25.076x gelesen 98x abonniert Ausgabe 17/24 24.04.2024 1 FC Fortuna Boos Jetzt registrieren

Die erste Meisterschaft


Riesenjubel in Gütersloh


Der 1. FC Fortuna Boos wird zum ersten mal Deutscher Meister !

Sehr lange sah es danach aus, das der bärenstarke Paleochora F.C. die Meisterschaft locker
nach Hause fährt. Mit viel Glück konnte die Fortuna aber die beiden Spiele für sich entscheiden. Maßgeblichen Anteil am Erfolg der Boosler hatten aber auch die hartnäckigen Verfolger Fighter SV und die unberechenbaren Winkelschützen !!

Heute Abend um 18 Uhr findet das letzte Saisonspiel statt.
Das letze mal das diese goldene Generation aufläuft, gleich 10 Spieler gehen in Rente.

In den fünf Saisons der 1. Liga erspielten die Boosler 123 Siege, 20 mal gab es ein Unentschieden und es hagelte 21 Niederlagen.
Bei einem Torverhältnis von 629 : 168 konnte drei mal der Pokal des besten Torjägers erbeutet werden.

Mit viel Glück gelang es dem Manager, mit den 8 Assistenten ( Gesamtalter 954 Jahre ) für weitere 6 Saisons zu verlängern.

zum Artikel

Jubiläum


Der Countdown läuft !!

Am 01.11.2019 feiert der 1. FC Fortuna Boos sein 10 jähriges.
Als sich MC-FLY am 01.11.2009 dazu entschlossen hatte, den Verein
zu gründen, wollte er nur beweisen, das er es besser kann, wie dieser Felix Magath.

Leider konnte der erfolgsentwöhnte Manager bisher nicht mit der Meisterschaft glänzen. :-((

Um das Jubiläum aber gebührend zu feiern, hat Manager MC-FLY ein Turnier in Planung.
Das Preisgeld soll sich angeblich in einer Höhe von 150 Millionen bewegen, sagte ein hiesiger Maulwurf. :-))

Starten wird das Jubiläumsturnier am 01.11 um 13 Uhr.


Hier geht es zur Bewerbung. ;-)


zum Artikel

Vizemeister


Weiterhin wartet die Fortuna auf den großen Wurf !!


26 Siege, 5 Unentschieden und 3 Niederlagen bescheren der Fortuna am Ende 83 Punkte
bei einem Torverhältnis von 143 : 43 .

Als kleines Erfolgserlebnis konnten die Boosler wieder einmal die Torjäger Kanone erbeuten.


Nun bleiben der 1. Mannschaft nur noch zwei Spielzeiten, um als goldene Generation in
die hall of fame einzuziehen.


Ein schönes Wochenende gewünscht... ;-)
zum Artikel

Der Fluch


Am Ende wieder nur Blech ?



MC-FLY hadert mit der Spielberechnung !

Mit momentan fünf Punkten Rückstand auf Platz eins stehen die Chancen auf die
erste Meisterschaft denkbar schlecht.
Kuriose Punktverluste gegen deutlich schwächere Mannschaften sorgen für eine
Katerstimmung im Lager der Fortuna.

Der Manager, der hier viel Zeit und Energie investiert hat, ist mit seiner Moral am Boden !! :-))

Vielleicht könnte der Betreiber für so arg gebeutelte Mannschaften ( zweite und dritte Plätze ) einen
Trostpokal ausloben. ;-)







So, genug gequengelt,

einen schönen Sonntag gewünscht. :-))


zum Artikel

Showdown bei Fortuna Boos


Fußballwunder in Gütersloh ?

Die Fortuna liegt am vorletzten Spieltag auf Platz drei in der Tabelle.
Nur zwei Punkte trennen die Boosler von dem Platz an der Sonne.

Kann die Fortuna heute Abend ein Feuerwerk starten, oder geht wegen der
lang anhaltenen Dürre die Durststrecke weiter ? ;-)
zum Artikel

Graue Maus ?



Wo führt der Weg hin ?


Ungläubiges Augenreiben im Lager der Fortuna.

Viele Gegentore, viele Niederlagen und viele selbst geschossen Tore.

Seid Einführung der neuen Spielberechnung hat dieses game einen, hmmm, etwas

bitteren Beigeschmack bekommen.


Wie auch schon von anderen Managern kritisiert wurde, müssten einige

Einstellungen wieder etwas zurückgedreht werden.


Fazit :


Der neue Betreiber hat hier in kurzer Zeit schon sehr viel bewegt,

sehr viele positive Sachen, aber eben auch einige negative Entscheidungen getroffen.



Zum Abschluss fällt mir noch der Song von Fettes Brot ein, " Fußball ist immer noch wichtig ".

Passt momentan ganz gut zu diesem Game. :-)) ;-)


zum Artikel