8.465x gelesen 22x abonniert Ausgabe 17/24 27.04.2024 Potsdamer Borussen News Jetzt registrieren

Sensationelles Remi am 22.Spieltag

Der 12. Mann peitschte die Borussen zum Sensation - Remi!!!


Am heutigen Abend ist es dem Trainer und Manager Zulu1984 mit seiner Mannschaft gelungen ein überragendes Ergebnis zu erzielen wo selbst der Vorstand heute ins Schwärmen kam. In ein durchaus spannendes Spiel gelang es Borussia Potsdam 09, den Tabellen 13. am 22. Spieltag, ein 0:0 gegen BSG Energie Cottbus, den Tabellen 3.

Laut Vorstand von Borussia Potsdam 09 haben die Spieler sich heute von der unglaublichen Kulisse mitreißen lassen und Kräfte entwickelt die selbst Sie nicht glaubten das es sie in dieser vorm existieren könnten. Dem Trainer war es anzusehen dass er überglücklich ist. Auch wenn es nur ein 0:0 ist, war es eine Hervorragende Leistung.

Die Mannschaft von Borussia Potsdam 09 hatte sogar kurz vor Schluss zwei Riesenchancen noch das 1:0 zu erzielen. Einmal war es H. Holm der das 1:0 auf den Fuß hatte. Mit einem sehr guten Distanzschuss, ca. 30 m Entfernung ging der Ball allerdings knapp 5 cm über den Rechten – Winkel. Der TW von BSG Energie Cottbus hätte keine Chance mehr gehabt diesen Ball von H. Holm zu halten. Die zweite Riesenchance hatte P. Lopar auf den Fuß. Der Freistoß von Lopar ging allerdings nur an den Pfosten und von da aus ins Toraus.

Man könnte echt behaupten das die Borussia aus Potsdam Pech hätte aber wer das Spiel gesehen hat der ist über die Leistung der Borussen so überwältigt das keine hier an Pech auch nur Denken mag.

Zitat vom Trainer Zulu1984 (Borussia Potsdam 09):

„Meine Jungs haben heute unfassbar gespielt. Ich hätte nie vor Anpfiff gedacht dass dieses Ergebnis realistisch wäre aber das liebe ich an Fußball. Meine Spieler haben heute alles richtig gemacht und exakt das umgesetzt was wir im Training üben. Ich bedanke mich auch bei den Fans, das Sie heute so zahlreich hier erschienen sind trotz das wir klarer Außenseiter waren. Ohne die Unterstützung von unseren Fans heute hätten wir dieses Ergebnis sicher nicht geschafft. Ich habe selten so ein Volles Stadion gesehen mit dieser unglaublichen lautstarken Kulisse. „

Weiter scherzte der Trainer: „Ich bekomm ja noch nicht mal mehr ne Wurst und Pommes da nix mehr übrig ist, Sensationell“

Nach der Frage wie es nun weiter geht Antwortete der Trainer Zulu1984 kurz und knapp mit…

„Ich hoffe meine Spieler überraschen mich öfter mal und gewinnen die Spiele wo wir keine Außenseiter sind ;) “

Kurz und knapp bleibt uns nur zu sagen, Bravo Borussia Potsdam 09, Bravo und weiter so.
Und noch eine kurze bitte an die Fans von Borussia, kommt zum nächsten Heimspiel wieder so zahlreich und lasst uns unsere Borussia nach vorne Schrein.
zum Artikel

Der Lucky-Loser Cup in der Simu-Edition

Lucky-Loser Cup in der Simu Edition


Nach sehr sehr sehr sehr…. vielen, meist verlorenen Simu Spielen haben sich Spontan mal 3 LOOOOOOSER Clubs in dem Simu-Forum getroffen und sich gestritten wer wohl der Schlechteste ist. :D

Die 3 Streithammel waren
• Borussia Potsdam 09 / Manager: Zulu1984
• SeleccionEspana / Manager: MacheteEsp24
• Bayer Allstars / Manager: MacLeverkusen

Da kam die Spontane Idee ein kleines und Schnelles Simu-Tunier zu erstellen. Jeder gegen Jeden mit Hin und Rück Spiel.

Spiele: Hin: Rück:
• Borussia Potsdam 09 vs. SeleccionEspana 2:2 1:1
• SeleccionEspana vs. Bayer Allstars 2:0 0:3
• Bayer Allstars vs. Borussia Potsdam 09 0:2 3:2


Das Ziel im diesen Turnier war natürlich nicht die meisten Punkte zu haben sondern wer der Schlechteste ist gewinnt diesen Fun-Turnier, also wer die wenigsten Punkte hat Gewinnt. Bei Punktgleichheit zählt das schlechteste Torverhältnis.

Platzierungen:

• 1. SeleccionEspana / Tordifferenz – 5:6 / Punkte 5
• 2. Borussia Potsdam 09 / Tordifferenz – 6:6 / Punkte 5
• 3. Bayer Allstars / Tordifferenz – 6:6 / Punkte 6


Damit hat den Preis Lucky-Loser der Verein SeleccionEspana vom Manager MacheteEsp24 gewonnen und darf sich ab heute und bis zur Neuauflage Formloser der Simuspiele nennen. :D

Wir Gratulieren alle den Manager MacheteEsp24 für sein Sieg und hoffen das alle wieder bei der nächsten Auflage dieses Spaß-Turniers mitmachen. Vielen Dank für diese GAUDI!!! :D
zum Artikel

Durchmarsch in die Landesliga

Aufstieg nach Maß!!!


Borussia Potsdam 09 ist ein NIE gefährdeter Aufstieg in die Landesliga gelungen. Mit einen sehr guten 2 Platz, 22 Spiele – 17 Siege, 2 Remis, 3 Niederlage, geht es ab in die Landesliga und da will man, laut Vorstand, ähnliches erreichen.
Die Fans von BP09 sind außer sich und Feierten nicht nur am letzten Spieltag sonder schon seitdem 15 Spieltag. Seitdem waren die Borussen aus Potsdam nicht mehr von einem Aufstiegst Platz weg zu bekommen.
Der Trainer Zulu1984 war außer sich und man hat zum ersten mal eine kleine Träne im Gesicht von Zulu1984 sehen können. Es waren natürlich Freunden Tränen über die Leistung seines Teams. Kommentar von Zulu1984: „Ich bin einfach überwältig von meiner Mannschaft und wie Sie meine Art des Spieles umsetzen. Ich könnte kaum glücklicher sein. Und jetzt wird ordentlich gefeiert.“


Wir von der Redaktion sind alle sehr stolz auf unsere Borussen. Macht weiter so und ihr werdet auch ein Durchmarsch in der Landesliga schaffen. Wir drücken euch die Daumen und stehen Hinter euch!
Viel Glück Borussia Potsdam 09

zum Artikel

Bezirksliga wir kommen

Das Saison Ziel übertroffen!!!


Borussia Potsdam 09 ist es gelungen gleich in der 1. Saison mit dem 3. Platz den Aufstieg in die Bezirksliga zu schaffen


Im letzten Spiel der Kreisliga ist den Potsdamern ein 3-0 gelungen und damit Platz 3 zurück zu erobern. Alle Spieler und Verantwortlichen waren überglücklich weil bei einer Niederlage wäre der Verein auf Platz 5 zurück gefallen und somit knapp den Aufstieg verpasst.

Der ganze Verein feierten mit den Fans die ganze nacht zusammen und freuen sich schon jetzt auf die nächste Saison. Vorallem weil viele gespannt sind wie die Neuzugänge einschlagen.

Der Manager und Trainer Zulu1984 meinte, "Ganz klar wir sind alle über glücklich das wir den Aufstieg geschafft haben und somit unsere erwartungen und Ziele übertroffen haben. Allerdings ist auch ganz klar, für die nächste Saiso ist der Aufstieg in die Landesliga das Saison Ziel, da wir 4 Neuverpflichtungen haben und diese enorm den Kader verstärken."

Wir sind gespannt ob es Borussia Potsdam 09 gelingt in ihrer 2. Saison auch Aufzusteigen und ob die Spieler mit diesem druck auch richtig umgehen können und nicht daran erstaren. Wir von der Redaktion Potsdamer Neuste-Nachrichten drücken ganz klar die Daumen.

Wir sind alle gespannt auf die Neue Saison und hoffen das beste für Borussia Potsdam 09.
VIEL GLÜCK JUNGS.
zum Artikel

Verdiente Niederlage für Borussia Potsdam 09

Nach einen schwachen Spiel hat die Mannschaft um Trainer und Manager Zulu1984 (Borussia Potsdam 09) verdient zuhause mit 2:0 Verloren.


Borussia Potsdam 09: Kaderstärke - 670
jzhztjjzhnztrjtjz: Kaderstärke - 665



Trotz guter Anfangsphase der Borussen ist es Ihnen nicht gelungen das Führungstor zu erzielen. Im weiteren Spielverlauf hat die Mannschaft jzhztjjzhnztrjtjz immer mehr zugelegt. Da war es auch kein Wunder das sie das 1:0 in der 2. Halbzeit dann erzielt haben. Nach den 1:0 hat sie Borussia Potsdam noch zwei, drei gute Chancen erspielt aber ohne Erfolg. Logische konsequent, dass 2:0 für jzhztjjzhnztrjtjz. Denn wer sie vorne nicht rein macht, bekommt sie hinten rein.


Eine Persönliche Meinung des Managers von Borussia Potsdam:

"Wir haben gut angefangen und dann stark nach gelassen. Ich habe auch noch nie ne Mannschaft gesehen die so komisch aufgestellt war wie jzhztjjzhnztrjtjz.
Aber ich muss Neidlos zugeben, dass es ein verdienter Sieg war für jzhztjjzhnztrjtjz."



Jetzt muss sich Borussia Potsdam 09 wieder zusammen reißen und das nächste Liga spiel Auswärts gewinnen um nicht abzustürzen. Nach dem nächsten Ligaspiel wissen wir denn auch Endgültich ob es ein Guter, Durchwachsener oder Schlechter Saisonstart war.

zum Artikel

Guter Saison Auftakt

Borussia Potsdam 09 ist es gelungen die leicht Favorisierten Mannschaft, libanon219-libanon219, Auswärts mit 2:0 zu besiegen.

libanon219-libanon219 : Kaderstärke - 770
Borussia Potsdam 09 : Kaderstärke - 680



In ein Spiel wo die Heimmannschaft leicht überlegen war ist es für den Trainer und Manager, Zulu1984 von Borussia Potsdam 09, ein großer Erfolg.

Im gesamten Spiel hatte die Mannschaft libanon219-libanon219 mehr Spielanteile und auch mehr Tor-Chancen als die Borussia. Denn noch ist es Borussia Potsdam 09 gelungen in der 19. Minute das 1:0 zu erzielen. Im weiteren Spielverlauf hat sich libanon219-libanon219 eine Chance nach der anderen erspielt. Aber der Torwart von Borussia Potsdam (A. Heitke) hatte einen guten Tag und hielt alles was auf seinen Kasten kam. Die gesamte Mannschaft von Borussia Potsdam 09 hat sich bemüht und nie aufgehört zu Kämpfen, wodurch die Borussia auch zu ein paar guten Tor-Chancen kam. doch erst in der Schlussphase hat Borussia Potsdam 09 dann endlich das erlösende 2:0 geschossen.
Damit war klar dass hier ein Auswärtssieg zum Auftakt der neuen Kreisliga Saison (Staffel Berlin 5845) geschafft worden ist.

Jetzt hoffen alle Anhänger und Verantwortlichen von Borussia Potsdam 09 das sie das nächste Heimspiel gewinnen und damit den guten Saison Auftakt Perfekt machen.

zum Artikel