelt was zunächst zur Halbzeit nur ein 1:1 ergab. Die zweite Halbzeit war geprägt von bösen Fouls der gegner die jedoch vom Schiri scheinbar unbemerkt. Das eine oder anderemal hätte es einen Freistoß geben müssen. So musste der 1.EFCD etwas lediert weiterspielen ohne Folgen für die Gegner, was am Ende zum 1:3 für Gegner bedeute.
Platz 1 dürfte damit erstmal weg sein, und morgen folgt ein weiteres schwieriges Auswärtsspiel.
zum Artikel