4.816x gelesen 4x abonniert Ausgabe 17/24 24.04.2024 Tus Echo Jetzt registrieren

3. Liga Neuanfang

Der Tus Tarmstedt meldet sich im aktiven Geschäfft zurück.
Starten werden wir in Liga 3. Es wird eine harte Saison für die junge Mannschaft. Aber der Tus wird alles geben um sich irgendwie dort zu halten was aber sehr schwer werden wird. Auch der Trainer sagt."Es wird nicht einfach und wir stehen mit Abstand als schlechtestes Team da aber wir werden alles geben. Und wenn wir am Ende auf Platz 18 stehen ist es sicher kein Weltuntergang. Ganz im Gegenteil wenn diese Mannschaft schon mal Bundesligaluft schnuppern kann, kann es sehr hilfreich für die späteren Spielzeiten sein."
Also wir sind gespannt und werden den Weg des Tus verfolgen. Ein kleiner Erfolg gelang ihnen ja bereits heute im Turnierspiel das man mit 1:0 gewinnen konnte.
zum Artikel

Tus zurück

Der Tus Tarmstedt wird versuchen sich wieder zurück zu kämpfen
zum Artikel

Gelungene Hinrunde

Ein letztes Mal vor der Winterpause kam der Tus Vorstand zusammen und zog eine positive Bilanz der Hinrunde! Man ist im oberen Mittelfeld und spielt munter mit in der Liga. Platz 5 steht zu buche mit 6 Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsrang. Die Ausbeute vor dem Tor könnte noch etwas besser sein, aber grundsätlich stimmt der Einsatz alle kämpfen mit- und füreinander. Der Trainer sieht eine positive Entwicklung seiner Mannschaft im Training. "Wir haben einige gute Spieler in unseren Reihen das neue System hat sich bewährt mit nur einer Spitze und einem starken Mittelfeld!"
Auch der Manager sieht die Hinrunde positiv. "Sicherlich gibt es auch Spiele in denen man sich ärgert, wenn man z.B. gegen Vereine die weiter unten stehen nur einen Punkt holt, aber alles kann man nun mal nicht gewinnen und mit dem was wir jetzt haben sind wir mehr als zufrieden 50 Punkte waren das Saisonziel nun habn wir bereits 33. Da hat man dann wirklich nichts zu mekern!"
zum Artikel

Tus nach vielen Talfahrten wieder in der Spur

Der Tus Tarmstedt kann es noch! Man hat sich bis auf Platz 6 der 2. Bundesliga hoch gespielt nach mäßiger Hinrunde lief der Auftakt der Rückrunde super für den Tus. Lediglich im letzten Spiel das 1:1 endete hätte man sich mehr erhofft da man zu Hause gegen den 16. gespielt hat.
Die Stimmung ist gut beim Tus und die Spieler haben den Spaß an ihrem Job wieder gefunden. Das macht sich auch auf dem Platz bemerkbar die Spieler blühen förmlich auf! Auch die Fans sind begeistert und freuen sich jetzt über mehr Punkte für ihren Tus.
zum Artikel

Tus beginnt 2. Liga mit Sieg

Im ersten Spiel der 2. Bundesliga konnte der Tus Tarmstedt mit 1:0 gewinnen! Torschütze war Fabian Noll der mit einem Hammer aus 20 Metern das Tor erzielte. Insgesamt hat der Tus einen sehr positiven Eindruck gemacht!
Sie hatten noch weitere Chancen durch Robben, Podolski und Corti. Die größte Chance davon hatte Robben der einen Foulelfmeter in der 80 min. verschoß!
"So ein Start in eine neue Saison ist immer gut!" sagte der Trainer. Der Manager war auch positiv gestimmt: "So haben wir uns das vorgestellt mit einem Sieg starten damit man nicht von Beginn an den Punkten hinterher rennt! Wir müssen versuchen morgen so weiter zu machen in dieser Liga gibt es nur harte Gegner für uns, aber wir haben eine kleine Chance und die wollen wir nutzen um auch im nächsten Jahr zweitklassig zu spielen!"
Der Tus hatte das Spiel ganz gut in dr Hand, aber an der Chancenauswertung müssen sie noch arbeiten, denn solche mangelnde Chancenauswertung wird auch mal bestraft!
zum Artikel

Neue Saison beginnt

Morgen beginnt für den Tus Tarmstedt die neue Saison! Ziel ist der Klassenerhalt nicht mehr betonte auch noch mal der Trainer! Einige wollen mehr sehen und gehen mit mehr Euphorie in die 2. Liga, nachdem man so suverän in der Regionalliga Meister geworden ist! "Das ist doch Quatsch jetzt einen Platz oben zu erwarten wir sind nicht mehr in der Regionalliga wir sind jetzt in der 2. Bundesliga! Und da müssen wir uns erstmal behaupten nichts weiter!" sagte der Trainer nochmal ganz klar!
Auch der Manager ist der selben Meinung: "Wir müssen uns jetzt dort behaupten alles was besser als Platz 14 ist ist eine Zugabe Ein 14. Platz ist denke ich eine realistische Vorstellung die Möglich sein muss!"
zum Artikel