5.913x gelesen 8x abonniert Ausgabe 17/24 25.04.2024 Sportfreunde Bremen Jetzt registrieren

Verspätete Ehrung!

Hallo Fans und Freunde,

nachdem die letzte Saison schon gut 3 Wochen vorbei ist, hier nun endlich unsere herzlichen Glückwünsche fürs Team das mittlerweile schon in Rente auf die Stars von morgen schauen kann.

Das war unser Team

Andrew Thomson TW | 780 | Rente mit 44 J
Mats Hummels IV | 750 | Rente mit 41 J
Bret Hart IV | 750 | Rente mit 41 J
Lion Messi DM | 745 | Rente mit 41 J
Kerim Deliorman LM | 750 | Rente mit 41 J
Gregor Ostermann LM | 745 | Rente mit 41 J
Hannes Kalchhauser RM | 755 | Rente mit 41 J
Wilfried Zietsch RM | 755 | Rente mit 41 J
Alois Gratzei ST | 735 | Rente mit 41 J
Heribert Knopf ST | 735 | Rente mit 41 J
Rayk Siegert ST | 735 | Rente mit 41 J

Erfolge:

2 x Deutscher Meister
Vizeweltmeister 2018
2. Platz Europa League
3. Platz Europa League
2 x Meisterpokal
1 x Torjägerkrone Wilfried Zietsch mit 18 Treffern

netto AS 8235


Fürs Team war da sogar noch mehr drin, im Europa Pokal spielte man gegen Champions League Vereine die sogar noch höhere Aufstellstärken hatten, in den vielen 1. Liga Staffeln hatten wir teilweise 5 gleichstarke Teams die um den Titel kämpften und der langersehnte 1. Meistertitel nach vielen langen Jahren des Wartens kam auch erst zustande mit einer AS von über 7900 netto, daran erkennt man die Stärke der jeweiligen Staffeln in der unser Team antreten musste.

Wir freuen uns und bedanken uns auch an die Vereine, die trotz Meisterschaftskampf uns Glückwünsche zu diesen Titel sendeten.
Wir hoffen nun, wieder eine schlagfertige Truppe auf dem Feld zu kriegen, um vielleicht schon nächstes Jahr wieder um ein Titel mitspielen zu können.

MfG eg5k

zum Artikel

Endlich Meister!

Hallo Leute,

"da ist die Schale!", riefen gestern meine Jungs auf dem Feld, nach dem letzten Spieltag der abgelaufenen Saison. Endlich Meister, was ist das für ein geiles Gefühl, man hat es nun doch noch geschafft!
In Zahlen heißt das, nach 5 Jahren 6 Monaten und 19 Tagen oder 48 Staffeln später, kam die Meisterschale endlich wieder nach hause zu uns! Unter unseren neuen Vereinsnamen ist es die 1. Meisterschaft, insgesamt ist es unser 5. Titel, worauf hier jeder mächtig stolz ist und es auch sein darf.

Vor ein paar Tagen holten unsere Jungs auch noch den Meisterpokal der 1. Liga, war auch das erste Mal und ist das Sahnehäubchen auf den Meistertitel oben drauf. Damit gehts ab morgen ins Trainingslager und ab 27.7. beginnt die neue Saison, wo wir natürlich auch wieder erfolgreich mitmischen wollen.

Danke an alle Gratulanten und bis bald

MfG eg5k
zum Artikel

VIZEWELTMEISTER 2018!

Hallo Leute,

was war das für eine WM! Wir haben gefightet, zusammen gelitten und alles gegeben, doch am Ende reichte es ganz knapp nicht zum Titel der Titel!
Der Reihe nach, unser Team trat in der Gruppe 5 des WM Spezialturniers an und nachdem man die Vorrunden-Gruppe sehr suverän mit 16:0 Toren und 9 Punkten überstand, ging es in die spannenden KO Spiele. Die erste und zweite Hauptrunde überstanden wir mit 4:0 und einen 2:0. Ab dem Achtelfinale wurde es dann heikel, erstmal konnten wir nicht mit Top AS antreten, dank einer Verletzung und dann ging es auch noch über die volle Distanz plus Elferschießen, das war auch unser engstes Spiel des Turniers, das wir dann knapp mit 5:6 für uns entscheiden konnten. Im Viertelfinale war es dann überraschend deutlich mit 4:1 und damit standen wir im Halbfinale! Alle mussten sich erst einmal zwicken, bevor es dann am Abend gegen die top gesetzten ( ELO Rang 16 ) Leipziger ging, auch hier mussten wir auf ein Stammspieler durch Verletzung verzichten. Die erste HZ ging dann knapp an Leipzig und als wir zur 2.HZ umgestellt hatten lief es zum Glück deutlich besser, am Ende stand es 1:0 für uns, dank dem Tor in der 90 + 2.min. Danach hieß es nur noch im weitem Rund, Fiiiiiinale oho....
Im Finale mussten wir dann auf die zur Zeit stärkste Mannschaft der Welt ( ELO Rang 1 ) antreten, es ging gegen Ochsenhausen und die waren dann auch leider eine Nummer zu groß und auch im Finale einen Tick cleverer! Nachdem es zur HZ schon 0:2 gegen uns stand musste auch noch in der 48.min unser DM mit rot runter. In der 2. HZ haben wir dann alles nach vorne geworfen was ging und nachdem auch Ochsenhausen eine rote Karte bekam legten die mit 3:0 nach bevor wir noch etwas verkürzen konnten, am Ende blieb es dann 1:3 und dem verlorenen Finale. So knapp war es, aber die Niederlage gegen dem besten Team momentan ist keine Schande, nur ärgerlich, denn das wäre endlich der erste Titelgewinn für unser Team gewesen.

Road to Final:

Gruppenphase: 16:0 Tore 9 Punkte
1.Hauptrunde: SV Neubrück Spree 4:0 FC Bonn 2012
2.Hauptrunde: Fc*Bubendorf 0:2 SV Neubrück Spree
Achtelfinale: Wismut Kuber 5:6 (n.E.) SV Neubrück Spree
Viertelfinale: SV Neubrück Spree 4:1 Angel Grove Megascheichs
Halbfinale: SV Neubrück Spree 1:0 Leipziger FC Internationale
Finale: Fc Ochsenhausen 3:1 SV Neubrück Spree

VIZEWELTMEISTER 2018!
zum Artikel

Zum Abschluß Platz 3

Hallo Freunde,

heute ging der 34. Spieltag zu Ende und am Ende steht der 3. Platz in Liga 6 da, ist nicht Fisch oder Fleisch und richtig anfangen kann man damit auch nix. Es war eine sehr schwere Gruppe, das ist schon mal klar, aber leider gibt es da auch nie Glück mal in eine Aufsteiger Buli oder mit Teams unter 8000 AS zu kommen. Fakt ist, 1.FC Kevin Meister, dahinter das Team von Ballverlust Gorbitz, die hatten wir nun schon das 2. oder 3. mal in der Gruppe nacheinander, wir sind wie im Titel erwähnt mit 8 Punkten auf den 4. Platz dritter geworden und nur 4 Tore weniger geschossen als der Meister!
In der Torewertung konnte unser Top-Stürmer Rayk Siegert sich mit 13 Toren den 2. Platz sichern, auch da knapp an einen Pokal vorbei geschrammt.

Zur neuen Saison wird unser Team wieder mit einer neuen Top Aufstellstärke der Vereinshistorie antreten, wir hoffen natürlich, das endlich ein Titel dabei rausspringt.

MfG eg5k
SV Neubrück Spree
zum Artikel

Absolute Lachnummer!!!

Hallo Leute,

ich habe mir geschworen zum Ende der Saison hin nochmal zu schreiben, nun mach ich das schon 9 Spieltage davor. Was hier abgeht ist einfach nur noch lächerlich und macht auch keinen Spaß mehr. Ich habe jetzt in der Rückrunde schon jetzt soviele Niederlagen und 1 Remis wie zur kompletten Vorrunde, wo man noch knapp hinter den 1. war! Unser Blick ging immer nach oben und es war stets knapp und nun läuft es in der Rückrunde wie jede Rückrunde in Liga 1, nämlich einfach nur scheiße.... Man verliert gegen deutlich schächere Teams, wo man noch zur Hinrunde locker gewann, mal ein Ausrutscher ist ja ok und bekannt, aber das es immer in der Rückrunde völlig absurd zugeht ist einfach nur lächerlich! Den letzten möglichen Titel den mein Team gewinnen könnte ist eh erledigt, dazu ist der Rückstand schon zu groß. Es ist mein 2. großes Team hier, was es nicht schafft auch nur einen Ligatitel zu gewinnen und das mit Rekord AS aus unserer Sicht ( AS 8000 ohne Boni ). Wir spielen ohne Premium Acc, ohne Extra Training und motivieren oder doping oder wie man das nennt hier, dafür oft mit Heimbonus in wichtigen Spielen und es bringt absolut nichts! Ich denke in Staffeln, wo es knapp zugeht wird ein Manager mit real Geld Einsatz immer bevorzugt und die Konstanz dieser Vereine ist auch immer deutlich besser, da diese gegen vermeintlich schwächere Teams nur 1 - 2 x patzen pro Saison.

Da ich noch ein starkes Nachwuchsteam aufgebaut habe und meine jetzige Startruppe dank bug schon nach dieser Saison in Rente gehen muss, werde ich mit dieser nochmal versuchen einen Ligatitel zu gewinnen. Läuft es dann wieder so wie jetzt, werde ich danach meine Manager Karriere hier in Fussballcup endgültig an den Nagel hängen...

MfG eg5k
zum Artikel

Am Ende jubelt ein ganz Anderer!

Moin Moin,

die Saison ist rum und wie zu erwarten war, haben wir die Meisterschaft nicht mehr geholt. Am Ende jubelt jedoch ein ganz anderer Verein, Altona 2009! Was ist passiert? Nachdem wir zur Rückrunde auch das 5. Spiel nicht gewinnen konnten, hatten wir schon 10 Punkte Rückstand auf den bis dato führenden FC Vandango. Über die Saison das Team, was am längsten ganz oben stand. Wir selbst waren vom 10. bis zum 15. Spieltag ganz oben und witterten unsere Chance. Am 33. Spieltag kassierten jedoch die Jungs von Vandango eine weitere Niederlage, wo sich dann Altona auf 1 vorbei schob, was bis dato das erste Mal die Saison war. Am letzten Spieltag gabs dann keine Überraschungen mehr, alle Top Teams gewannen und am Ende jubelt Altona.
Wir haben übrigens genau so viele Siege geholt, wie der Meister, nämlich 26, doch gabs 3 Remis weniger und damit 3 Punkte weniger, die uns zum Titel dann fehlten. Am Ende wars dann Platz 3, weil Vandango auf 2 genau 1 Punkt noch mehr hat als wir.

Einer durfte aber doch noch jubeln aus unserem Team, denn unser Mittelfeldstar Thomas Müller hat sich mit 16 Buden die Torschützenkanone gesichert. Das ist ein toller Trostpflaster, wenn man bedenkt, wie stark die Konkurrenz war.

In Kürze geht dann unsere letzte Saison mit unserem Starteam los, wir hoffen das Beste.

MfG eg5k
zum Artikel