9.622x gelesen 32x abonniert Ausgabe 17/24 24.04.2024 Kuber News Jetzt registrieren

Neueinkäufe!

Als Manager andrusch heute Abend vor die versammelte Presseschaar trat, sah man schon von weitem sein schmunzeln. Warum das so war wurde allen anwesenden schnell klar. Das Management hatte nochmals Finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt um den Kader zu verstärken. Desweiteren waren da ja noch die Einnahmen aus dem Transfer von Freddy Herber. Folgende Spieler wurden gekauft:

(TW) 70 Kühnert, Manfred - 17 Jahre
(OM) 65 Hemp, Matthias - 17 Jahre
(ST) 85 Dos Santos, Pedro - 18 Jahre


Über die Ablösesumme wurde sowohl von der Vereinsführung als auch von den Spielern Stillschweigen vereinart. Gerüchten zufolge soll es sich jedoch um eine hohe 6-stellige Summe gehandelt haben. "Kein Kommentar" gab andrusch der Presse mit einem Lächeln zu verstehen und ging seines Weges ;-)
zum Artikel

Transfermarkt

Wismut Kuber gibt bekannt das uns Freddy Herber zum heutigen Tag verlassen hat. Freddy wechselt in die Bezirksliga zu den "Sportfreunden Saar". Der Verein wollte Freddy keine Steine in den Weg legen und Freddy wollte diese Herausforderrung annehmen. Über die Ablöse wurde von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart. Der Manager gab aber klar zu verstehen, das die Einnahmen in einen adäquaten Ersatz fürt Freddy investiert werden. Wir halten Augen und Ohren offen - so andrusch - um schnellstmöglich Ersatz zu holen. Freddy wünscht der Verein alles Gute für seine private und sportliche Zukunft.
zum Artikel

In der 1. Saison Platz 6 in der KL

Natürlich ist der Manager nicht zufrieden, keiner im Umfeld der Wismut Elf ist es. Die Ausgangsposition war nicht schlecht, die Mannschaft aber den Druck nicht gewachsen. Ein Sieg am letzten Spieltag gegen die Punktgleichen aber in der Tordifferenz klar besseren Meeraner hätte Platz 4 bedeutet und damit den Aufstieg in die Bez.-Liga. Leider unterlag das Tem den Meeranern und wurde durch den gleichzeitigen Sieg der Dobraer sogar noch auf Platz 6 verdrängt. Ein Statement - wie es jetzt weitergeht - wollte sich keiner aus der Führungsetage abringen lassen. Fakt ist es geht weiter so der Manager. Man wolle in Ruhe alle Möglichkeiten sondieren und dann gutgerüstet in die 2. Saison starten. Details zur Planung werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben.
zum Artikel

Wechselbad der Gefühle

Es ist einfach keine Konstanz in die Truppe zu bekommen - so oder so ähnlich muss das Fazit der letzten beiden Spieltage lauten.
Das Debakel im Heimischen Erzgebirgsstadion gegen Real Borna (1:4) war ein Taktischer Bock meinerseits - so Trainer andrusch. Hier muss ich die Mannschaft aus der Verantwortung nehmen - so der Coach weiter. Ich wollte mit meiner Aufstellung die Bornaer überrennen. Das ging anfangs scheinbar noch gut als wir mit 1:0 in Führung gingen. Nach dem 1:1 liefen wir jedoch in 2 absolut unnötige Konter so andrusch weiter, ich hätte die Taktik nach der Führung ändern müssen, das war 100% mein Fehler.
Beim Spiel in Gleisberg (1:0) hingegen war das Team die gesamten 90min Präsent und hatte den gastgeber steets unter Kontrolle. Das einzige Manko hier war die Torausbeute. 5 100% ige wurden liegen gelassen und hätte Keeper Schwacke in der Endphase nich großartig einen Elfer pariert wären wir auch hier wieder nur mit 1 Punkt nach Hause gefahren.
Der Aufstieg wird wohl in der 1.Saison noch nicht geschafft werden, es sind zwar noch 3 Spiele aber 5 Punkte auf Platz 4 ist doch eine große Hypothek. Das Team soll in den letzten Spielen nochmals für die Fans spielen und ohne Druck auflaufen - so andrusch weiter.
zum Artikel

Gelungene Revanche

Das Wismut Team hat die Schmach getillgt und Charakter gezeigt. Mit dem 3fach Torschützen Jonas Staudt stand der alles überragende Spieler an diesem Tag auf Seiten der Wismut-Elf. Betrüblich an diesem Spiel ist die enorme Härte welche die Bornaer an den Tag legten als Beispiel sei nur willi Bierbauer (-13) genannt. Es ist ja nicht so das in unserem Team nur Weicheier spielen, wenn man aber beim Stande von 0:3 von der 74. bis 87. Minute einen Spieler der Gegnerischen Mannschaft 2mal regelrecht niederstreckt ist dies schon recht unfair - so der Trainer. Von Seiten der Medizienischen Abteilung kam vorsichtige Entwarnung. Willi ist schwer angeschlagen, aber er ist ein Kämpfer - so der Teamarzt. Der Verein wünscht Willi eine schnelle Genesung!
zum Artikel

Revanche!

Die Fans der Wismut erinnern sich noch all zu gut an den 25.08.2009, als der SC Post Borna zu Gast in der -Fatal Arena- weilte und das Team sowie die Treuen Anhänger der Wismut noch lange nach dem Spiel Fragend im Weitem Rund des Stadions standen. Die Bornaer hatten nicht nur die 3 Punkte abgeräumt -nein- sie haben unser Team 0:4 geschlagen und gedemütigt. Team-Manger andrusch fordert heute in Borna eine Reaktion seines Teams ein. Diese Schmach aus der Vorrunde muss ein für alle mal getillgt werden, so der Coach.
zum Artikel