8.403x gelesen 22x abonniert Ausgabe 13/24 29.03.2024 Potsdamer Borussen News Jetzt registrieren

Serie reißt nicht Ab

Heute war es wieder soweit. Am 16. Spieltag musste man gegen einen Großen der Liga sich beweisen, dass die Borussia nicht durch Zufall auf Platz 4. steht.

Das Spiel findet Auswärts beim Tabellen Zweiten BSG Energie Cottbus statt.


Der Trainer und Manager Zulu vor dem Spiel:

„Ich wäre heute zufrieden wenn wir einen Punkt mitnehmen können. Ich hoffe dass sich meine Jungs nicht verstecken denn die Qualität und das können haben wir um hier zu beweisen dass wir nicht durch Glück oder Zufall auf Platz 4 der Tabelle stehen. Wenn meine Jungs Spielen wie die letzten Spiele könnte sogar mehr drin sein. Mal sehn…“


Um 18 Uhr ging das Spiel los und man merkte den Spielern beider Seiten an das sie heute nichts falsch machen wollten. Vor ein Sehr gut gefüllten Stadion, knapp 52.000, das Gastgebers BSG Energie Cottbus ging es von der ersten Minute an richtig zu Sache. Auf beiden Seiten gute Chancen aber den Mut zum Risiko hatten beide nicht und somit viel in der Ersten Hälfte auch kein Tor. Lediglich eine Gelbe Karte für Steller von BSG Energie Cottbus in der 19. Min kann man erwähnen.

In der Zweiten Hälfte genau dasselbe Bild. Beide Mannschaften erspielten sich gute Chancen bis zum 16er aber scheiterten entweder am Keeper oder aber an sich selbst, da der Mut zum Risiko auch in der zweiten Hälfte ausblieb. Es wollte halt keiner ein Fehler machen und ein Konter fangen. Die Chancen Verteilung war sehr ausgeglichen. Somit ging auch die zweite Hälfte Torlos aus. Es war aber mal wieder ein 0:0 der ansehnlichen Art. So kann auch ein Torloses Spiel ein Spannendes und Schönes Spiel sein.


Endstand: BSG Energie Cottbus – Borussia Potsdam 09 0:0
Bilanz der Potsdamer nach 16 Spielen: 9 Siege / 3 Remis / 4 Niederlagen = Platz 5
Somit ist Borussia Potsdam 09 seit 7 Spielen ungeschlagen und
hat aus den 7 Spielen unglaubliche 17 von möglichen 21 Punkten geholt.



Wer hätte das nach den Spiel gegen Fsv Schorfheide Joachimsthal am 9. Spieltag gedacht. Dieses verlor man zuhause mit sage und schreibe 5:0. Im Nachhinein kann man sagen dass dieses Spiel ein Wachrückler war und die Mannschaft seit dem wie ausgewechselt spielt.

Bravo Borussia Potsdam 09 und weiter so. Jetzt gewinnt Bitte noch das letzte Spiel in der Hinrunde!!!

zum Artikel

Serie geht weiter

Heute Stieg Borussia Potsdam 09 auf den 4. Tabellenplatz auf.

Borussia Potsdam 09 – polokoij

Kurzbericht:

In einem guten Spiel der Borussen fiel das erste Tor in der 39. Min. durch Lopar (ST). Nach einem Freistoß von Lopar stolperte man irgendwie den Ball doch noch ins Tor. Denn in der zweiten Hälfte fiel das erlösende 2:0 durch einen klasse Freistoß von Lopar (ST). Tooooooor !!! 55. Min. Das war ein Hammer Freistoß!!! Genau in den Winkel. Mehr passierte im Spiel nicht mehr. Die Borussen waren die überlegende Mannschaft.

Endstand: Borussia Potsdam 09 – polokoij 2:0
Bilanz der Potsdamer nach 15 Spieltagen hat man 9 Siege / 2 Remis / 4 Niederlagen = 4. Platz
Borussia Potsdam holte unglaubliche 15 von möglichen 18 Punkten der letzten 6 Spiele.
Damit ist Borussia Potsdam seit 6 Spielen ungeschlagen, 5 Siege / 1 Remi, Sensationell !!!


Morgen geht es gegen den Aufstiegs-Kandidaten BSG Energie Cottbus, diese sind in Moment auf Platz 2. Punktgleich mit dem Ersten. Da müssen sich die Borussen aber anstrengen und ein Punkt Gewinn bei BSG Energie Cottbus wäre ein großer Erfolg.

zum Artikel

Aufwärts Trend geht weiter

Heute am 14. Spieltag war ein wichtiges Big-Point Spiel.

Die Potsdamer Jungs mussten Auswärts beim Noviomagum ran. Das Stadion des Gastgebers war mit knapp 43.000 Zuschauen gut gefüllt.

Anpfiff 18 Uhr.
Die Borussen kamen gut ins Spiel und machten mit Ihrer 2. Chance in der 3. Min das frühe 1:0. Was für ein Start ins Spiel. Schütze war Holm (OM). Im weiteren Verlauf (ab Hälfte 2) muss man sagen dass die Noviomagum sich nicht versteckt haben und auch sehr gute Chancen hatten. Doch der Torwart von Borussia Potsdam hielt heute alles was auf sein Tor kam. Super Leistung vom Junger Keeper der Borussen, der sich heute eine Super 1+ Note verdient hat. Mehr gibt’s über das Spiel kaum zusagen.

Fazit:
In der ersten Hälfte hatte Potsdam das sagen und machte mehr fürs Spiel, doch mehr als ein 1:0 aus Sicht der Potsdamer kam nicht bei raus. In Hälfte 2te kam Noviomagum besser ins Spiel und machte nun wesentlich mehr. Sie hatten sehr gute Chancen aber versagten immer am Keeper der Borussen. Potsdam hatte in Hälfte zwei auch einige Chancen aber auch diese wurden nicht genutzt, Somit ging die 2te Hälfte Torlos aus. Chancen Verhältnis war fast ausgeglichen und somit ein Glücklicher 1:0 Auswärtssieg der Borussen.
Durch den 3.Sieg in Folge Springt Borussia Potsdam 09 vom 8. auf den 5. Platz in der Liga.


Endstand: Noviomagum – Borussia Potsdam 09 0:1
Bilanz der Potsdamer: nach 14 Spielen hat man 8 Siege / 2 Remis / 4 Niederlagen = 5. Platz
In den letzten 5 Spielen konnte man 4 Siege und 1 Remi erspielen – also unglaubliche 13 von 15 möglichen Punkten konnte man holen


Weiter so Jungs!!!
zum Artikel

Trotz guter Leistung Sensation knapp verpasst

Warum Spielt Ihr immer nur so Gut, gegen die Großen diese Saison ???
Borussia Potsdam 09 vs. FC. HAPA


Heute am 11. Spieltag hieß es mal wieder, sich gegen einen Großen der Liga zu beweisen. Nach den Letzten Spielen, die alle samt nicht so toll waren, musste heute ausgerechnet der Tabellen 2 ., der Punktgleich mit dem 1. ist, nach Potsdam kommen.

Vor knapp 41.000 Zuschauer begann um 18 Uhr das schon als Verloren gehandelte Spiel. Man wollte lediglich sich nicht abschießen lassen vor Heimischer Kulisse. In Anbetracht dieser Tatsache war es ein Wunder das das Stadion so gut gefüllt war.

In einer recht ausgeglichenen Start-Phase war es Ochs (IV) der nach gutem Aufbauspiel ein Traumtor erzielte. Aus gut 21 Meter schoss Ochs ein Wahnsinns Distanzschuss in der 23. Min. auf das Tor der FC. HAPA. Toooooor !!! Die recht drückende Stimmung im Stadion war auf einmal wie weg und alle lagen sich in den Armen. Jetzt wurde es zu einer Stimmungs geladener Partie in den die Fans der Potsdamer ein Höllen lärm erzeugten um ihre Mannschaft zu unterstützen. Man merkte den Spielern von FC. HAPA richtig an das sie beeindruckt waren. Ob es nun an den Fans lag die auf einmal ein Lärm erzeugten als gäbe es kein Morgen mehr oder aber an den Tor was gefallen war kann man jetzt nicht sagen aber es war bestimmt etwas von beiden . Von nun an merkten auch die Spieler der Potsdamer das hier mehr geht als sich nicht nur ab ballern zu lassen und Spielten wie die Brasilianer nur an der Chancen Verwertung gab es mal wieder was aus zu setzten. Die Borussia erspielte sich bis zu Halbzeit sehr gute Chancen aber das 2:0 wollte leider nicht fallen.

Chancen Bilanz der ersten Hälfte: 6:4 für die Borussia. FC. HAPA hatte zwar fast gleich viele Chancen allerdings waren diese nicht wirklich gefährlich das meist ein Potsdamer dazwischen war oder aber der Ball am Tor weit vorbei pflog.

In der zweiten Hälfte begannen die Jungs aus Potsdam weiter sehr gut und erspielten sich wieder gute Chancen aber wieder leider kein Tor erzielt. Man sagt ja, „Wenn man vorne keine rein macht bekommt man sie Hinten rein.“ Und genau so ist es Passiert. 70. Min. 1:1 nach einen guten Spielzug der HAPA´s. Aber Potsdam ließ sich davon doch nicht unterkriegen und Spielten weiter wie zuvor. Man hat selten so eine Gute Borussia gesehen wie heute Abend. Nur ein Tor ist bis zum Schluss nicht mehr gefallen. Leider !!!

Chancen Bilanz der zweiten Hälfte: 7:8 aus Sicht der Borussen.
Also eine Gesamt Chancen Bilanz über das gesamte Spiel von 13:12 für Borussia Potsdam 09.
Eine sehr ausgeglichene Partie und Fantastische Leistung von Borussia Potsdam 09. Mit ein bißchen Glück wäre das heute ein Sieg geworden, den die Chancen waren da.

Endstand: Borussia Potsdam 09 - FC. HAPA 1:1
Bilanz der Potsdamer nach 11 Spielen: 5 Siege / 2 Remis / 4 Niederlagen = 17 Punkte und Platz 8
Aus den letzten 5 Spielen konnten 7 von möglichen 15 Punkten geholt werden.


Zitat des Trainers und Managers Zulu:
„Ich bin unglaublich beeindruckt von meiner Mannschaft und enttäuscht, dass sie heute ohne die 3 Punkte, die Sie verdient hätten, nach Hause gehen müssen. Ich hoffe das meiner Spieler nicht zu sehr traurig sind und sehen, dass wenn man so spielt wie heute wirklich alles schaffen kann und sich nicht zu verstecken brauch. Aber auf diese Leistung können wir aufbauen und vielleicht doch noch unser Saisonziel schaffen.“

Es ist nach den Sieg von gestern (2:0 auswärts bei Fc Lohmann) und den heutigen Unentschieden ein Aufwärts Trend zu sehen. Die Mannschaft zeigt das Sie will und auch kann, und das richtig gut wie man heute sehen konnte. Hoffen wir, dass es so bleibt. Go Borussia Go !!!

zum Artikel

Thal der Tiefe...

Im Spiel Borussia Potsdam 09 gegen Fsv Schorfheide Joachimsthal gab es heute sehr viele Überraschungen und sehr viel Erkenntnis.

Der Gastgeber Borussia Potsdam 09 hatte vor dem Spiel gesagt das es heute eine Wegrichtung ist. Bei Sieg könnte man sich unter den ersten 5 der Liga zählen bei einer Niederlage müsste man sich eher nach unten orientieren.

Das Spiel begann sehr Schwung voll. Zum leitwesen der Borussen Fans. In der 10. Min gab es die erste 100% Chance für Fsv Schorfheide Joachimsthal. Elfmeter!!! Der Torwart der Potsdamer (Paulus) hatte keine Chance. 0:1 für die Joachimsthaler.
Potsdam war wie gelähmt denn das hatte man sich anders ausgemalt. 1 Minute nach dem Elfmeter-Tor gab es direkt den 2 Schock. 11. Min 0:2 aus Sicht des Gastgebers. Potsdam spielte wie gelähmt und ließ den Fsv Schorfheide Joachimsthal Spielen wie im Training. Kein Wunder also das in der 14. Min. das 0:3 kassiert wurde.

Man muss an dieser Stelle auch mal die gute Chancen Verwertung der Joachimsthaler Loben. Aus 6 Chancen machten sie 3 Tore in der ersten Viertelstunde und alle 100 % Torchancen gingen ins Tor der Borussen. Die Fans von Potsdam sowie die Spieler waren alle geschockt und man sah förmlich wie irritiert sie waren. Nach dem Motto „Was war denn das grad“

Mit 0:3 ging es in die Halbzeit-Pause. Der Trainer und Manager Zulu ging stink sauer in die Kabine. Allerdings war er nur 2 Min. drinnen. Einige behaupten dass der Trainer Zulu ausgerastet sein soll.
Die Spieler wollten zu der Frage keine Antwort geben.

In der 2 Halbzeit kamen die Potsdamer wieder nicht gut in Fahrt. Grund, das 0:4 in der 46. Min. Die Potsdamer liefen heute ihrer eigenen Form hinterher und ließen sich regel recht vorführen. Die Spieler der Fsv Schorfheide Joachimsthal spielten sich in einen Rausch und schossen in der 57. Min. das 0:5. Die ersten Fans Verließen nun das Stadion. Lobenswert Muss man sagen das die Fans nicht einmal die Spieler ausgebuht haben. Sowohl die der Joachimsthaler sowie ihre eigenen Spieler. Verdient hätten sie es. Von nun an Spielten die Joachimsthaler auf Ergebnis Verwalten und es passierte bis zum Ende der Partie nicht mehr viel.

Endstand: Borussia Potsdam 09 - Fsv Schorfheide Joachimsthal 0:5
Bilanz: Potsdam holte von den nun 9 Spieltagen – 4 Siege, 1 Remi und 4 Niederlagen
4 von 15 Punkten in den letzten 5 Partien konnten geholt werden.


Borussia Potsdam steckt seit 5 Spieltagen in ein Tiefen Thal. Hoffen wir dass Sie bald wieder zu Ihrer Form vom Anfang der Saison finden. Nach Aussage des Präsidiums muss sich Potsdam wohl unter den Top 10 sehen als in den Top 5. Leider!!!

zum Artikel

Schützen-Fest am 4. Saisontag

Liga-Ticker:

Heute hat Borussia Potsdam 09 gegen WSS Niesig ein grandioses 6:0 heraus gespielt.

Es war von der ersten min an das Spiel des Gastgebers und so wurde auch schon in der 4. Min. das 1:0 erzielt. Es folgen die Tore 2 in der 19. Min. Tor 3 in der 25. Min. Tor 4 in der 29. Min. und Tor 5 in der 41. Min. Das Halbzeitergebnis war also ein 5:0 für Borussia Potsdam.
In der zweiten Hälfte konnte man dann auch 2-3 Chancen der Gäste sehn. Aber es war nichts Zwingendes. In der 70. Min. kam denn sogar noch das 6:0 für die Potsdamer. So hieß es denn auch nach den 90 Min.

Die Schützen waren:
Lopar [ST] (1:0, 3:0, 4;0) // Ochs [IV] (2:0) // Hauser [LM] (5:0) // Holm [OM] (6:0)


Endstand: Borussia Potsdam 09 - WSS Niesig 6:0
Bilanz: 9 von 12 möglichen Punkten konnte man in dieser Saison holen.
Von den letzten 4 Spielen konnte man 3 gewinnen, nur 1 Niederlage
Zu Zeit stellt Borussia Potsdam 09 die beste Offensive der Liga / 12 Tore in 4 Spielen


Damit schossen die Borussen von Platz 7 auf den 2. Tabellenplatz der Liga. Wir sind gespannt wie lange man sich da oben halten kann. Wir hoffen doch bis zum Saison ende. Aber das ist mehr ein Traum als Realität.
Somit ha die Borussia in 2 Spieltagen 8 Plätze gut gemacht und sind von Platz 10 auf Platz 2 gekommen. Aber die richtigen Brocken der Liga kommen erst noch und da müssen die Potsdamer zeigen ob sie es drauf haben sogar diese Saison schon Aufzusteigen was Sensationell wäre.

Wir drücken auf jeden Fall die Daumen!

zum Artikel