16.768x gelesen 188x abonniert Ausgabe 16/24 18.04.2024 Askania Club-News Jetzt registrieren

Generationswechsel bei Askania Dessau



zum Artikel

Unglaublich

[size=16]Bis dato wusste ich noch nicht, dass ein Spieler soweit runter getreten werden kann.
Dies habe ich in meiner nun fast 14-jährigen Laufbahn hier im FCup noch nie erleben dürfen und auch noch nie von anderen Managern gehört.
Aber es ist wahr.

Am 31.07.2023 war es bei meinem Turnierspiel passiert.
205. Askania FairPlay-Pokal vom 31.07. - 06.08.2023

Da fehlen selbst mir die Worte.

---wurde zensiert--- Anprangern anderer Manager ist nicht erlaubt und verstößt gegen die Regeln---
zum Artikel

In stiller Trauer an Olli

In stiller Trauer gedenken wir an Olli, welcher am Freitag mit 68 Jahren von uns gegangen ist.


Er war hier Manager o.scheutzow mit dem Verein FV Bürgerpark.
Mit meinem Anfang hier im FCup 2009 hatten wir kurz danach eine Freundschaft, welche mit einem Verkauf eines Torwarts an ihn begann.
Unser Kontakt war hier sehr intensiv und zogen auch gemeinsam an einem Strang, sind in das damalige Nordkurve-Forum gegangen und hatten sehr viel Spass am Spiel und miteinander.
Wir telefonierten und skypten oft stundenlang.
600 Kilometer trennten uns.
Mein erster Besuch bei ihm in Schutterwald war dann mal zum 2. Weihnachtsfeiertag, wo wir uns dann auch persönlich gegenüber standen. Die virtuelle Freundschaft hatte sich auch real bestätigt.
Aus den Augen hatten wir uns nie verloren und es ging soweit dass Olli 2017 zu meiner Hochzeit in Leipzig auch mein Trauzeuge war.
(von links nach rechts: Olli, ich, meine Frau)

Immer haben wir davon gesprochen, das wir uns wieder sehen müssen und immer wieder wurde es verschoben.
Nun ist er von uns gegangen und nichts ist nachholbar.


Verschiebe nichts in deinem Leben, Du kannst es nie nachholen

zum Artikel