15.849x gelesen 81x abonniert Ausgabe 17/24 23.04.2024 Wilhelmshavener Zeitung Jetzt registrieren

Championsleague-Finale im Ticker

Championsleague (411)


Finale (14.05.2020 20:00 Uhr)

SV Wilhelmshaven - SELECAO MÜNCHEN 5 : 2 ( 2 : 1 )

1 Willkommen beim Turnierspiel zwischen SV Wilhelmshaven und SELECAO MÜNCHEN. 84428 Fans haben sich im Stadion playzo Arena des Gastgebers Fussballcup eingefunden. Es ist bewölkt, doch dies wird der Stimmung im Stadion nicht schaden.

1 Die Spieler von SELECAO MÜNCHEN haben es ihrem Kapitän Sturm zu verdanken, dass sie den Anstoß ausführen dürfen.

5 Bubenik sucht vergeblich einen anspielbereiten Mitspieler. Bubenik dreht sich einmal um die eigene Achse, sieht die Lücke und sprintet durch die gegnerische Abwehrreihe. Plötzlich steht Grimaldi frei, scharfer Pass von Bubenik, doch Grimaldi schafft es lediglich, den Ball mit der Pieke in die Arme von Wiecklow zu bringen.

10 Ja um Gottes Willen, was treibt Geideck denn da? So läuft Grimaldi natürlich ins Leere und Krause nimmt einfach dankend den Ball an. Enckelman wäre aber ohnehin Abseits gewesen – der Linienrichter hatte die Fahne allerdings nicht oben.

15 Den hab ich schon drin gesehen! Den hab ich schon drin gesehen! Sommer halbhoch auf Colnard, der weiß aber gar nicht so recht etwas mit dem Ball anzufangen, schraubt sich fast waagerecht in die Luft, bringt den Ball irgendwie aufs Tor, aber Rauchbauer reagiert gerade noch schnell genug.

18 Geideck versucht den Ball auf Bubenik zu passen, doch Zweipils geht dazwischen und versucht den Gegenangriff einzuleiten, doch sein Pass ist zu lang und geht ins Toraus!

19 Schöne Ecke, kurz ausgeführt. Schöne Hereingabe von Zink, genau auf den Kopf von Colnard - Tor! Doch der Schiedsrichter lässt den Treffer nicht gelten. Colnard hat sich aufgestützt, zeigt er an.

20 Schöner Seitenwechsel von Bubenik auf Leu! Doch anstatt den Freiraum vor sich zu nutzen geht es wieder hintenrum.

21 War das eine Flanke oder ein Torschuss? Leu ist in aussichtsreicher Position, er kickt den Ball aber direkt in die Arme von Wiecklow. Seine Mitspieler fassen es nicht wie man so einen Ball vertändeln kann.

25 Das Spiel plätschert so vor sich hin. Da sorgt ein Flitzer für Aufregung! Zwei Ordner führen den Nackedei vom Platz, das Spiel kann weitergehen.



29 Solides Aufbauspiel von Bubenik und Kylian, der Ball springt Bubenik jedoch vom Fuß und ins Seitenaus. Zink macht einen schnellen Einwurf zu Kubicki. Selbiger leitet ihn direkt zu Krause weiter, der einen Direktschuss wagt. Enckelman versucht noch an den Ball zu kommen, fälscht jedoch den Ball lediglich ab und Rauchbauer kann nur noch zusehen, wie der Ball in der anderen Ecke des Tors landet.



32 Kurze Ecke von Enckelman, wie man sie spielen MUSS! Geideck, kommt entgegen, direkt weiter auf Griezmann und der netzt alles gnadenlos ein, was ihm vor die Füße fällt. Tor durch Griezmann! Und Doll und seine Mannen lassen nun die Köpfe hängen! Das geht heute zu einfach!

44 Enckelman wird schon kurz nach dem eigenen Strafraum von Stüwe unter Druck gesetzt. Ihm fällt nichts Besseres ein als die Kugel zurück zum eigenen Torhüter zu passen. Der ist sichtlich überrascht, kann den Ball aber noch klären. Da hat nicht viel zum Eigentor gefehlt...



45 Nach einem Gewusel im Strafraum, ist es Sommer der die Vorlage von Michalke nutzt. Tor!

45 Halbzeit.



51 TOOOR - Über mehrere Stationen zirkuliert der Ball - wie beim Handball - um den Strafraum.. was macht Geideck denn da? Er chippt den Ball über die Verteidigung auf den perfekt gestarteten Kylian der den Ball mustergültig annimmt und an Wiecklow vorbei ins Netz schiebt - Das Tor geht größtenteils auf die Kappe von Geideck!

53 Haben Sie das gesehen? Kubicki nimmt Bubenik einfach den Ball ab. Griezmann sieht nur staunend zu, wie Colnard den Gegenangriff einleitet, statt einzugreifen.

54 Dieser nordische Gott mit dem Hammer? Oder der Norweger, der mit dem Floß über den Pazifik gefahren ist?“ Wenn das alles ist, was Kylian zum Thema Tor einfällt, sollte der Manager ihn schleunigst auswechseln!

58 Leu holt Michalke von den Beinen und sieht dafür die Gelbe Karte. Obendrein gibt es Freistoß.

58 Gelb Leu

58 Sommer legt sich den Ball zurecht, während Rauchbauer noch seine Mauer zurecht rückt. Sommer schießt, doch der Ball landet in der Mauer. Schade, aus dieser Situation hätte ein Tor entstehen können.



62 Nach einem großartigem Aufbau, spielt Leu zu Griezmann. Der Ball wird jedoch von Krause abgefangen und an Sommer weitergegeben. Lange Flanke an Stüwe. Dieser setzt sich mühelos gegen Wolters durch und passt kurz vor dem Tor zu Michalke, der den Ball problemlos ins Tor schiebt.

63 Leu hat seine Schuldigkeit getan, Leu kann gehen. Ihn ersetzt Zuberbühler



69 Hab ich Dich! Triumphierend betrachtet Rauchbauer die Fliege, der er soeben den Garaus gemacht hat. Die wird ihn nimmer piesacken. Aber dass ihm Zink derweil einen strammen Schuss direkt in den Winkel gesetzt hat, juckt ihn nicht?

77 Ein paar Wolken sind am Himmel zu sehen, doch das ist den 84428 Fans hier im Stadion egal. Vom Spiel gibt es an dieser Stelle leider nichts Spannenderes zu berichten.

82 Meister und Griezmann versuchen einen halbwegs koordinierten Angriff, werden aber von Doll und Michalke ohne große Probleme gestoppt.

83 Das scheint heute nicht sein Tag zu sein. Nach ettlichen verlorenen Zweikämpfen kommt Wolters hier zu spät und grätscht mit gestrecktem Bein in Kurth. Oder doch? Der Schiedsrichter zeigt hier Wolters nur die Gelbe Karte.

83 Kurth hat sich da anscheinend weh getan. Nach kurzer Behandlung kann er aber zügig weiterspielen.

83 Mindestens einer der Spieler wirkt nicht topfit. Das kann ein Nachteil im Verlauf des Spiels sein. Vielleicht sollte der Trainer wechseln.

83 Gelb Wolters

83 Sommer täuscht einen Direktschuss an, legt dann aber für Kurth ab. Der ist anscheinend selbst überrascht, und bis er den Ball angenommen hat, ist Sturm schon zur Stelle. Also, diese Freistoßvariante müssen sie noch ein bisschen üben.

84 Geideck foult Zink. Es gibt Freistoß! Geideck beschwert sich da beim Schiedsrichter, plötzlich zückt dieser die Gelbe Karte gegen Geideck.

84 Gelb Geideck

84 Was für ein schöner Freistoß von Sommer. Dank der guten Annahme des Balles, von Zweipils, kann das Team nun im Ballbesitz bleiben. Pass zu Zink. der sieht das ganze mehr als gelassen und schießt auf das Tor. Wäre der Kopf von Sturm jetzt hier nicht im Weg gewesen, wäre es wahrscheinlich das Tor des Tages geworden.

86 Neumann kommt für Kurth.

86 Alle Spieler des Teams sind topfit. SV Wilhelmshaven erhält dadurch einen kleinen Bonus.

89 Au weia, au weia! Zuberbühler an der eigenen Strafraumgrenze von Stüwe unter Druck gesetzt, fällt Zuberbühler nichts Besseres ein als die Kugel zurück zum eigenen Torhüter zu schieben. Der hatte aber wahrscheinlich eher eine ruhige Kugel zu schieben im Sinn, trifft den Ball nicht richtig. Viel hat da nicht zum Eigentor der Saison gefehlt...



90 +1 Neumann hat den Ball und wird in Strafraumnähe nicht angegriffen. Er schießt... TOOOOOR! Neumann hämmert das Leder direkt in den Winkel, Rauchbauer hat keine Chance, da noch ranzukommen.

90 +1 Die Überlegenheit von SV Wilhelmshaven war in diesem Spiel deutlich zu spüren. Das Spiel endet mit einem Stand von 5:2.
zum Artikel

Osterturnier 2020 (6)

Osterturnier 2020 (6)


Gruppenphase



Runde 2


Runde 3


Achtelfinale


Viertelfinale


Halbfinale


Finale & Spiel um Platz 3


zum Artikel

Osterturnier-Finale im Ticker

Osterturnier 2020 (6)


Finale (20.04.2020 20:00 Uhr)

SV Wilhelmshaven - Deep Purple United 6 : 0 ( 2 : 0 )

1 Willkommen beim Turnierspiel zwischen SV Wilhelmshaven und Deep Purple United. 88903 Fans haben sich trotz des Regens im Stadion playzo Arena des Gastgebers Fussballcup eingefunden.

1 Wiecklow entscheidet sich beim Münzwurf für die Kopfseite der Münze. Der Schiedsrichter wirft die Münze: Zahl. Deep Purple United darf anstoßen.

5 Schöne Ecke, kurz ausgeführt. Schöne Hereingabe von Kurth, genau auf den Kopf von Colnard - Tor! Doch der Schiedsrichter lässt den Treffer nicht gelten. Colnard hat sich aufgestützt, zeigt er an.

6 Taktisches Foul von Kubicki an Kornexl. Der Schiedsrichter zeigt einen Freistoß an. Das hätte auch eine Karte geben können, denn Kornexl wäre sonst durch gewesen.

6 Es kommt wohl einem Wunder nahe, dass sich Kornexl da nicht stärker verletzt hat und sofort wieder topfit aufsteht.

6 Tomis führt den Freistoß aus. Ein schön geschossener Ball aus dem Mittelfeld. Entfernung etwa 22 Meter. Das Leder fliegt genau auf Wiecklow, welcher den Ball nun fest in seinen Händen hält.



7 Gutes Offensivspiel von Kornexl und Bruns, Bruns versucht einen Distanzschuss doch Krause steht da goldrichtig und kann den Ball gerade noch auf der Linie klären. Kubicki kann den Ball gerade noch vor dem Seitenaus retten und spielt ihn schnell nach vorne, zu Zink. Der sieht die Chance zum Konter, spielt Reschka geschickt aus und versucht es mit einem Torschuss aus 13 Metern. Foster ist da noch mit den Händen am Ball, doch der Ball prallt an den Pfosten und rollt ins Tor.

9 Am Tor ging dieser Ball weit vorbei, an der Eckfahne nur ein kleines Stückchen.

14 Es regnet immer mal wieder und der ein oder andere ist somit lieber daheim geblieben, doch 88903 Fans haben den Weg ins Stadion geschafft.

19 Grausam! Kornexl und Picmahir scheinen im Training das Passspiel geübt zu haben und kommen nun nicht mehr davon los. Wiecklow gähnt schon vor Langeweile. Zeit, dass Sommer mal dazwischen geht. Vielleicht kommt jetzt Schwung rein.

23 SV Wilhelmshaven hat hier scheinbar alles im Griff - aber das Spiel endet mit dem Pfiff des Schiedsrichters, und dieser ist noch nicht ertönt.

28 Mit einem klassischen Doppelpass gelingt es Kurth und Colnard, Dober zu übertölpeln. Colnard zieht kurz nach innen und schießt. Foster muss sich da ganz lang machen - aber er hat den Ball.

30 "Geht nach Haus und übt erst mal!" skandieren die Zuschauer nach diesem mißglückten Schuss von Picmahir.

32 Was für ein lausiger Schuss von Picmahir! Ganz schwach geschossen, und obendrein noch schlecht gezielt. Wo hat der Junge seine Kindheit verbracht – nie auf dem Bolzplatz, immer nur Computerspiele?!

35 Dieser nordische Gott mit dem Hammer? Oder der Norweger, der mit dem Floß über den Pazifik gefahren ist?“ Wenn das alles ist, was Picmahir zum Thema Tor einfällt, sollte der Manager ihn schleunigst auswechseln!

43 Wir befinden uns in der 43. Spielminute und SV Wilhelmshaven ist hier klarer Favorit.



45 Bruns verliert kurz hinter der Mittellinie den Ball an Stüwe. Der legt sofort den Vorwärtsgang ein, umspielt Schmalhausen, lässt Tomis links liegen und sprintet Richtung Strafraum. Immer noch Stüwe, Dober und Dorner können nur staunend zuschauen, denn dem Stüwe klebt geradezu der Ball am Fuß. Jetzt lässt er auch noch den herauseilenden Foster aussteigen und schiebt die Kugel lässig in den Kasten. Dieses Tor hat Stüwe ganz allein gemacht - aber zum Torjubel sind die Mitspieler wieder zur Stelle.

45 Halbzeit.



47 Riskanter Angriff von Becker, der auch sofort bestraft wird. Amann nimmt ihm den Ball elegant ab und spielt ihn direkt zu Zink weiter. Der gibt den Ball an Sommer ab, 5 Sekunden später zappelt der Ball im Netz. Mit so einem schnellen Schuss hatte Foster nicht gerechnet, sichtlich frustriert beschwert der sich zuerst bei Reschka und Dorner über ihre miserable Reaktion auf den Konter.

48 Haben Sie das gesehen? Kubicki nimmt Kornexl einfach den Ball ab. Bruns sieht nur staunend zu, wie Colnard den Gegenangriff einleitet, statt einzugreifen.

60 Das ist Tiki-Taka vom allerfeinsten, was die uns hier bieten! Dorner weiß gar nicht mehr, wo er hinrennen soll. Colnard spielt Stüwe frei, der setzt den Ball neben das Tor. Schade, aber schön herausgespielt war es allemal.

65 Kornexl sucht vergeblich einen anspielbereiten Mitspieler. Kornexl dreht sich einmal um die eigene Achse, sieht die Lücke und sprintet durch die gegnerische Abwehrreihe. Plötzlich steht Bruns frei, scharfer Pass von Kornexl, doch Bruns schafft es lediglich, den Ball mit der Pieke in die Arme von Wiecklow zu bringen.

69 Reschka auf Kornexl. Der dringt in die gegnerische Hälfte vor und spielt quer auf Becker. Becker hält nach Mitspielern Ausschau - und schiebt die Kugel zurück zu Reschka. So kann man den Nachmittag auch rumbringen, aber besonders produktiv ist das nicht.



71 Nach einem großartigem Aufbau, spielt Tomis zu Magyer. Der Ball wird jedoch von Michalke abgefangen und an Sommer weitergegeben. Lange Flanke an Colnard. Dieser setzt sich mühelos gegen Dorner durch und passt kurz vor dem Tor zu Stüwe, der den Ball problemlos ins Tor schiebt.

73 Also dieser Wiecklow ist voll da und holt sich jeden Ball. Der macht hier heute wirklich ein klasse Spiel. Falls sein Team heute als Sieger vom Platz gehen sollte, wissen seine Mitspieler, bei wem sie sich zu bedanken haben.



78 Peng! Riesending! Direkt von der Eckfahne klatscht der Ball getreten von Michalke an den Außenpfosten. Der hätte schon drin sein können, während Reschka und Dorner sich noch sortieren, macht Krause das Tor. Foster ist sauer, wie ihn da seine Vorderleute im Stich gelassen haben und das mit Recht!


80 Au weia, au weia! Dober an der eigenen Strafraumgrenze von Stüwe unter Druck gesetzt, fällt Dober nichts Besseres ein als die Kugel zurück zum eigenen Torhüter zu schieben. Der hatte aber wahrscheinlich eher eine ruhige Kugel zu schieben im Sinn, trifft den Ball nicht richtig. Viel hat da nicht zum Eigentor der Saison gefehlt...

86 Was macht Reschka denn da? Er grätscht Krause einfach um und gibt dem Schiri keine andere Wahl als Freistoß zu geben.

86 Krause wälzt sich theatralisch am Boden. Das war aber wohl etwas übertrieben, wenige Augenblicke später steht er mit einem Lächeln wieder auf.

86 Zink nimmt einen langen Anlauf und wuchtet das Ding in die Mauer. Reschka hat da sicher einige Gehirnzellen für seinen Verein geopfert, denn sein Kopf war es, der diesen Schuss aufhielt.



87 Da geht es auf einmal schnell: Amann erobert von Magyer den Ball und schlägt ihn einfach mal nach vorne. Colnard setzt sich gegen Dober durch und legt quer auf den mitgelaufenen Sommer, der die Kugel humorlos versenkt.

90 +1 Also dieser Wiecklow macht heute anscheinend das Spiel seines Lebens! Wenn die Spieler von Deep Purple United ihn heute überwinden wollen, dann müssen sie sich schon etwas ganz besonderes einfallen lassen.

90 +1 Der Unterschied zwischen den beiden Mannschaften wurde heute doch sehr deutlich. Ein 6:0 Sieg für SV Wilhelmshaven; eine Lehrstunde für die Spieler von Deep Purple United.
zum Artikel

Statistik 1. Bundesliga

Deutscher Meister


Abschlusstabelle 1. Bundesliga 7346


Vorzeitige Meisterschaft


Torschützenliste 1. Bundesliga 7346 (Top 5)



ELO Ranking 1. Bundesliga 03.04.2020

zum Artikel

ELO Ranking 15.03.2020

ELO Ranking 15.03.2020

Heute ist ein historisches Datum für den ganzen Verein. Nach über 10 1/2 Jahren haben wir es an die Spitze des ELO-Rankings geschafft. Es ist eine große Ehre und macht mich sehr stolz!

Danke an die Mitarbeiter/Fans/Unterstützer und Vereinsfreundschaften des SV Wilhelmshaven. Ohne euch wäre dieses gar nicht möglich gewesen! Die Liste ist lang, möchte aber nicht jeden aufzählen. Danke an jeden von euch!


zum Artikel

SV Wilhelmshaven gewinnt 19. Copa de Community!

19. Copa de Community Sieger!

SV Wilhelmshaven


Finale

FC Löwenkopf - SV Wilhelmshaven 3 : 9

Glückwunsch an den FC Löwenkopf zum 2. Platz!

Dankeschön!

An die Kamener Kicker 1981 für die tolle Orga!
und
an die Mitarbeiter/Fans/Unterstützer und Vereinsfreundschaften des SV Wilhelmshaven!
zum Artikel