8.453x gelesen 22x abonniert Ausgabe 17/24 25.04.2024 Potsdamer Borussen News Jetzt registrieren

Sieg im Meisterkampf

Heute am 30. Spieltag wurde vielleicht die Saison vorendschieden. Es trafen sich heute der Tabellen 1., FC. HAPA, gegen den Tabellen 2. Borussia Potsdam o9. 2 Punkte trennen die beiden von einander.
Die Experten gehen davon aus, das wer heute Gewinnt die Meisterschafft einfährt!



Die Redaktion kann es nicht FASSEN! Wir sind heute nicht in der Lage ein halbwegs akzeptabel Artikel zu schreiben. Was beim FC. HAPA abging war eine echte Überraschung.

Zu den Daten und Fakten des Spiels:

Der FC. HAPA hat in dieser Saison zuhause noch nie ein Punkt abgegeben, also alle Heimspiele gewonnen.
Borussia Potsdam ist die Auswärtsstärkste Mannschaft der Liga.
Den Torschützenkönig (in Moment) stellt Borussia Potsdam 09, Lopar 34 Tore und der FC. HAPA stellt den 2. Besten Schützen der Liga mit 32 Toren, ein OM.

Das Spiel!!!
Ab den Anpfiff war der FC. HAPA quasi Garnichts auf den Platz und Potsdam hat heute Eiskalt seine Chancen genutzt was man ja nicht immer von den Potsdamern kennt. Aber wer aus 10-13 Chancen 5 Tore gegen den Tabellen 1. macht kann und muss Meister der 2. BL werden.

Endstand also: FC. HAPA – Borussia Potsdam 09 0:5 (0:4)

Schützen:

• 0:1 – 25. Min. Stieglmair (RM)
• 0:2 – 30. Min. Lopar (ST)
• 0:3 – 36. Min. Willmann (OM)
• 0:4 – 41. Min. Holm (OM)
• 0:5 – 53. Min. Willmann (OM)


Damit steigt Borussia Potsdam 09 am 30. Spieltag wieder auf den 1. Platz.


Jetzt heißt es nur noch gegen den Tabellen 7, 9, 10 und Tabellen letzten nichts mehr anbrennen lassen. Man muss nur die Ergebnisse der Hinrunde bestätigen und man bleibt sicher Tabellen 1.
Kommt Jungs, das schafft ihr und wir schreien sooo Laut wie noch nie… Wir wollen unseren zweiten Meistertitel nach der Meisterschaft in der Verbandsliga!!!

Die Stadt Potsdam hat auch schon alle Genehmigungen erteilt für eine Große Feier. Also wir brauchen den Meistertitel!!! Los Jungs… Go Go!!!



Ein schönen Abend noch.

zum Artikel

Sonderausgabe: Wir sind Erstklassig

Kurz-News-Ticker


Borussia Potsdam 09 ist mit den heutigen Sieg am 29. Spieltag nicht mehr von einem Aufstiegsplatz weg zu bekommen. Der Tabellen 4. Hat 59 Punkte und Borussia Potsdam, Platz 2, hat 75 Punkte. Die Differenz beträgt also 16 Punkte und bei nach 5 anstehenden Spielen sind max. 15 Punkte möglich. Also ist ein Nicht Aufsteigen einfach nicht mehr zu schaffen!!!



Am Morgigen Tag geht es gegen den Tabellen 1., FC. HAPA der in Moment 2 Punkte Vorsprung hat.

Wir drücken Potsdam die Daumen das sie morgen bei FC. HAPA gewinnen und somit als erste Mannschaft den FC. HAPA eine Heimniederlage bringt. FC. HAPA hat in dieser Saison alle Heimspiele bisher gewinnen können. Es wird eine schwere Aufgabe aber wahrscheinlich die letzte Chance die Meisterschaft zu holen.
Hin hat Borussia Potsdam 3:2 gewonnen.


Morgen denn weitere News zum Top-Spiel…

zum Artikel

Wieder kein Sieg, Angstgegner hat Namen zurecht

Es ging heute mal wieder gegen den Angstgegner Fc Lohmann. Nach den Remi im Hinspiel wollte Borussia Potsdam 09 nun endlich den ersten Sieg gegen Fc Lohmann erringen.


22. Spieltag: Fc Lohmann – Borussia Potsdam 09



Es war wider erwarten ein knappes und sehr Spannendes Spiel. Die Zuschauer sahen ein wirklich gutes Spiel mit hervorragender Leistung von beiden Mannschaften. Doch der Fc Lohmann ist nicht umsonst der Angstgegner der Borussen, in der ersten Hälfte gelinkt es den Fc Lohmann ein 2:1 zu erspielen, ja zu er zaubern. Die Leistung in Halbzeit ein war nicht nur Erstliga tauglich sondern Weltklasse von beiden Mannschaften.

In der Zweiten Hälfte war es eine Packende Partie voller Dramatik. Doch am Ende konnte keiner von beiden ein Sieg holen. Den Potsdamer gelang in der Zweiten Hälfte den einzigen Treffer. Im gesamten Spiel hatte Borussia Potsdam zwar mehr Chancen doch die Art und Weise wie der Fc Lohmann Spielerisch und Kämpferisch dagegen gehalten hat war sehr eindrucksvoll und somit geht aus Potsdamer Sicht das Remi, 2:2 leider in Ordnung .



Damit sehen die Borussen auf den 2. Platz der Liga.



Nach den gestrigen Remi, was völlig unnötig war, ist Potsdam heute 1 Punkt näher an den Tabellen 1., FC. HAPA, gekommen, den dieser Verlor heute überraschenderweise 1:0 beim RSV Eintracht Kleinmachnow. Die Fans von Borussia Potsdam 09 sagen Danke nach Kleinmachnow. Damit ist der Abstand zum Tabellen 1. nur ein mageres Pünktchen.

Wir hoffen alle, dass es nach zwei Remis in Folge nun endlich wieder eine Sieges Serie gibt. Gerne bis zum Ende der Saison.



Ein schönes Dienstagabend noch.

zum Artikel

Platz an der Sonne ist wieder in Potsdam

19. Spieltag: Borussia Potsdam 09 – GW Dortmund


Vor knapp 47.500 Zuschauer sahen die Potsdamer ein sehr sehr gutes aber einseitiges Spiel. Die Borussen schossen die GW Dortmund schon in den ersten 45 Min. mit 4:0 ab.

In der 2. Halbzeit war es dann ein reiner Spaziergang für BP 09. Sie schalteten mindesten 3 Gänge zurück und machten sogar noch das 5:0. Mehr passierte nichts mehr. Eines sollte man vielleicht noch sagen, es gab keine Karte im gesamten Spiel und somit war es eins der fairsten spiele die wir in dieser Saison gesehen haben.


Damit verteidigt Borussia Potsdam ihre Position auf jeden Fall. Doch was war mit dem Platz 1.? Hat der FC. HAPA gewonnen und wenn ja wie hoch??? Denn Potsdam fehlt in Moment ja nur ein Tor mehr als FC. HAPA um auf Platz 1 zu klettern.

Der FC. HAPA gewinnt gegen Grabower FC mit 2:1 und somit ist Borussia Potsdam nun endlich wieder auf dem Ersten Platz!!! Wir hoffen, dass es so auch bis zum Saison-Ende bleibt!



Ein schönen Samstagabend noch.

zum Artikel

Letztes Spiel der Hinrunde, sind wir Herbstmeister ?

Heute gab es das letzte Spiel der Hinrunde, man hat also heute die letzte Chance Herbstmeister zu werden. Man muss lediglich 2 Tore mehr schießen als der Tabellen Erste. Im fern Duell Tritt der FC. HAPA Auswärts beim Tabellen 12., TSV Spangenberg, an. Potsdam spielt zuhause gegen den Tabellen Letzten Blau Weiss Süderneuland. Also die Aussichten stehen gar nicht mal schlecht das man heute viele Chancen und vielleicht sogar 2 Tore mehr als FC. HAPA Schießt.


17. Spieltag Borussia Potsdam 09 – Blau Weiss Süderneuland


Es war ein gutes und sehr unterhaltsames Spiel. Die Borussia zeigte von Anfang an dass sie überlegend sind. So war es auch kein Wunder das man souverän mit 3:0 vom Platz ging. Es hatte heute keiner zweifel das man Gewinnen würde nur hat es auch zur Herbstmeisterschafft gereicht?

• Endstand: Borussia Potsdam 09 – Blau Weiss Süderneuland 3:0


Damit erspielte Borussia Potsdam 09 aus 17 Spielen 46 Punkte, Eine Niederlage und Ein Remi, der Rest alle samt Siege inkl. gegen den Punktgleichen Konkurrent FC. HAPA

Der Vorsprung auf ein Nichtaufstiegsplatz ist auf 13 Punkte gestiegen und somit kann man doch recht zufrieden sein und schon langsam für Liga 1 Planen.

So...hat es denn jetzt gereicht für die Herbstmeisterschaft? FC. HAPA durfte heute also nicht höher als 1:0 gewinnen und Sie haben aus Potsdamer Sicht leider heute auch mit 3:0 Gewonnen. Somit bleibt alles beim Alten. Potsdam trennen weiterhin nur 2 Tore von Platz 1. Allerdings ist es sensationell das Potsdam die beste Abwehr der Liga hat und den 2. Besten Sturm, allerdings den Besten Schützen (Lopar ST). Damit ist die Strategie von Zulu voll aufgegangen, keine Neuzugänge und volles Vertrauen auf die Mannschaft! Riskant aber er hat recht behalten das die Mannschaft ein hohes Potential hat was sie letzte Saison nur nicht so zeigen konnte.

Also schöne Winterpause Jungs und kommt gut erholt aus dem Urlaub und holt euch die Meisterschaft!!!



Ein schönes Montag-Abend!

zum Artikel

Potsdam immer näher am Aufstieg

Kurz-Bericht


15. Spieltag. Borussia Potsdam 09 - WSS Niesig

Borussia Potsdam 09 hat bisher eine Super Saison gespielt. Nur eine Niederlage gegen den Tabellen 4 war völlig überflüssig da man deutlich stärker war und der Gegner aus 2 Chancen 2 Tore machte.

Man steht nach 14 Spieltagen Punktgleich mit dem Tabellen 1., den man mit 3:2 zuhause besiegen konnte.

Heute ging es im 15. Saisonspiel weiter um den Aufstieg da man sich nie sicher sein kann, wie Trainer Zulu öfters betont.

In einen recht guten Spiel gelang Borussia Potsdam 09 ein 2:0 Heimsieg gegen WSS Niesig
Man war klar überlegen und die besser Mannschaft. Also ein verdienter Sieg der allerdings in der Höhe deutlich besser ausfallen hätte müssen.

Damit bleibt die Borussia auf den 2. Platz weil auch der Punktgleiche Tabellen 1. (FC. HAPA) heute gewonnen hat. Es fehlen lediglich 2 Tore zum 1 Platz.


Wir wünschen allen einen schönen Samstagabend.
zum Artikel