8.400x gelesen 22x abonniert Ausgabe 13/24 28.03.2024 Potsdamer Borussen News Jetzt registrieren

Potsdam klettert auf Platz 4

Kurz-Bericht zum spannenden Saison-Ende.


30. Spieltag: GalatasarayIstanbul – Borussia Potsdam 09


Borussia Potsdam sichert sich ein nie gefährdeter 3:0 Sieg. Der Gegner Stellte nur 9 Mann ins Spiel und von daher ist das Ergebnis eigentlich viel zu Niedrig. Man soll aber nicht rum Heulen, denn für Potsdam bedeutet das wieder 3 sichere Punkte im Kampf und den letzten aufstiegsplatz.
Schützen waren:


• 1:0 – 42. Min. Lopar (ST)
• 2:0 – 61. Min. Lopar (ST)
• 3:0 – 87. Min. Friedrich (DM)

Damit rückt Potsdam auf Platz 4 vor. Es bleibt allerdings beim Abstand von 1 Punkt bis auf den Tabellen 3. (SV Samurai)
Die Konkurrenz spielte heute zum Teil für Borussia Potsdam 09. Hier deren Ergebnisse.


FC. HAPA Gewinnt Souverän zu Hause gegen Fc Lohmann mit 3:0.

Noviomagum kommt zu Hause nicht über ein Remi gegen 1. FC Kawa Rudow mit 0:0.

SV Samurai deklarierte zu Hause Doppelmops XL mit 6:0

Berliner Fussball Club Dynamo unterliegt Auswärts bei polokoij mit 1:2. Ab der 61. Spielminute war polokoij mit einem Mann weniger auf den Feld. Die Potsdamer müssen auch noch gegen polokoij ran. Vorsicht ist geboten!

Damit verabschiedet sich der erste aus dem Aufstiegsrennen. Berliner Fussball Club Dynamo hat nur noch rein Statistische Möglichkeiten Aufzusteigen. Aber realistisch ist das nicht!


Damit hat Potsdam immer noch 1 Punkt Rückstand auf Platz 3. Es sind von Platz 3 bis Platz 6 nur 3 Punkte unterschied. Platz 7 trennt jetzt 6 Punkte bis auf den 3. Platz. Hier ein kurzer Auszug aus der Tabelle:

Nach 30 Spieltagen…

Platz 3: _ SV Samurai – 60 Punkte – Torverhältnis 77 zu 31 = + 46
Platz 4: _ Borussia Potsdam 09 – 59 Punkte – Torverhältnis 60 zu 29 = + 31
Platz 5: _ FC. HAPA – 58 Punkte – Torverhältnis 53 zu 26 = + 27
Platz 6: _ Noviomagum – 57 Punkte – Torverhältnis 58 zu 20 = + 38
Platz 7: _ Berliner Fussball Club Dynamo – 54 Punkte – Torverhältnis 48 zu 30 = + 18


Potsdam hat noch ein Spiel gegen den Tabellen 6 (Noviomagum), gegen den Tabellen 1 (BSG Energie Cottbus) und gegen polokoij, die ja heute ein großen aus dem Rennen um Platz 3 besiegt haben und so alle Träume von Berliner Fussball Club Dynamo zerstört. Das Programm wird nicht leicht in den letzten 4 Spielen aber Potsdam hat alle Chancen dieser Welt man muss nur alle 4 Spiele gewinnen, naja sagen wir mal 3 und 1 Remi, zugleich muss man auf Ausrutscher von SV Samurai hoffen. Deren Programm ist auch kein Spaziergang.


Viel Glück Borussia Potsdam, denn das braucht ihr um jetzt eine gute Saison noch eine bessere zu machen!!!

zum Artikel

Liga Spielt für Borussia Potsdam 09

Kurz-Bericht zum spannenden Saison-Ende.


29. Spieltag: Borussia Potsdam 09 - Sportfeunde Hüttenberg


Borussia Potsdam sichert sich ein nie gefährdeter 2:0 Sieg. Das Ergebnis hätte auch locker 4:0 oder 5:0 ausgehen können. Schützen waren:

• 1:0 - 21. Min. Lopar (ST)
• 2:0 – 56. Min. Lopar (ST)


Damit sichert sich Potsdam wichtige 3 Punkte um den 3. Aufstiegsplatz. Die Konkurrenz hat heute alle samt für die Potsdamer gespielt.


FC. HAPA unterliegt Auswärts gegen Fsv Schorfheide Joachimsthal mit 0:2.

Noviomagum unterliegt ebenfalls Auswärts gegen Berliner Fussball Club Dynamo mit 0:1. Damit ist allerdings aus den Dreikampf ein Vierkampf geworden denn mit den Sieg hat sich Berliner Fussball Club Dynamo wieder ins renn geschossen.

SV Samurai spielte Remi beim FC Neu-Edingen mit 2:2. Die Überraschung des Spieltages.


Damit hat Potsdam nur noch 1 Punkt Rückstand auf Platz 3. Allerdings sind es von Platz 3 bis Platz 7 nur 3 Pinkte unterschied. Hier ein kurzer Auszug aus der Tabelle:
Nach 29 Spieltage…


Platz 3: _ SV Samurai – 57 Punkte – Torverhältnis 71 zu 31 = + 40
Platz 4: _ Noviomagum – 56 Punkte – Torverhältnis 58 zu 20 = + 38
Platz 5: _ Borussia Potsdam 09 – 56 Punkte – Torverhältnis 57 zu 29 = + 28
Platz 6: _ FC. HAPA – 55 Punkte – Torverhältnis 50 zu 26 = + 24
Platz 7: _ Berliner Fussball Club Dynamo – 54 Punkte – Torverhältnis 47 zu 28 = + 19


Potsdam hat noch ein Spiel gegen den Tabellen 4 (Noviomagum) und gegen den Tabellen 2 (BSG Energie Cottbus). Also könnte man alles selbst klar machen da die anderen Konkurrenten alle samt ein härteres Schluss-Programm haben als die Potsdamer. Aber auch die kleineren darf man nicht unterschätzen den Potsdam hat oft gegen die kleineren Punkte liegen lassen oder sogar verloren.


Viel Glück Borussia Potsdam, denn das braucht ihr um jetzt eine gute Saison noch eine bessere zu machen!!!

zum Artikel

Wieder Hoffnug in Potsdam

Heute am 28. Spieltag musste Borussia Potsdam 09 gegen FC. HAPA, den Tabellen 3. Auswärts ran.
Beide Mannschaften Spielen um den Aufstieg und es trennen sie bis jetzt 5 Punkte. Potsdam muss also gewinnen wenn sie noch weiter um den Aufstieg Spielen wollen.


Kurz und knapp… Die Potsdamer gewinnen mit 1:0 Auswärts beim FC. HAPA nach einen recht Taktisch schönen Spiel. Allerdings nichts für Liebhaber von Offensiv Fußball. Der Schütze war Willmann in der 55. Min. Ein schöner Pass in die Tiefe auf Willmann, der lässt ein Gegenspieler stehen und schießt. Toooooor!!! Allerdings nicht unhaltbar.


Nach dem Gestiegen Spiel als man ja gegen Fc Lohmann mit 2:1 verloren hatte, was eine unfassbar schlechte Leistung war, wenn man bedenkt das Potsdam seid der 43. Min ein Mann mehr war, war das doch heute wieder eine 360 Grad Drehung. Man hätte spätestens heute auf Platz 3 Stehen können wenn man… ja wenn man nur gegen den Fc Lohmann nicht verloren hätte. Wenn Potsdam den Aufstieg nicht schaffen sollte, trotz guter Leistung, wissen wir welches Spiel es war. Aber sei´s drum, heute hat Borussia Potsdam aber wieder ein sehr gutes Spiel gemacht und 1:0 gewonnen. Bravo!!!


Aber noch sind immerhin 6 Spiele zu spielen und nach den heutigen Sieg ist wieder alles möglich da die anderen 2 Konkurrenten nur 3 Punkte Vorsprung haben und gegen einen von diesen muss man noch spielen. Bleibt also nur zu hoffen das Potsdam jetzt alles gewinnt und muss gleichzeitig auf Fehler von SV Samurai und FC. HAPA hoffen, gegen Noviomagum Muss man noch mal selbst spielen aber da diese ein viel besseres Torverhältnis haben sollten auch diese noch zusätzlich einmal stolpern.
Erschwerend kommt auch noch hinzu das man am letzten Spieltag gegen BSG Energie Cottbus den Tabellen 2. Spielen muss, der zusammen mit den Fsv Schorfheide Joachimsthal Tabellen 1. In einer anderen Welt Spielen. Beide haben schon mehr als 15 Punkte Vorsprung auf den Tabellen 3. Das wird also nicht grad die einfachste Aufgabe für Potsdam sich noch für die 1. Liga zu Qualifizieren.



End stand: FC. HAPA - Borussia Potsdam 09 0:1 (0:0)
Bilanz nach 28 Spieltagen für Potsdam: 16 Siege / 5 Remis / 7 Niederlagen


Schönen Abend!!!


zum Artikel

Wir kam, sahn, und Siegten

Heute musste Borussia Potsdam 09 gegen Berliner Fussball Club Dynamo Auswärts ran.


Das Spiel begann sehr gut für Potsdam. Nach 16. Min das erste Tor. 1:0 für Borussia Potsdam, Schütze war Stieglmair (RM). Im weiteren Spiel war es ein Traum den Spielern von Potsdam zu zugucken wie sie Berliner Fussball Club Dynamo auseinander nehmten. Das 2:0 für Potsdam schoss Lopar (ST) in der 28. Min. Kurz darauf das 3:0 durch Sammer (IV) in der 33. Min. und noch vor der Halbzeit das 4:0 durch Lopar (ST) in der 44. Min. Unglaubliche Erste Halbzeit.

In der Zweiten Hälfte machte Potsdam viel gut aber es viel kein Tor mehr. Borussia Potsdam hat damit die 3:1 Niederlage im Hinspiel mehr als weg gemacht. Klasse! Nur weiter so Jungs.


End stand: Berliner Fussball Club Dynamo– Borussia Potsdam 09 0:4
Bilanz nach 23 Spieltagen für Potsdam: 14Siege / 4 Remis / 5 Niederlagen = 4. Platz


Damit hat Borussia Potsdam seit Beginn der Rückrunde noch nicht einmal Verloren, Sprich aus den letzten 6 Spielen sind 5 Siege und 1 Remi- Das heißt, Potsdam konnte 16 aus möglichen 18 Punkten holen.


In Moment sind die Fans von Borussia Potsdam in einer echten Euphorie-Welle, denn die Borussen sind nur noch 2 Punkte von den Tabellen 3. entfernt. Sollte Borussia Potsdam das unmögliche schaffen und doch Aufsteigen? Man bedenke es war zum Anfang der Saison gesagt worden das man sich die Top 5 als Ziel setzt doch aber eher ein Platz zwischen 7 und 10 realistisch sei. Und das man zur Winterpause 7 Punkte vom Aufstiegsplatz entfernt war. Schafft Trainer Zulu dieses Wunder?


Bleibt nur noch zu Sagen das die Borussia so gut wie sicher schon mal 6 der Tabelle ist und damit ihr kleines Ziel schon geschafft haben. Wenn man bedenkt dass Sie auch noch Kontakt nach oben hat ist das bislang eine Sensationelle Saison von den Borussen.



Weiter so Borussia Potsdam 09. WIR GLAUBEN AN EUCH!!!

zum Artikel

Euphorie geht in Potsdam weiter

Heute musste Borussia Potsdam 09 gegen WSS Niesig Auswärts ran.


Das Spiel begann sehr heftig. Chancen auf beide Seiten doch Potsdam machte das erst Tor des Spiels. In der 12. Min. war es Lopar (ST) der die Potsdamer in Führung brachten, 1:0 BP09. Danach war praktisch nur noch Potsdam im Spiel. Der WSS Niesig war nur noch mit Defensiv-Arbeit beschäftig. Doch der Halbzeitstand war ein Schmeichelhaftes 0:1 aus Sicht der Niesiger.
Die zweite Hälfte hat noch nicht mal richtig begonnen und die Potsdamer zeigten gleich mal wer hier heute Abend als Sieger vom Platz geht! 48. Min. das 2:0 für die Borussen. Torschütze Willmann (OM) der nach einer Ecke den guten Steilpass Sensationell rein Hämmert. Im weiteren Spielverlauf kam der WSS Niesig zu ein paar Chancen doch die Borussen verwalteten das Ergebnis sehr souverän.

Endstand: WSS Niesig – Borussia Potsdam 09 0:2
Bilanz nach 21 Spieltagen für Potsdam: 12 Siege / 4 Remis / 5 Niederlagen = 6. Platz
Damit hat Borussia Potsdam seit Beginn der Rückrunde noch nicht einmal Verloren, Sprich aus den letzten 4 Spielen 3 Siege und 1 Remi das macht aus möglichen 12 Punkten konnte Potsdam 10 Punkte holen.

In Moment sind die Fans von Borussia Potsdam in einer echten Euphorie-Welle, denn die Borussen sind nur noch 2 Punkte von den Tabellen 3. entfernt. Sollte Borussia Potsdam das unmögliche schaffen und doch Aufsteigen? Man bedenke es war zum Anfang der Saison gesagt worden das man sich die Top 5 als Ziel setzt doch aber eher ein Platz zwischen 7 und 10 realistisch sei. Schafft Trainer Zulu dieses Wunder?


Wie haben den Trainer und Manager von Borussia Potsdam, Zulu, heute
mal drauf angesprochen:

Frage:

Hr. Zulu, Sie sind jetzt nur noch 2 Punkte vom Aufstiegsplatz entfernt. Schaffen sie das Wunder und Steigen diese Saison schon in die 1. Liga auf?

Antwort:
*lacht* Ich freu mich ja auch das meine Mannschaft so gut in der Tabelle steht aber ich muss jetzt wohl mal ein bisschen auf die Euphorie Bremse steigen. Wir haben eine Klasse Mannschaft doch Erstligatauglich ist sie ohne 2 bis 3 Verstärkung nicht. Im Oberhaus sind andere Vereine und wir wollen ja nicht gleich wieder Absteigen also wartet doch noch 1 bis 2 Saisons ab. Max 3 Saisons dann sind wir so weit um uns mit der Top Elite zu messen.

Frage:
Was machen Sie wenn Ihre Mannschaft grade jetzt erst recht nach dieser Aussage Übersicht hinaus wachsen und doch Aufsteigen?

Antwort:
Dann wäre ich Super Stolz und ich verspreche dann wird es nicht nur Feucht Fröhlich. Von dem Besäufnis werden Sie bis ins hohe Alter noch Schwärmen. Einige meine Spieler wissen was ich Meine *lacht* Und die Fans könnten sich auf ein Mega Party Wochenende freuen.

Frage:
Und was ist mit der 1. Liga Tauglichkeit was Sie vorhin angesprochen haben?

Antwort:
Dann müssten wir uns ganz schnell Investoren suchen und auf dem Transfermarkt die richtigen Spieler kaufen. Wir wollen ja nicht absteigen. Wenn wir keine Investoren bekommen würden dann wird es sehr sehr schwer und die Jungs müssten sich nochmals Steigern. Aber wie gesagt ich denke nicht dass wir Aufsteigen werden denn die Großen der Liga kommen ja jetzt erst noch. Wenn wir nach den Big Point Spielen immer noch so gut dastehen dann Fragt mich nochmal. *grinst*

Frage:
Denken Sie dass sie diese Spiele verlieren werden?

Antwort:
Nein. Auf kein Fall. In der Hinrunde haben wir bewiesen das wir gegen die Großen mitgehalten haben, aber es wird schwer und ein Fehler im Spiel kann zu einer Niederlage führen also sage ich nur das wir diese spiele abwarten sollten und dann schauen wo wir stehen. Das ist dann auch viel Aussagekräftiger.

Frage:
Vielen Dank für Ihre Ehrlichen Antworten und ich drücke Ihnen die Daumen. Sie Schaffen das Hr. Zulu! Ein Schönen Abend noch.

Antwort:
*grinst* Danke. Wir können jeden beistand gebrauchen. Tschau



Bleibt nur noch zu Sagen das die Borussia so gut wie sicher schon mal 7 der Tabelle ist und damit ihr kleines Ziel schon geschafft haben. Wenn man bedenkt dass Sie auch noch Kontakt nach oben hat ist das bislang eine Sensationelle Saison von den Borussen.



Weiter so Borussia Potsdam 09. WIR GLAUBEN AN EUCH!!!

zum Artikel

Rückrunden Auftakt Sieg!

Nach der Winterpause war es für Borussia Potsdam 09 sehr wichtig ein Auftakt-Sieg zu holen.

18. Spieltag Borussia Potsdam 09 gegen SV Samurai

In der Hinrunde konnte man gegen den Favorit SV Samurai ein 3:2 Sieg rausholen und auch dieses mal wollte man gegen den 3. Der Tabelle nicht verlieren und zu mindestens ein Punkt mitnehm.

Das Spiel begann vor mal grad 31.000 Zuschauern in Einsender Kälte.
Die Borussia Startete gut ins Spiel und versteckte sich nicht. Doch in der 25. Min. war es Kritzer vom SV Samurai der das 0:1 aus Potsdamer Sicht schoss. Das überzeugte wohl die Potsdamer und sie Spielten bis zur Halbzeit in einer Art Starre. Sie kamen zwar oft vorm 16er aber der letzte Pass fehlte.

In Halbzeit 2 war bei den Borussen zu merken das Trainer Zulu wohl die richtigen Worte gefunden hatte. Sie Spielten wie an Seilen gezogen auf das Gegnerische Tor und kamen eins um andere mal nur knapp am Ausgleich vorbei. So war es dann auch kein Wunder das in der 50. Min. das 1:1 fiel. Torschütze Lopar (ST) der nach einem Zucker Pass mit einem Sonntags-Schuss ins Tor traf, und das am Samstag!!! Von nur an war SV Samurai mehr am Verteidigen als in der erstens Halbzeit. In der 61. Min. war es den Hauser (OM) der nach einen Steilpass in den Rücken der Samurai Abwehr das 2:1 für Potsdam Schoss. Toooooooooor für die Borussia!!! Man hat das Spiel innerhalb von nur 11 Minuten gedreht. Wahnsinn!!! Bis zum Ende der Partie war es ein Spannendes Spiel mit etwas mehr Spielanteilen für die Borussia.

Endstand: Borussia Potsdam 09 - SV Samurai 2:1
Bilanz der Potsdamer nach 18 Spieltagen: 10 Siege / 3 Remis / 5 Niederlagen = 6. Platz
Punkteausbeute der letzen 5 Spiele: 10 von möglichen 15 Punkte, das macht 3 Siege / 1 Remi und eine Niederlage


Wenn man nicht immer gegen die Schwachen Punkte liegen lassen würde wäre man locker 2. oder 3. der Liga. Man darf einfach nicht wie am letzten Spieltag der Hinrunde Zuhause gegen einen Tabellen 15. Mit 0:1 verlieren, oder gegen ein inzwischen Tabellen 17. Mit 0:2 Zuhause verlieren. Das müssen die Potsdamer noch lernen und dann sehe ich für nächste Saison den Aufstieg greifbar. Sofern man wieder gegen die Großen der Liga gewinnt.

Die Redaktion wünscht allen Lesen ein schönes Wochenende und sagt zum Schluss…
„Nicht Schnacken… Kopf in Nacken“ SIEG!!!
Prost!

zum Artikel