4.457x gelesen 7x abonniert Ausgabe 17/24 26.04.2024 FC DON - Kicknews Jetzt registrieren

Liga gehalten

Das Ziel der abgelaufenen saison ist erreicht, wir haben die Liga gehalten. Es war eine schwere Saison da der Verein mit vielen Abgängen aus Kader zu tun hatte und der Nachwuchs natürlich noch nocht so routiniert ist wie die restlichen Stammspieler. Auch nach dieser saison haben uns 2 Stammspieler verlassen hierbei handelt es sich um Viljan, Lembit AV 12.05.2011 Vertrag ausgelaufen
Stückler, Fredy TW 12.05.2011 Vertrag ausgelaufen

beide Spieler haben aufgrund Ihres Alters den Vertrag nicht verlängert.

Für die kommende Saison wurden 2 neue Spieler verpflichtet die im Mittelfeld agieren werden. Sie werden von Saisonbeginn zum Stammkader gehören. Der Verein wird natürlich weiterhin nach guter Verstärkung des Kaders Ausschau halten.

Der Verein
1. Erfurter FC DON

zum Artikel

Die Abgänger

Der Verein informiert über die Abgänger der letzten Wochen:

19.02.2011 Stendel, Rico ST Vertrag ausgelaufen
19.02.2011 Saurer, Philip OM Vertrag ausgelaufen
19.02.2011 Alves, Dani AV Vertrag ausgelaufen
19.02.2011 Nowak, Marco DM Vertrag ausgelaufen
19.02.2011 Keller, Horst OM Vertrag ausgelaufen
19.02.2011 Sauseng, Jens RM Vertrag ausgelaufen
31.01.2011 Filipp, Ferdy Wechsel zum Verein Lech-Poznan
zum Artikel

Krisenstimmung

Ligapause in der 2. Liga und die Stimmung ist mit unzufrieden noch sehr milde ausgedrückt. In der HInrunde konnte der 1.EFCD nicht ein Spiel gewinnen. Mit dem momentan letzten Platz muss man sich im Verein vielleicht schon mit dem Abstieg beschäftigen. Ein Klassenerhalt wird nur sehr schwer zu schaffen sein. Was dem Verein fehlt sind junge starke Spieler aber vor allem das nötige Kleingeld dafür. Auf dem Transfermarkt gibst längst keine Schnäppchen mehr.
Soviel zur aktuellen Lage des Vereins, wir hoffen auf das Beste.
zum Artikel

Nicht schlecht

Nach dem 5. Spieltag steht der Verein auf Platz 1 in der Tabelle. Kaum zu glauben aber war, so war das nicht zu erwarten. heute gehts erstmal gegen den Tabellen dritten ran.

Mehr wie immer hier: http://fbc-friends.team.cx/
zum Artikel

Ligapause

So , heute war das letzte Spiel der Hinrunde. Die Bilanz bis hierher schaut natürlich ernüchternd aus. Der Verein steht auf Platz 9, mehr denke ich war in dieser Saison bisher nicht zu erwarten. Eine positive Nachricht... (den vollen Beitrag gibts hier zu lesen: http://fbc-friends.team.cx/)

Für twitterer gibts die neusten News natürlich auch hier: http://twitter.com/FBC_Friends
zum Artikel

FAN-Portal

Kurz vor der Rückrunde hat der 1.EFCD eine kleine Überraschung für seine Fans und Vereinsfreunde vorbereitet. Der 1. Erfurter FC Don stellt ab sofort ein Vereinsportal zur Verfügung in dem alle Vereinsfreunde und Fans mit unserem Verein kommunizieren können. Der Verein freut sich unter: http://fbc-friends.team.cx/ ab sofort auf ein reges treiben.

In diesem Sinne Ihr seit dort alle herzlich Willkommen...!!!

zum Artikel