4.443x gelesen 7x abonniert Ausgabe 17/24 23.04.2024 FC DON - Kicknews Jetzt registrieren

FC DON kommt mit Paukenschlag

PLATZ 1


So haben es sich die Jungs vom 1.EFCD vorgestellt, am 3. Spieltag schossen sich die Jungs gegen den Club Himmelfahrtskommando mit einem 2:0 Sieg auf Platz 1 der Liga.
nachdem die Saison mit einem 2:2 Unentschieden begonnen hatte sah es wieder nach einer verfluchten Saison aus , doch heute trotzen sie diesem Trend.
Wenn sie weiter so an sich arbeiten dann sollte der Aufstieg keine Hürde sein aber bis dahin ist es noch ein langer Weg..!!

Viel Erfolg...!!!
zum Artikel

1. Saison abgeschlossen - Klassenerhalt erreicht

Der 1. Erfurter FC DON bleibt in der Kreisliga

Die erste Saison ist abgeschlossen und das Fazit ist nicht ganz so schlimm wie es zunächst aussieht. Auf den ersten Blick haben wir den undankbaren 5.Platz erreicht und damit den Aufstieg ganz knapp verpasst. Gründe dafür gibts viele aber vorallem die lange Serie der Unentschieden-Spiele trugen wohl zu dem Ergebnis bei.
In den letzten Spielen jedoch bemrkte man eindeutig das die Mannschaft sich besser verständigte, sie haben eine klare Linie gefunden jeder hat seinen Platz. Auch in der Stärke des Teams ist dies eindeutig erkennbar. Also ist der 5.Platz im Endeffekt ein guter Ansporn in der kommenden Saison für klare Verhältnisse zu sorgen. Ziel wird der Aufstieg sein.
Zunächst gehts nach dieser Saison erstmal ins Trainingslager damit alle mit alter Frische in die neue Saison starten können.
zum Artikel

Herbe Niederlage

Es sollte der Befreiungsschlag werden aber es kam alles anders. Unsere Mannschaft vom 1.EFCD sahen gegen den SV Grün-Weiß Niedertrebra fast keinen Stich und liesen sich vom bis dahin Tabellenletzten gnadenlos vorführen. Torchancen wurden nicht genutzt und wenn dann nur herzlos draufgehalten. Eigentlich ein Wunder das es zum schluss nur ein 0:2 wurde. Die bessere Mannschaft hat gewonnen. Da haben wir uns wohl zu sicher gefühlt, man sollte eben nie seinen Gegner unterschätzen.
Die Fans warten weiterhin auf die Leistung Ihrer Mannschaft. Hier kann man nur noch auf die nächsten Spiele hoffen.
zum Artikel

Schlechte Serie



In der heutigen Partie gegen den SV Grün-Weiß Niedertrebra erhofft sich der 1. FC Don einen Abriss der Serie von Unentschiedenspielen. In den letzten Spielen kam es nie über ein unentschieden hinaus. Einziger Nachteil heute unser bester Stürmer im Feld Hanke kann heute wegen gesundheitlichen Problemen leider nicht mit auflaufen. Dennoch genug Motivation ist da, der SV Grün-Weiß Niedertrebra ist derzeit auf dem letzten Platz.
zum Artikel

Wieder oben...!!!

Platz 3

Mit der Partie gegen den SG Medizin Bad Sulza konnten wir die Chance nutzen um uns wieder zurück nach oben in der Tabelle zu schießen. Mit 3:1 schafften wir ein klares Ergebnis doch ganz fehlerlos ging es nicht wirklich zu. Unsere gut organisierte Sturmspitze zeigte nicht alles und die Abwehr schwächelte etwas. Dennoch mit diesem Sieg sind wir zufrieden und lernen weiter aus den Erfahrungen in diesem Spiel.
zum Artikel

Guter Gastgeber

Auswärtssieg

Die Gastgeber vom FK Dubi erwiesen sich heute als faire Player. Der 1.EFCD gestatte Ihnen heute jedoch nur die Opferrolle. Das Tor blieb sauber und die Sturmspitze lies den Torwart vom FK Dubi mehrmals schwitzen. Das Mittefeld war sehr gut in Takt so das diese Partie FK Dubi - 1. Erfurter FC Don dominiert vom 1.EFCD mit einem 3:0 Auswärtssieg von uns beendet wurde.

Wir bedanken uns beim Gastgeber und freuen und auf weiterhin spannende Duelle der beiden Vereine.
zum Artikel