10.544x gelesen 7x abonniert Ausgabe 17/24 26.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

Knappe Niederlage

In einem weiteren Vorbereitungsspiel reiste Teutonia Niedermerz zur Mannschaft von Hannover-Anderten. Das Stadion war mit über 9000 Besuchern gefüllt. Vor solch einer Zuschauerkulisse zu spielen war für die Akteure von Niedermerz noch ungewohnt.
Gegen die in der Bezirksliga Staffel Niedersachsen spielende Mannschaft kämpfte sie aufopferungsvoll und verlor am Ende mit 0:1.
In der 1. Halbzeit war der Bezirkslegist überlegen, aber Niedermerz setzte immer wieder gefährliche Konter an.
In der 2. Halbzeit ließen die Kräfte einiger Akteure nach und Hannover-Anderten kam zum verdienten 1:0 Sieg.
zum Artikel

Sieg in Hamm

Die Teutonia aus Niedermerz reiste zu einem Vorbereitungsspiel zum SV Schotti aus Hamm. In einer ausgeglichenen und heiß umkämpften Partie behielt Teutonia Niedermerz knapp mit 1:0 die Oberhand. Das Tor des Tages erzielte Özil 7 Minuten vor Ende.
Das war eine gelungene Generalprobe für das morgen stattfindende Meisterschaftsspiel gegen Arnoldis.
zum Artikel

Sieg beim FC Busse

Teutonia Niedermerz war zu Besuch beim FC Busse. Der in der Kreisliga Staffel Nordrhein-Westfalen 13496 an der Spitze stehende FC Busse wurde in einer spannenden Partie knapp mit 1:0 bezwungen. Beide Mannschaften spielten von Beginn an hohes Tempo und schenkten sich nichts. So konnten sich die Zuschauer an einer interessanten Partie erfreuen,in der Teutonia Niedermerz am Ende mit 1:0 die Oberhand behielt. Torschütze des einzigen Treffers dieser Partie war Bajan Krkic, der sich immer besser in das neuformierte Team einfindet und für die Zukunft hoffen läßt.
zum Artikel

Sieg beim VFB

Die Teutonia aus Niedermerz reiste am 01.12.2009 zum Auswärtsspiel beim VFB Stuttgart.
Trotz der Reisestrapazen war Niedermerz von Beginn an die dominierende Mannschaft und ging bereits früh mit 1:0 in Führung. Noch vor der Pause konnte das Ergebnis auf 2:0 geschraubt werden.
Die Teutonia ließ es in der 2. Halbzeit langsamer angehen und kontrollierte Ball und Gegner.
Nach einer schönen Kombination über 4 Stationen erhöhte Niedermerz auf 3:0.
Die sich tapfer wehrenden Stuttgarter waren an diesem Tag chancenlos und so endete das Spiel mit dem auch in dieser Höhe verdienten Sieg.
zum Artikel

Niederlage beim Auswärtsspiel in Sachsen Anhalt

Der FC Teutonia Niedermerz mußte eine unglückliche 1:2 Niederlage beim Kreisligisten 1.FC Luca hinnehmen.
Die in der Kreisliga Sachsen Anhalt spielenden Hausherren erwiesen sich als der erwartet starke Gegener. In der laufenden Saison hat diese Mannschaft erst ein Spiel verloren.
Umso erstaunlicher war es, dass die Teutonia aus Niedermerz in Führung ging.
Sie rissen das Spiel an sich und waren in der 1. Halbzeit klar spielbestimmend.
In der 2. Halbzeit änderte sich jedoch das Bild. Die Hausherren machten von nun sehr viel Druck und kamen auch verdient zum Ausgleich.
Danach wogte das Spiel hin und her. Für die anwesenden Zuschauer eine sehr interessante Partie.
Als sich schon alle mit dem Unentschieden abgefunden hatten schlugen die Gastgeber noch einmal zu.
Am Ende fehlte der Teutonia die Kraft um nocheinmal zurückzuschlagen.
Aber diese Niederlage zeigt, dass auch für die Teutonia die Bäume nicht in den Himmel wachsen.
zum Artikel

2. Sieg 30.11.2009

Einen beeindruckenden 3:0 Auswärtssieg konnte die junge und neufomierte Mannschaft von Trainer WF bei der in der Kreisliga Staffel Saarland spielenden Mannschaft von Quierschied (Hardy) einfahren.
Gegen die zur Zeit auf Platz 5 stehenden Hausherren übernahm Teutonia Niedermerz von Beginn an das Speilgeschehen. Sie setzten die Hausherren ständig unter Druck und so kam es zwangsläufig zur verdienten 1:0 Führung. Im Gegensatz zum letzten Spiel, indem man nach der 1:0 Führung einen Gang zurückschaltete, setzte man diesmal nach und kam noch vor der Pause zum verdienten 2:0.
In der 2. Halbzeit kam die Mannschaft aus dem Saarland noch einmal kurz auf, aber das 3:0 setzte ihren Bemühungen ein Ende. Sie kämpfen zwar tapfer bis zum Schluß, aber eine Ergebnisverbesserung wollte ihnen nicht gelingen.
Die Mannschaft aus Niedermerz zeigt sich deutlich verbessert.
In dieser Form sollte es der Mannschaft gelingen im oberen Tabellendrittel eine gute Rolle zu spielen.
zum Artikel