15.833x gelesen 81x abonniert Ausgabe 16/24 19.04.2024 Wilhelmshavener Zeitung Jetzt registrieren

Zukunftspläne des SV Wilhelmshaven

Zukunftspläne des SV Wilhelmshaven


Der SV Wilhelmshaven spielt derzeit in den Niederungen der Regionalliga. Trotz des Gewinn des Meisterpokales und bevorstehenden Aufstiegs in die 3. Liga lastet großer Druck auf die Mannschaft um Trainer Braunbär. "Um die Personalkosten zu decken muss der Aufstieg her. Mit dem Stadion, die großartigen Fans und der Infrastruktur gehören wir in den Profibereich des Fußballs."

Trainer und Manager Braunbär stellte sich der Presse und antwortete auf Fragen um die Zukunft des Vereins.

[Presse:] Regionalliga, zu hohe Personalkosten, kaum Verstärkungen in Sicht. Wo soll das hinführen?

[Braunbär:] Der Aufstieg ist Pflicht! In Liga 3 haben wir Sicht auf den ganzen Markt. Können weiterhin unseren Plan umsetzen und geeignete Perspektivspieler verpflichten.
Um den Verein für Fans und Spieler attraktiver zu machen muss sportlicher Erfolg her. Kontakte zu anderen Managern knüpfen, den Verein zu einer Marke machen, das müssen und werden wir umsetzen.


Abonnements der Zeitung sind natürlich erwünscht!

Wir wünschen allen viel Erfolg beim umsetzen ihrer Pläne!
zum Artikel

Meisterpokal und Aufstieg für SV Wilhelmshaven

Meisterpokal und Aufstieg!

Am gestrigen Tag machte der SV Wilhelmshaven den Aufstieg in die Regionalliga bereit perfekt. Die Mannschaft gewann all ihre Rückrundenspiele und sicherte sich damit am Ende den 4. und letzten Aufstiegsplatz.
Hinzu kommt das Paul Steuble Torschützenkönig in der Liga wurde.
Am heutigen Abend kam es im Meisterpokal zum Finale. Die erste Finalteilnahme überhaupt des SV Wilhelmshaven. Dort behielt die Mannschaft von Trainer Braunbär die Oberhand und gewann das Finale mit 3:0 (1:0).

Wir freuen uns mit der Mannschaft um Trainer Braunbär und hoffen auf eine erfolgreiche Saison in der Regionalliga.
zum Artikel

SV Wilhelmshaven meldet sich zurück

SV Wilhelmshaven sieht in rosige Zukunft!


Nachdem es in den letzten Jahren ruhiger um den Verein geworden ist gab es jetzt jedoch die Rückkehr in die 2. Bundesliga. Wir gratulieren recht herzlich zum Aufstieg.

[Trainer & Manager] Braunbär: Die Erleichterung ist riesengroß. Durch Inaktivität sind wir in diese Lage gekommen. Wir gehen zuversichtlich in die Zukunft und versuchen eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen. Das Ziel ist und muss es sein sich in der 2. Bundesliga zu etablieren um dann in Ruhe die besten Voraussetzungen für den Aufstieg in die Bundesliga zu schaffen, dieser wird auf lange Sicht unser Ziel sein. Vorher heißt es die Hausaufgaben zu machen und die besten Voraussetzungen dafür zu schaffen.
zum Artikel

SV Wilhelmshaven bleibt erstklassig!

SV Wilhelmshaven schafft Klassenerhalt!

Die Mannschaft von Trainer Braunbär sicherte sich bereits am 31. Spieltag den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga. Durch ein 1:0 Heimsieg gegen Viking Stavanger sicherte sich die Mannschaft aus der Jadestadt die Klasse.

[Trainer & Manager] Braunbär: Die Mannschaft hat immer an sich geglaubt. Die ganze Saison gekämpft für dieses Ziel. Das wir den Klassenerhalt jetzt bereits in der Tasche haben ist wunderschön. Wir werden aber jetzt nichts abschenken und die restlichten Ligaspiele weiterhin sehr ernst nehmen.
zum Artikel

''Mission Klassenerhalt''

Zehntausende empfangen Aufsteiger

Wilhelmshaven im Ausnahmezustand. Heute beganen offiziell die feierlichkeiten zum Aufstieg des SV Wilhelmshaven in die 1. Bundesliga (wir berichteten). Die Mannschaft zog mit einem Autokorso durch die Jadestadt um am Ende von den Fans und dem Bürgermeister der Stadt empfangen zu werden. Die feierlichkeiten werden bis in die Nacht andauern.
Der Trainer der Aufstiegshelden gab bekannt das die Mannschaft sich in Grindelwald auf die ''Mission Klassenerhalt'' vorbereiten wird.

Wir wünschen dem SV Wilhelmshaven alles Gute und viel Erfolg in der 1. Bundesliga!
zum Artikel

---Eilmeldung---Eilmeldung---Eilmeldung

SV Wilhelmshaven schafft den Aufstieg!

Jubel in der Jadestadt. Der SV Wilhelmshaven steigt zum ersten mal in ihrer Vereinsgeschichte in die 1. Bundesliga auf. Am letzten Spieltag sicherte sich die Truppe von Trainer Braunbär den 3. Tabellenplatz. Sie siegten beim mitkonkurrenten Eisbären Göttingen mit 3:1.

Die stimmen zum Aufstieg:

(Trainer & Manager) Braunbär: Es ist unglaublich das wir es am Ende doch geschafft haben. Nach der Hinrunde wurden wir schon abgeschrieben. Die Mannschaft hat nie aufgegeben und bis zum Ende gekämpft. Heute war es ein schweres Spiel bei den Eisbären Göttingen, wer hier eindrucksvoll gewinnt hat sich den Aufstieg verdient.

(Kapitän) Maik Schmidtlein: Ein Traum geht in Erfüllung. Das ich das in meinem Alter noch erleben darf. Die Jungs haben sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Nun werden wir alles tun um die Klasse zu erhalten. Im moment werden wir diesen Erfolg genießen und versuchen diese Euphorie mit in die neue Saison zu nehmen.
zum Artikel