2.753x gelesen 3x abonniert Ausgabe 16/24 20.04.2024 FC Sachsen Leipzig1990e.v. Jetzt registrieren

15 Jahre FC Sachsen

Länge des Zeitraums:
15 Jahre, 4 Monate, 3 Tage
Länge in Tagen:
5605 Tage
Länge in Wochen:
800 Wochen, 5 Tage

Die Bilanz nach 15 Jahren ist ernüchternd. Regelmäßig über 60.000 Fans denen die Ligazugehörigkeit egal ist ist aber bewundernswert. Derzeit dümpelt man in der Regionalliga rum und kämpft da um den Klassenerhalt.
zum Artikel

4703 Tage

So lange ist dieser Verein nun schon am Leben. Oder anders ausgedrückt 12 Jahre, 10 Monate, 2 Wochen, 1 Tag bzw 671 Wochen, 6 Tage. Was für eine Zeit. In der 122. Saison befindet man sich schon. Diese Saison wird eine sehr schwere da drei Leistungsträger aufgehört haben. Und man nun dem Nachwuchs die Chance geben will. Nach zwei Spielen hat man zar schon einen Sieg aber zu viele Gegentore kassiert. Die Abwehr ist noch zu instabil. Ein paar Transferanfragen hat man trotzdem gestellt. Aber man weiß ja wie schwer es ist auf dem Transfermarkt einen bezahlbaren und guten Spieler zu ergattern.
zum Artikel

FC Sachsen am Abgrund

Zwei Abstiege in Folge sind die Quittung dafür das man nur auf ältere Fußballer gesetzt hat. Aber diese gehen bekanntlich irgendwann in Rente. Zwei Saison´s hat man nur als Kanonenfutter in der Liga mitgespielt. Doch nun ist man in der Regionalliga bereit für den Neuanfang mit jungen Wilden. Es wurde viel investiert, die Fans sind natürlich gespannt was kommt. Immerhin ist der FC Sachsen ein alter Hase im F-Cup Bereich. In der 108. Saison befindet sich der Verein hier. Mal sehen was die neue Saison bringt, wir hoffen der Umbruch bringt Erfolg.
zum Artikel

Aufstieg – Meister – Torschützenkönig

Was für ein furioses Jahr für den FC Sachsen. Ein Punkt Vorsprung vor Jimwarriors reicht um am Ende den Meisterpokal entgegenzunehmen. Und nicht nur das, auch die Torjägerkanone wurde überreicht. An den überragenden Karl-Heinz Wolff der sechzehn Tore erzielen konnte. Insgesamt ein Torverhältnis von 80:20. Der zweitplatzierte hatte da 66:17. Jetzt gilt es die Euphorie mit in die zweite Liga zu tragen und sich da zu behaupten. Und irgendwann im Oberhaus anzuklopfen. Wir sind gespannt.
zum Artikel

Sachsen Leipzig will aufsteigen

Die Chemiker sind schon in der 103. Saison Ihrer Vereinsgeschichte. Das sind knap 11 „Fcup-Jahre“ (anm.d.Red Gründungsdatum 04.07.2007). Eine beachtliche Tradition steht hinter diesem Verein dessen Stadion derzeit 66.550 Zuschauer fasst und im Schnitt immer 60.000 Fans ins Stadion pendeln. Das ist für einen Drittligisten eine überragende Fanbasis. Aber dieses Jahr soll der Aufstieg in die zweite Liga klappen. Die Saison verläuft danach, auf einem Aufstiegsplatz hat man überwintert. Auch wenn die Liga ziemlich ausgeglichen scheint. Zwischen Platz eins und sechs sind es gerade einmal fünf Punkte. Die Leutzscher haben ein Torverhältnis von 33:8 und damit einen des besten Angriffes und besten Verteidigung der Liga. Alles positive Faktoren um aufzusteigen. Allerdings hat man gegen Abstiegskanditaten wichtige Punkte liegen lassen. Nichtsdestotrotz hat man den Sekt schon kalt gestellt. Nach fünf Jahre in der dritten Liga am Stück erwarten die Fans höherklassigen Fußball. Wir lassen uns überraschen und sind auf die Rückrunde gespannt.
zum Artikel

FC Sachsen dümpelt vor sich hin

Dritte Liga, mehr ist derzeit nicht drin. Die Vereinsführung sagt auch das teure Einkäufe auf dem Transfermarkt nicht getätigt werden. Daher besteht mittlerweile der komplette Kader aus dem eigenen Nachwuchs. Welcher Verein kann dies, in Zeiten des Kapitalismus, von sich behaupten. Aber dafür ist man nur im unteren Mittelfeld der dritten Liga. Vor 3 Saisons sogar eine Saison Regionalliga. Die schönen Zeiten, wo man den Leipzigern Erst.- und Zweitliga Fußball präsentierte sind wohl vorerst vorüber. Und wir reden hier von einem Traditionsverein der in die 76. Saison geht. Aber man verspricht in Zukunft den Aufstieg anzupeilen. Und die Zuschauer scheinen hinter Ihrem Verein zu stehen. Im Schnitt weit über 50.000 Fans, egal welche Liga, ist eine Hausmarke.
zum Artikel