11.961x gelesen 7x abonniert Ausgabe 18/24 29.04.2024 Hämi-Kurier Jetzt registrieren

4:0 Heimsieg für den CFH

CF Hämelerwald - FC Saalefront 4:0 (1:0)

Aufstellung CFH:
Lempke, Jakszt, Rösberg, Schubert, Dummermuth, Johne, Millen, Prandzhov, Unger (74. Ribery), Urfer (71. Messi), Sobl (73. Kroos)

Zuschauer: 62599

Tore:
(19.)Urfer 1-0 (1.Saisontor)
(53.)Jakszt 2-0 (1.Saisontor)
(56.)Jakszt 3-0 (2.Saisontor)
(62.)Schubert 4-0 (2.Saisontor)

Riskanter Angriff von Behrens, der auch sofort bestraft wird. Dummermuth nimmt ihm den Ball elegant ab und spielt ihn direkt zu Unger weiter. Der gibt den Ball an Urfer ab, 5 Sekunden später zappelt der Ball im Netz. Mit so einem schnellen Schuss hatte Thoms nicht gerechnet, sichtlich frustriert beschwert der sich zuerst bei Binggeli und Marbot über ihre miserable Reaktion auf den Konter. Tor! Thoms war da chancenlos. Unklar bleibt, ob Jakszt diesen Ball flanken wollte, denn aus so einer Distanz zu schießen, grenzt schon an Wahnsinn. Den Zuschauern ist es egal, nach diesem Traumtor starten sie eine Laola durch das ganze Stadion. Was für ein Gestocher! Jakszt einmal, zweimal, dreimal! Und dann ist das Ding endlich drinnen! Eckball kam von Schubert. Nicht schön, aber der Treffer zählt und das ist was zählt! Tor. Unger erkämpft den Ball am Mittelkreis, zieht drei Verteidiger auf sich und legt an der Strafraumgrenze ab für Schubert, der humorlos rechts unten einschießt. Der Unterschied zwischen den beiden Mannschaften wurde heute doch sehr deutlich. Ein 4:0 Sieg für CF Hämelerwald; eine Lehrstunde für die Spieler von FC Saalefront.
zum Artikel

Ein Sieg mit viel Geduld

DJK Burbach 2 - CF Hämelerwald 0:2 (0:0)

Aufstellung CFH: Lempke, Jakszt, Rösberg, Unger, Schubert, Dummermuth, Johne, Millen, Prandzhov, Urfer (65. Messi), Sobl (82. Kroos)

Zuschauer: 46742

Tore:
(79.)Schubert 0-1 (1.Saisontor)
(83.)Unger 0-2 (4.Saisontor)

Schöner Doppelpass zwischen Kienle und Pichlmann. Kienle schießt, doch Dummermuth kann den Ball noch abfangen und klärt schnell nach vorne. Schubert gewinnt das Laufduell gegen Adler souverän und steht jetzt ganz alleine vor Gursch. Der kommt raus, doch Schubert lupft den Ball elegant ins Tor. Da geht es auf einmal schnell: Millen erobert von Kienle den Ball und schlägt ihn einfach mal nach vorne. Kroos setzt sich gegen Rücker durch und legt quer auf den mitgelaufenen Unger, der die Kugel humorlos versenkt. Der Schlusspfiff des Schiedsrichters ertönt. Die Spieler von DJK Burbach 2 sehen genau wie ihre Fans enttäuscht aus. Sie hatten wohl nicht damit gerechnet, dass CF Hämelerwald mit einem 2:0 gewinnt.
zum Artikel

Publikum feiert Heimsieg

CF Hämelerwald - SG Dynamo Dresden1953 2:0 (1:0)

Aufstellung CFH: Lempke, Jakszt, Rösberg, Unger, Schubert, Dummermuth, Johne, Millen, Prandzhov, Messi (77. Urfer), Sobl (87. Kroos)

Zuschauer: 54351

Tore:

(26.)Prandzhov 1-0 (1.Saisontor)
(60.)Sobl 2-0 (2.Saisontor)

Prandzhov hat den Ball und wird in Strafraumnähe nicht angegriffen. Er schießt... TOOOOOR! Prandzhov hämmert das Leder direkt in den Winkel, Winklhofer hat keine Chance, da noch ranzukommen. Gutes Offensivspiel von Metz und Metzing, Metzing versucht einen Distanzschuss doch Rösberg steht da goldrichtig und kann den Ball gerade noch auf der Linie klären. Unger kann den Ball gerade noch vor dem Seitenaus retten und spielt ihn schnell nach vorne, zu Sobl. Der sieht die Chance zum Konter, spielt Wildermuth geschickt aus und versucht es mit einem Torschuss aus 13 Metern. Winklhofer ist da noch mit den Händen am Ball, doch der Ball prallt an den Pfosten und rollt ins Tor. CF Hämelerwald lässt sich hier nicht die Butter vom Brot nehmen und schlägt SG Dynamo Dresden1953 2:0. Auch wenn es am Ende nicht gereicht hat, hat sich die Mannschaft von SG Dynamo Dresden1953 insgesamt doch wacker geschlagen.
zum Artikel

Endlich ist der erste Saisonsieg eingefahren

Marli Soccer - CF Hämelerwald 1:2 (0:1)

Aufstellung CFH: Lempke, Jakszt, Rösberg, Unger, Schubert, Dummermuth 58., Johne, Millen, Sobl, Prandzhov, Messi (77. Urfer)

Zuschauer:
67697

Tore:

(04.)Sobl 0-1 (1.Saisontor)
(90.)Ogris 1-1
(91.)Unger 1-2 (3.Saisontor)

Schubert wird diese Ecke ausführen, er flankt in den Strafraum, doch Klein kann zunächst mit einem Pass auf Hecker klären. Unger hat diese Situation jedoch früh genug durchschaut und nimmt Hecker den Ball ab. Pass auf Jakszt. Jakszt sieht das Sobl freisteht, dieser fackelt nicht lange und schiebt den Ball ganz lässig ins linke Eck! Tor! Jaaaa!? Oder so! Ganz verrückte Kiste: Katongo führt die Ecke aus, einmal ganz rüber, über den Strafraum, Kienzl nimmt in aller Ruhe den Ball an, kann schauen und sieht den Kopf von Ogris und schon ist das Runde im Eckigen! Wahnsinn! Gutes Offensivspiel von Brenner und Berner, Berner versucht einen Distanzschuss doch Dummermuth steht da goldrichtig und kann den Ball gerade noch auf der Linie klären. Sobl kann den Ball gerade noch vor dem Seitenaus retten und spielt ihn schnell nach vorne, zu Unger. Der sieht die Chance zum Konter, spielt Reichold geschickt aus und versucht es mit einem Torschuss aus 13 Metern. Hitzlsperger ist da noch mit den Händen am Ball, doch der Ball prallt an den Pfosten und rollt ins Tor. Der Schlusspfiff des Schiedsrichters ertönt. Die Spieler von Marli Soccer sehen genau wie ihre Fans enttäuscht aus. Sie hatten wohl nicht damit gerechnet, dass CF Hämelerwald mit einem 2:1 gewinnt.
zum Artikel

CF Hämelerwald unterliegt mit 1:3

CF Hämelerwald - Stralsunder Kickers 33 1:3 (0:1)

Aufstellung CFH: Lempke, Jakszt, Rösberg, Unger, Schubert, Dummermuth, Johne, Millen (80. Weninger), Prandzhov, Messi (72. Urfer), Sobl (76. Kroos)

Zuschauer: 57497

Tore:
(43.)Kueschnig 0-1
(65.)Herde 0-2
(80.)Herde 0-3
(82.)Kroos 1-3 (1.Saisontor)

Peng! Riesending! Direkt von der Eckfahne klatscht der Ball getreten von Maßfeller an den Außenpfosten. Der hätte schon drin sein können, während Prandzhov und Rösberg sich noch sortieren, macht Kueschnig das Tor. Lempke ist sauer, wie ihn da seine Vorderleute im Stich gelassen haben und das mit Recht! Diese Eckballvariante war genau einstudiert. Maßfeller schlägt den Ball auf den kurzen Pfosten, wo Kronstätter per Kopf verlängert. In der Mitte weiß Herde genau, wo der Ball hinkommt, und muss nur noch seinen Scheitel in die Flugbahn halten - Tor. Lempke guckt da ziemlich verdutzt, aber das hätte er ahnen können. Riskanter Angriff von Unger, der auch sofort bestraft wird. Maßfeller nimmt ihm den Ball elegant ab und spielt ihn direkt zu Zaglmaier weiter. Der gibt den Ball an Herde ab, 5 Sekunden später zappelt der Ball im Netz. Mit so einem schnellen Schuss hatte Lempke nicht gerechnet, sichtlich frustriert beschwert der sich zuerst bei Millen und Rösberg über ihre miserable Reaktion auf den Konter. Hab ich Dich!“ Triumphierend betrachtet Schied die Fliege, der er soeben den Garaus gemacht hat. Die wird ihn nimmer piesacken. Aber dass ihm Kroos derweil einen strammen Schuss direkt in den Winkel gesetzt hat, juckt ihn nicht? Stralsunder Kickers 33 kann sich hier knapp gegen CF Hämelerwald mit einem 3:1 durchsetzen.
zum Artikel

Gut gekämpft und am ende wieder nur ein 2:2

VfL Grün-Weiß Hornburg - CF Hämelerwald 2:2 (1:1)

Aufstellung CFH: Lempke, Jakszt, Rösberg, Unger, Schubert, Dummermuth, Johne, Millen, Sobl, Prandzhov, Messi

Zuschauer: 54958

Tore:

(29.)Unger 0-1 (1.Saisontor)
(39.)Holby 1-1
(53.)Unger 1-2 (2.Saisontor)
(58.)Weissenberger 2-2

Sobl sieht, dass Jakszt auf dem Flügel gestartet ist und spielt ihm den Ball mustergültig in den Lauf. Der lässt Lindenberger aussteigen und flankt mit ganz viel Gefühl im Fuß auf Unger. Der schraubt sich hoch und drückt das Ding mit der Stirn über die Linie. Meierovics ist da nicht mal mit hochgesprungen - das schont zwar die Frisur, aber jetzt rauft er sich doch die Haare. Nach einem großartigem Aufbau, spielt Sobl zu Messi. Der Ball wird jedoch von Meierovics abgefangen und an Kirschstein weitergegeben. Lange Flanke an Fuller. Dieser setzt sich mühelos gegen Dummermuth durch und passt kurz vor dem Tor zu Holby, der den Ball problemlos ins Tor schiebt. Riskanter Angriff von Kirschstein, der auch sofort bestraft wird. Dummermuth nimmt ihm den Ball elegant ab und spielt ihn direkt zu Schubert weiter. Der gibt den Ball an Unger ab, 5 Sekunden später zappelt der Ball im Netz. Mit so einem schnellen Schuss hatte Figl nicht gerechnet, sichtlich frustriert beschwert der sich zuerst bei Hesse und Meierovics über ihre miserable Reaktion auf den Konter. Schöner Doppelpass zwischen Jakszt und Messi. Jakszt schießt, doch Meierovics kann den Ball noch abfangen und klärt schnell nach vorne. Weissenberger gewinnt das Laufduell gegen Millen souverän und steht jetzt ganz alleine vor Lempke. Der kommt raus, doch Weissenberger lupft den Ball elegant ins Tor. Es bleibt bei dem 2:2. Unentschieden.
zum Artikel