8.459x gelesen 22x abonniert Ausgabe 17/24 26.04.2024 Potsdamer Borussen News Jetzt registrieren

Erneut Auswärts Gewonnen

Nachrichten Ticker:

Heute am 3. Spieltag musste Borussia Potsdam 09 Auswärts gegen Doppelmops XL Spielen.

Diese beiden Mannschaften kennen sich noch aus der vorherigen 2. BL Saison, da gab es ein 0:3 und ein 1:0 aus Sicht der Borussen.

Das Spiel fing gut für die Potsdamer an und so erzielten sie in der 15. Min. das 1:0 durch Holm (OM). Doppelmops XL war in diesen Abschnitt des Spiels wie gelähmt und so war es auch kein Wunder das Potsdam in der 25. Min. das 2:0 nachlegen konnte. Schütze war diesmal Lopar (ST) mit seinem ersten Saisontor. Im Verlauf des Spiels gab es viele Möglichkeiten für die Potsdamer aber keines führte zu einem Tor. Bis dann die 83. Spielminute kam. Freistoß Borussia Potsdam! Lopar nimmt maß und schießt aber direkt in die Mauer des Doppelmops XL, der Ball prallte zum Glück wieder zurück zu Lopar und der machte jetzt ein super Solo bis in den gegnerischen Strafraum. Mit einem richtig guten Schuss wollte Lopar sein Solo Krönen aber da spielte der Pfosten nicht ganz mit. Aber da der Beste Freund von Lopar der Ball ist prallt auch dieser wieder zurück und Lopar (ST) kann blieb quasi keine andere Wahl als das 3:0 zu machen. Bis zum Schluss passierte nichts mehr außer vergebenen Chancen der Borussen.

Endstand. Doppelmops XL 0:3 Borussia Potsdam 09
Bilanz der Potsdamer nach 3 Spielen: 2 Siege / 1 Niederlage
6 von möglichen 9 Punkten konnten geholt werden.


Schönen Abend.

zum Artikel

Borussia Potsdam stolpert !!!

Heute am 2. Spieltag musste Borussia Potsdam 09 zuhause gegen FC Neu-Edingen ran.

Nach dem grandiosen Sieg des letzten Spieltages hatte man gute Hoffnung den 2. Saison Sieg einzufahren und ging mit der gleichen Aufstellung in das Spiel.

Die Potsdamer fingen gut an und erspielten sich gute Chancen. Dann allerding wie aus den nichts das 0:1 für Neu-Edingen in der 35. Min. Danach Spielte eigentlich nur noch die Borussia und Neu-Erdingen hatte bis zur Halbzeit nur 3 kleine Chancen. Es ist Potsdam aber nicht gelungen den Ausgleich zu erzielen und man ging etwas geknickt in die Halbzeit.
Die Potsdamer kamen mit guter Hoffnung in die zweiten 45. Min. Man war ja besser als der Gegner und von daher war es den Spielern von Borussia Potsdam anzumerken das sie in der zweiten Hälfte alles besser machen wollten. Es ging auch richtig gut los und die Borussen erspielten sich wieder viele Chancen doch nichts zwingendes und vorm Tor fehlte heute die Konsequenz vom letzten Spieltag. Ganz anders der FC Neu-Erdingen, die machten aus ihrer zweiten Chance in Hälfte zwei das 0:2 in der 63. Min aus Potsdamer Sicht. Man hätte jetzt eine Stecknadel im Stadion fallen hören können. Die Fans der Potsdamer fasten es nicht. Klar die überlegende Mannschaften und doch 2:0 hinten. Aber die Spieler von Borussia Potsdam wollten nicht Aufgeben und haben bis zum Schluss nur noch auf ein Tor gespielt. Der Torhüter von Neu-Erdingen konnte sich nicht über mangelnde Beschäftigung beschweren. Nur ein Tor fiel leider nicht mehr.

Das Chancen Verhältnis lag bei 22:6 für Borussia Potsdam 09 und trotzdem heißt das Offizielle
Endergebnis: Borussia Potsdam 09 0:2 FC Neu-Erdingen


Trainer und Manager Zulu (Borussia Potsdam 09):
„Ich kann meinen Jungs heute eigentlich nichts vorwerfen. Sie haben alles, fast alles richtig gemacht. Wenn ich was zu bemängeln hab dann ist es die Chancen Ausnutzung und die Abwehrarbeit. Es kann nicht sein das der Gegner aus 6 Chancen 2 Tore macht und wir aus 22 Chancen nicht eins. Da werde ich einiges zu analysieren haben und einige Gespräche führen müssen. Schön Abend“.

Wir hoffen dass es nur ein Ausrutscher war und das Trainer und Manager Zulu seine Spieler wach rüttelt bevor man im Abstiegskampf ist. Die Redaktion wünscht den Fans und Borussia Potsdam 09 einen schönen Abend. Und viel Glück Borussia!
zum Artikel

Favorit bezwungen!

SIEG !!!

Am heutigen 1. Spieltag der 2. Bundesliga gab es ein Sensationelles Auswärts Sieg für Borussia Potsdam 09 gegen die Favorisierten SV Samurai.

Es war ein Spiel was ein Hollywood Regisseur nicht spannender drehen hätte können.
Es fehlte weder an Dramatik noch an Spannung.


In einen wirklich sehr ausgeglichen Spiel kam Borussia Potsdam besser ins Spiel als die Samurais. In der 18 min gab es die erste 1000% Chance für Lopar. Elfmeter! Dieser allerdings war so schlecht geschossen das man das Tor 20 Meter hoch hätte bauen müssen damit es ein Tor gewesen wäre.
Dann aber war es auch kein Wunder das die Borussia das 1:0 in der 36 min. durch Willmann schoss. Dies war auch der Halbzeitstand.
Der Trainer von den Samurais muss genau die richtigen Worte gefunden haben da sie nach der Halbzeit mit richtig guten Pressing Fußball es schwer für die Potsdamer machten die auch nicht wirklich gut aus der Halbzeit kam. Logische Folge das 1:1 in der 50 min.
Dieses 1:1 war wie ein Wecker für die Potsdamer und dann in der 60 min. gab es das 2:1 für die Borussen. Schütze diesmal war Friedrich der ein TW Fehler von den Samurais eiskalt ausnutze. Aber die Samurais ließen nicht nach und haben in der 73. min den völlig verdienten 2:2 Ausgleich geschossen.
Ab nun an war es ein echtes Spektakel. Es ging rauf und runter. Im Wechsel gingen die Chancen hin und her und in der 84 min. war es denn Holm von Borussia Potsdam 09 der das 3:2 Schoss. Was für ein Jubel der mitgereisten 6300 Fans der Potsdamer. Es gab noch 2 riesen Chancen für die Samurais aber der TW von Potsdam war in einer sehr guten Tages Form und hat in der 87. eine Glanzparade hingelegt und hielt das 3:2 fest. In der 89. nochmal die Riesen Chance für die Samurais aber ein cm fehlte und so ging der Ball zum Glück links am Pfosten vorbei. Abpfiff !!!

So gewinnt Borussia Potsdam das Auftaktspiel gegen SV Samurais mit 3:2 Auswärts.

Trainer und Manager Zulu meinte: „Ich hatte ja heute schon gesagt das die Trainingslager sehr gut waren und das die Jungs in einer sehr guten Verfassung sind. Dies konnten wir heute eindrucksvoll gegen einen Favoriten beweisen und sind zu Recht heute die Gewinner. Ich bin sehr stolz auf meine Spiele und werde jetzt dran arbeiten das dies auch so bleibt“

Wir von der Redaktion sind sehr erfreut über so eine gute Leistung der Potsdamer und wünschen uns dass Sie so weiter machen. Glückwunsch Jungs.
zum Artikel

Sonderausgabe

Rückblick und Saison Auftakt


In der 1. Saison der 2. Bundesliga haben die Potsdamer ein guten 11. Platz in einer doch sehr starken Liga geschafft. Das ist zwar 1 Platz unter dem gestellten Saisonziel aber die Leistung zum Saisonende hat den Vorstand doch sehr beeindruckt. Man hat eine kleine Serie hingelegt womit keiner gerechnet hat. Selbst den Tabellen 6. Hatte man am letzten Spieltag Auswärts mit 1:0 bezwungen.

Bei der Abschluss Konferenz meinte der Vorstand: „Was der Hr. Zulu aus der Mannschaft rausgeholt hat war sensationell und es ist gar keine Frage ob sein Vertrag verlängert wird. Wir wollen mit Hr. Zulu ein langfristigen Vertrag um denn endlich in die 1. Liga kommen. Mehr wollen wir aber dazu noch nicht sagen. Allesweitere klären wir mit dem Trainer und Manager Zulu alleine“

Trainer und Manager Zulu konnte man das grinsen im Gesicht richtig annehmen und sein kurzer Kommentar war: „Ich freue mich das der Vorstand dies hier sagt und freue mich auf die Gespräche“


Die Sommerpause haben alle gut genutzt und kamen schön Braun und erholt vom Urlaub zum ersten Training wieder. Das Trainingslager war ein voller Erfolg meinte Trainer und Manager Zulu. Zulu: „ Die Spieler sind in einer guten Verfassung. Jetzt heißt es dieses auf dem Platz heute Abend auch zu zeigen“

Anpfiff ist heute um 18 Uhr und alle sind gespannt wie man in die neue Saison startet. Man darf als erstes gleich beim Favoriten SV Samurai Auswärts ran. Das wird nicht einfach werden für die Potsdamer.

Aber mehr dazu nach dem Spiel und der nächsten Ausgabe der Potsdamer Neusten Nachrichten.
zum Artikel

9:0 Kanter Sieg beim Tabellen Letzten

Am heutigen 25. Spieltag gelang Borussia Potsdam 09 ein 9:0 Auswärtssieg gegen den Tabellen letzten SV Bidingen.

Das es heute Abend ein Pflichtsieg geben würde daran zweifelte keine, allerdings das es ein Grandioses 9:0 Sieg wird daran hätte keine gewettet da der Tabellen letzte zwar die Rote Laterne hat und nur 1 Spiel bisher gewinnen konnte haben sie sich noch nie so ab ballern lassen wie von den Borussen heute.

Es bleibt abzuwarten ab das ein aufwärts Trend ist oder nur ein gutes Spiel der Borussia.

Wir hoffen natürlich alle dass es der erwünschte aufwärts Trend ist man die nächsten Gegner bezwingen kann bzw. gegen die Starken der Liga nicht komplett untergeht.
zum Artikel

Krise geht weiter

Am heutigen 23. Spieltag war ein sehr wichtiges Spiel für die Borussen, ein so genanntes Big Point Spiel.

Leider unterlag Borussia Potsdam 09 gegen Fsv Schorfheide Joachimsthal mit 2:4 Auswärts.

Die Spieler sowie Trainer Zulu1984 waren sehr enttäuscht vor allem weil man in der Hinrunde die Joachimsthaler mit 3:2 besiegen konnte. Das 4:2 ist in der Höhe zwar nicht ganz gerecht aber beschweren können sich die Borussen auch nicht, wenn man den Gegner so viel Platz lässt und seine Chancen vorne nicht nutzt muss man sich nicht wundern wenn man mit 4:2 nach Hause geschickt wird.

Aber seid die Rückrunde angefangen hat ist bei Borussia Potsdam 09 der Wurm drin und man verliert spiele wo man klar besser als der Gegner war oder spielt Remi. Abgesehen vom letzten Heimspiel wo man ein Sensationelles 0:0 gegen den Tabellen 3. Geschafft hat ist die Rückrunde bis jetzt alles andere als zufrieden stellend.

Das Saisonziel die Top 10 ist somit noch kaum zu schaffen.

zum Artikel