37.142x gelesen 283x abonniert Ausgabe 13/24 29.03.2024 The Viewing Globe Jetzt registrieren

Zu-sammen-kunft

Während der vergangenen Saison waren die Angel Grove Megascheichs auf dem Transfermarkt sehr aktiv. Der 19-Jährige 375er OM Ingaz Plassnegger hat am vorletzten Spieltag nochmal richtig Geld in die Kassen gespült - er alleine hat unsere halbe Zukunfts-Mannschaft finanziert und war der zweite Abgang dieser Größenordnung in letzter Zeit. Dazu gesellen sich weniger spektakuläre Verkäufe, die den nötigen Platz im Kader schaffen.

13 neue Spieler konnten wir verpflichten, einen bereits wieder abgeben und einen möchten wir wiederabgeben. Manchmal ergibt sich nach einer guten Gelegenheit eben eine bessere Gelegenheit.

Wir stellen euch nun unsere zukünftige Elf vor, die aber noch einige Zeit hat, bis sie übernehmen muss:

Der Ladenhüter


Andy Pohl, 22 Jahre, Torwart.

Zwischen den Pfosten fühlt sich Pohl wohl. Als er zu uns stieß, war er noch nicht dazu in der Lage, alle Facetten des Torwartspiels perfekt auszuüben, aber er war fit wie ein Turnschuh. Mittlerweile ist er im Strafraum und auf der Linie voll auf der Höhe, wird aber dennoch Schwierigkeiten haben, ein perfekter Schlussmann zu werden, bevor er in den pohlverdienten Ruhestand treten wird.

Das Bollzwerk


Siegfried Sievers, 19 Jahre, IV.

Ernst Ehlers, 19 Jahre, IV.

Thomas Konrad, 19 Jahre, IV.

Wer gegen uns treffen möchte, muss in Zukunft erstmal das SEK überwinden! SEK, Sievers, Ehlers und Konrad, sind unsere drei Verteidiger, die sicher nur beim Anvisieren mal ein Auge zudrücken.

Konrad ist ein Eigengewächs und als ehemaliger Jugendspieler ganz nach den Wünschen von Tommy O. ausgebildet. Reichlich fit, gnadenlos im Zweikampf und seine Pässe sind absolut tödlich! In unserem Fanshop gibt es neuerdings auch seine Schallplatte "Bin i Konradi, bin i König" zu kaufen.

Ehlers, Gegner der Abwehrfehlers, hingegen entstammt einer anderen Abwehrschule und besticht ebenso durch Fitness und seine scharfen Pässe! Aber Im Nahkampf sucht er lieber das Weite, denn sein vorheriger Ausbilder hat ihm lieber beigebracht, wie man sich eine gute Deckung sucht.

Sievers ist zwar auch zielsicher bei seinen Pässen und auch schon passabel im eins-gegen-eins, aber im Bereich Fitness eher Couchpotatoe. Unpassend dazu st er jedoch pfeilschnell. Wir freuen uns natürlich schon auf das Schusstraining, damit er sich endlich den Spitznamen Colt verdienen kann.

Rechtsverdreher


Gerd Openauer, 19 Jahre, RM.

Paul Bammer, 19 Jahre, RM.

Über rechts anzugreifen ist im Fußball glücklicherweise cleverer als in der Wahlkabine, deshalb sind wir froh, neben einem Spieler mit Durchschlagskraft im Namen auch ein absolutes Schnäppchen von Format geschossen zu haben.

Openauer ist im Gegenzug zu einem unserer kürzlich verkauften Supertalente von Bor 09 gekommen. Das ist ungefähr so, als wenn der SV Darmstadt mal eben Youssoufa Moukoko vom BVB verpflichtet, weil dieser dort nicht so zum Zug kommt. Eigentlich völlig unrealistisch, aber aus unerfindlichem Grund war sein vorheriger Verein mit seiner Entwicklung unzufrieden und beim Preis gab es offenbar Happy Hour für Openauer. Openauer ist maximal fit, bereit 10.000 Meilen zu laufen und auch 10.000 mehr - und hat dazu zwar noch keine Pferdelunge, aber eine Fohlenlunge allemal! Dazu ist er einer der schnelleren Spieler und bewirbt sich um das Amt des Spielführers - was will man noch mehr?

Bammer - bei dem Namen womöglich Freistoß- und Elfmeterschütze "Bammer the hammer" - ist sicher nicht so talentiert wie sein zukünftiger Partner auf dem rechten Flügel, aber fit und ausdauernd und auch einigermaßen flott unterwegs. Gemeinsam mit Openauer wird er viel Athletik auf den Platz bringen - die Technik bringen wir den beiden noch rechtzeitig bei! Sunday Oliseh wird hier einen würdigen Nachfolger gefunden haben.

Missing Links


Auch über die linke Seite möchten wir brand(t)gefährlich sein und haben als letzten Spieler unserer Truppe sogar noch einen ausländischen Spieler bekommen, vielleicht sogar der erste Nordmazedonier in der Vereinsgeschichte (zumindest nach Tommy O. ihm ihr sein eingeschränktes Erinnerungsvermögen).

Kai Brandt, 19 Jahre, LM.

Zlatko Parashkev, 19 Jahre, LM.

Aus dem Wettbieten um Kai Brandt waren wir schon ausgestiegen, weil wir nicht als einziger Verein so scouten, wie wir es eben machen. Doch dann zerschlug sich aus unbekanntem Grund der Wechsel Brandts nach Stuttgart und wir haben unsere zweite Chance bekommen, waren natürlich Feuer und Flamme und hatten Glück. Brandt ist gefährlich schnell und auch dazu bereit, Kilometer zu fressen. Muskulär ein Bär - was will man mehr?

Parashkev aka. "Sladdi ze Brähn" ist bald der Denker und Lenker im Mittelfeld. Auch er ist sich nicht zu schade, die Extra-Meile zu gehen und als Kind in den Topf mit Krafträumen gefallen. Dazu ist er einigermaßen schnell.

Sturm in der Brandung


Hans-Jürgen Heurich, 19 Jahre, ST.

Kurt Plachner, 19 Jahre, ST.

Marius Aufhauser, 19 Jahre, ST.

Heurich ist das zweite Eigengewächs dieser Spielergeneration, bereit und fähig, lange Strecken zu machen und das auch noch in kurzer Zeit. Eigentlich ein Leichtathlet, aber wer dem Gegner davonläuft, braucht nicht viel am Ball zu können. Also schon irgendwie, aber wir haben noch genügend Zeit, um zu verhindern, einen zweiten Odonkor zu züchten. Privat betreibt unser Angreifer einen Buschenschank und schenkt auch dort kräftig ein.

Plachner ist der Muskelprotz in unserer Angriffsreihe und obwohl er schneller ermüdet als Heurich ist er gewillt, die Sieben-Meilen-Stiefel zu schnüren. Die Torhymne für seine zukünftigen Treffer stammt stilecht von Frank Zander.

Aufhauser der Aufbrauser ist ein wahres Last-Minute-Schnäppchen, er kommt für unter zehn Millionen Euro, schießt bald durch die Decke, ist einigermaßen fit, schnell und ausdauernd und kann auch seine Mitspieler in Szene setzen - sein Temperament wird uns die nötige Emotionalität auf dem Feld verleihen.

Come in and find out


Rolf Hain, 19 Jahre, ST.

Kurt Maurer, 19 Jahre, LM.

Zwei Spieler müssen uns verlassen, bevor sie überhaupt angekommen sind. Macht nix, an einer Drehtür kann man schon mal verzweifeln - beide Spieler sind mehr Wert als ihre künftigen Vereine dafür bezahlt haben bzw. bezahlen werden.

Der heilige Hain war bis zum Aufhauser-Transfer Stürmer Nummer drei und niemand hat daran gedacht, ihn ernsthaft zu einem akzeptablen Preis ersetzen zu können. Doch wie das so ist mit den Heiligen, Hain ist nurmehr in Überlieferungen (Vereinschronik) zu finden. Wir hoffen aber, dass der junge Spieler sein großes Potential bei seinem neuen Verein ausschöpfen wird!

Maurer sollte mit Brandt ab Merz (ungefähr) unsere Brandt-Maurer gegen rechts sein. So viele schöne Wortspiele gehen uns verloren, aber was tut man nicht alles für den Erfolg? Also weg mit Anstand und Moral! Die Verpflichtung von Parashkev stärkt uns immerhin sportlich. Maurer sucht noch einen Abnehmer und könnte nach dem Verkauf wieder in den prall gefüllten Kader geholt werden, um ihn dann sofort in den Transferkader zu verschieben.

Mannschaftsfoto (aufgenommen am 09.08.2023)




Eine Anmerkung


Wir schalten euch für diesen Artikel mal wieder die Kommentarsektion frei, viel Spaß!
zum Artikel

Abschlusstabelle der 2. Bundesliga 489

Der Saisonverlauf


Eine Saison voller merkwürdiger Ergebnisse geht zu Ende. So merkwürdig, dass vermutlich nicht nur ein Verein manchmal mit angezogener Handbremse gespielt hat.

Der Abstiegskampf


Mit besonders großem Bedauern müssen wir bekanntgeben, dass unser Serien-Partner Bruddaaler Hund SV dieses Mal keinen Erfolg im Abstiegskampf hatte. Gemeinsam mit der N&MCompany und der chancenlosen Fortuna-95 geht es nun abwärts in die dritte Liga. Wir hoffen natürlich auf ein baldiges Wiedersehen in einer höheren Spielklasse!

Das Aufstiegsrennen


Zwei Ost-Vereine steigen in die erste Liga auf? In der Realität unvorstelbar! Okay, Union Berlin ist ja auch ein Ost-Verein, aber irgendwie ist Berlin ja nicht so richtige Ex-DDR, fühlt sich zumindest für unsereins als Wessi schon nicht so ostalgisch an. Und wer schonmal einen Schluck Red Bull probiert hat, der weiß: Ein teures Getränk, das massiv ungesund ist und ultraekelhaft schmeckt, kann keinen Markterfolg haben. Daher ist alles, was heute als RB vermarktet wird, eine Lüge. Red Bull ist vor vielen Jahren pleite gegangen - völlig berechtigterweise und konnte daher nie mit sportschädigendem Verhalten auf sich aufmerksam machen. Aber das wisst ihr ja alles schon, RB Leipzig ist weder Ost, noch Verein.

Okay, aus den ehemals neuen Bundesländern hat sich tatsächlich der Fanclub Himmelblau durchgesetzt und stand auch fast durchgängig an der Tabellenspitze. Rechnerisch sicher war der Aufstieg (wie auch bei beiden Mitaufsteigern) aber nach 33 Spieltagen.

Akatsuki Leipzig musste vielleicht am intensivsten darum kämpfen, unter dem Strich über dem Strich zu stehen. Die Tordifferenz ist ein Indiz dafür, dass der Aufstieg vielleicht doch sehr glücklich zustande gekommen ist.

Im Osten - speziell in Sachsen - wird also gefeiert, auch wenn der bereits hochdekorierte Verein aus Chemnitz sicher bessere Chancen auf den Klassenerhalt hat als der "kleine" Nachbar. Doch heute zählt nur, wer mehr Schwarzbier (das gibt es auch in Sachsen, oder?) pumpen kann!

Aber auch die "alten" Bundesländer stellen einen Aufsteiger: Die Angel Grove Megascheichs haben nach einer eher mäßigen Saison im Mittelfeld nach Höherem gestrebt und es tatsächlich bereits im zweiten Anlauf zurück in die erste Liga geschafft! Und was wäre erst möglich gewesen, wenn...aber dazu gleich mehr.

Etwas überraschend blieb der letzte Saison schon so knapp gescheiterte und ebenfalls ehemals sehr erfolgreiche FC 98 auf der Strecke. Lange Zeit sah es gut aus für die Berliner (Ost oder West?), aber am Ende steht wieder eine Hessen-Kassel- oder Waldhof-Mannheim-Gedächtnis-Saison zu Buche. Für die Jüngeren unter euch: Die waren auch immer wieder knapp davor, in die Bundesliga aufzusteigen und haben es dann kurz vor Ende hergeschenkt. Für Waldhof wäre es wohlgemerkt der Wiederaufstieg gewesen. Also stellt euch das mal so vor, als wäre der HSV ein Fußballverein.

Erwähnenswert ist auch unser Mitabsteiger SV Eicholz, das wohl krasseste Beispiel für diese Saison. Den Auftakt völlig in den Sand gesetzt, berappelten sich die Lübecker und kamen den Aufstiegsplätzen auffallend nah. Am 15. Spieltag kam es zu einer kleinen Machtdemonstration, als die Nordlichter bei den Megascheichs gewannen - verdient. Auch am drittletzten Spieltag war Eicholz das bessere Team, aber kam nicht über ein torloses 0:0 ohne eigenen Treffer hinaus. Am darauffolgenden Spieltag wurden sie von Himmelblau fußballerisch grün und himmelblau geprügelt. Himmelblau hingegen hat beide Spiele gegen die Megascheichs verloren. War Eicholz nun eigentlich das stärkste Team der Staffel, ist aber nicht immer mit der besten Elf angetreten?

Die Saison aus Sicht der Megascheichs


Na gut, vorne anklopfen - das muss schon drin sein. Aber wie gewohnt möchten wir und nicht nachsagen lassen, unseren Trophäenschrank durch bewusste oder billigend in Kauf genommene Abstiege aufzuhübschen, also bloß nicht den Torschützenkönig stellen!

Und da befanden wir uns nun plötzlich im Aufstiegsrennen und unsere Top-Torjäger ließen sich nicht lumpen! Aufsteigen wollten wir, ja! Aber unsere beiden besten Torschützen fanden sich dann doch das eine oder andere Mal auf der Bank wieder. Das mündete in unerwarteten Punktverlusten, besonders, weil wir gleichzeitig für unsere neue Spielergeneration Platz im Kader geschafft haben. Und so kam es zu einer völlig überraschenden Niederlage gegen einen Abstiegskandidaten, weil einer unserer Scout-Spieler während der Saison den Verein verlassen hat und wir versehentlich mit nur zehn Mann angetreten sind!

Glücklicherweise haben die Torjäger der Konkurrenz weiter eifrig getroffen, so dass wir in den wichtigen Spielen (auch gegen Eicholz) mit der besten Elf antreten und die nötigen Punkte einsammeln konnten, ohne dabei übermäßig viele Tore zu erzielen. Damit haben wir unsere gestekten Ziele erreicht bzw. übertroffen! Aber haben nicht auch andere Teams mit angezogener Handbremse gespielt? Eicholz? FC 98? Mindestens diese beiden hatten wir auf Plätzen vor uns vermutet.

Die Tabelle




Ausblick


Alles egal, wir sind wieder wer! Ein Erstligist! Hurra! Also...heute Abend wird gefeiert und natürlich seid ihr herzlich dazu eingeladen, nach Angel Grove zu kommen und mitzufeiern!

In der kommenden Saison sollte es realistisch betrachtet darum gehen, mit Ach und Krach die Klasse zu halten. Ob wir unsere Mitaufsteiger direkt wiedersehen werden? Wir haben sicher nichts dagegen! Aber auch unsere Vereinsfreundschaften und Serien-Partner möchten wir gerne dabei haben! Diese Saison waren die Spiele gegen den Bruddaalen Hund unsere subjektiven Highlights (wir haben 2:7 auswärts gewonnen und zu Hause ohne die besten Torschützen 2:2 gespielt) und hoffen, wieder auf langjährige Wegbegleiter zu treffen!
zum Artikel

Abschlusstabelle der 2. Bundesliga 456

Der Saisonverlauf


Der Abstiegskampf


Keine Lust auf die große Bühne? So scheint es im Moment bei zwei hochdekorierten Vereinen zu sein: Unser - ebenfalls da schon überraschend - letztjähriger Mitabsteiger Fighter SV fährt zum Saisonende Punkt um Punkt ein, aber erst, nachdem der Abstieg rechnerich feststand. Ähnlich, nur konsequent quasi punktlos streicht der 1.FC KEVIN die Segel. Dazu gesellen sich die eher unscheinbaren Malawifische, die als relativ junger Verein aber auch andere Voraussetzungen hatten. Wir wünschen den dreien bei Interesse einen baldigen Wiederaufstieg!

Das Aufstiegsrennen


Gratulation an den SV Westerrade, der nicht uneinholbar, aber konstant an der Spitze stehend die Zweitligameisterschaft einfahren konnte. Auch dem SV Hilpertsau gratulieren wir, Platz zwei in dieser Staffel ist eine gute Basis für eine erfolgreiche Zukunft in der ersten Liga. Von den sich unweit dahinter tummelden Teams konnte sich am Ende CF Kemmler den begehrten dritten Platz sichern, Gratulation dazu und allen drei Aufsteigern viel Erfolg in der ersten Liga!

Die Saison aus Sicht der Megascheichs


Mittelmaß. Punktverluste gegen Kellerkinder, Punktgewinne gegen Aufsteiger und kaum schwächere Verfolger - Hauptsache, wir gewinnen nicht ausversehen einen Torjägerpokal in einer unteren Spielklasse. Aufregend wurde es noch an den Spieltagen 16 und 33, als wir gegen unseren zuverlässigen Serien-Partner Bruddaaler Hund SV antreten durften: Einem 7:1-Erfolg zu Hause folgte ein 2:8-Sieg im Stadion unseres bruddaalsden Freundes des Menschen. Nächste Saison gerne wieder!

Die Tabelle




Ausblick


Ist der Aufstieg nächste Saison schon realistisch? Zumindest möchten wir in den Dunstkreis der Aufstiegsplätze vorrücken. Wie immer: Keine Trophäen ohne Topteams im Wettbewerb - also kein Torjägerpokal und kein auf zweitligisten beschränktes Spezialturnier. Alles wie immer.
zum Artikel

Sport ist Mord!

Fragt mal die Ärzte! Nein, nicht diese seltsamen Gestalten, die billige Chartmusik für mittelalte Hausfrauen machen, damit diese sich rebellisch fühlen, wenn der weichgespülte Pop unter dem Label "Punk" im Radio läuft. Nein, die Ärzte, die im Leben was gelernt haben. So Mediziner-Ärzte halt! Klar, da gibt es auch sone und solche, aber fragt sie mal:

Übergewicht? Mach Sport!

Zu hoher, zu niedriger oder perfekter Blutdruck? Da hilft am besten Sport!

Koma? Die meisten Koma-Patienten machen keinen Sport - kein Wunder, wenn sich ihr Zustand nicht verbessert!

Hatte Churchill also Unrecht, als er - angeblich - "No sports" sagte?

Die körperliche und geistige Fitness kann man am besten in einem Sportverein unter der Anleitung eines Vollprofis erlernen und aufrecht erhalten. In einem professionell geführten Verein wie den Angel Grove Megascheichs arbeiten daher in den entsprechenden Positionen nur Leute, die bereits beim Kennenlernen das uneingeschränkte Vertrauen der Sportler gewinnen.

Die "Nomen-est-Omen"-Kampagne der Angel Grove Megascheichs erreicht mit der Verpflichtung eines neuen Co-Trainers einen neuen Höhepunkt. Wir stellen euch, liebe Leserinnen und Leser, daher voller Stolz den Mann vor, dessen Name wie kein Zweiter für Gesundheitsförderung durch Bewegung steht:



Andy Krücken ist nach Birgit Schenkel (Physio, im letzten Artikel durch einen Redaktionsfehler unerwähnt), Fritz Würtzen und Timo Dick (Gastronomie), Steven King (Scouting) Irmgard Fall (Rechtsanwältin) und Karsten Ehrmantraut (Buchmacher) der siebte Assistent, der es uns ermöglicht, bei der Bedruckung der Türschilder auf die Funktionsbeschreibung zu verzichten. Die so eingesparte Druckertinte stellen wir euch kostenlos für die Kommentarsektion zur Verfügung!
zum Artikel

Trau schau wem...

Sind Kinder dumm? Diese Frage wird seit jeher kontrovers diskutiert! Auf der einen Seite sind Pippi Langstrumpf, Justin Stewart oder TKKG dazu in der Lage, Erwachsene ein ums andere Mal zu düpieren. Andererseits stecken wir Kinder haufenweise in Gebäude namens "Schulen", damit sie endlich was lernen.

Aber was sollen Kinder dort eigentlich lernen? Rechtschreibung, Rechnen und Raumzeit! Aber auch außerhalb von Schulen lernen Kinder immer wieder dazu: Den Osterhasen gibt es nicht, den Weihnachtsmann auch nicht und wer säuft, der bekommt 'nen Kater. So weit, so offensichtlich.

Aber ist euch schon einmal aufgefallen, was Kinder für absurde Ideen davon haben, was Traumberufe sind? Polizist, Feuerwehrmann*in, Müllmann, Lokführer, Postbote - Erwachsenen rollen sich die Zehennägel auf, wenn sie an dieses furchteinflößende Gesindel denken! Es ist unerklärlich, dass angehörige dieser Berufsgruppen nicht längst hinter Gittern schmoren, aber für ihre gesellschaftsfeindliche Raffgier werden sie sicher eines Tages in der Hölle schmoren! Jawohl!

Was Moral, Anstand und gesellschaftliche Verantwortung sind uns eben nicht in die Wiege gelegt worden. All das müssen wir lernen, machmal auf die harte Tour. Aber schaut euch die Kinder von gestern an, fragt die Erwachsenen nach ihren Traumberufen: Bankfutzi, Autoverkäufer, Politiker. Wer in solchen Berufen tätig ist, gewinnt automatisch die Anerkennung der Mitbürger und steht moralisch auf der richtigen Seite, ewiges Seelenheil inklusive!

Einer dieser schönen Berufe, die nur von echten Ideologen ausgeübt wird, ist der des Buchmachers. Nein, nein! Nicht die Leute, die Bücher machen. Wenn Berufsbezeichnungen sinnvoll wären, wäre jeder Kunde im Supermarkt auch Kaufmann, oder? Schaut mal in euer Wettbüro. Dort sitzen sie, die Wohltäter, die Auserwählten, die Heiligen unserer Zeit! Besser als einst Robin Hood nehmen sie das Geld der Armen und der Reichen und machen sie allsamt noch viel reicher. Selbstlos und aufrichtig.

Die Angel Grove Megascheichs verkünden im Rahmen ihrer Nachwuchs-Assistenten-Kampagne die Verpflichtung eines Nachwuchs-Buchhalters, der für all diese Werte steht. Ein Buchmacher, zu dem selbst Versicherungsangestellte hochachtungsvoll aufblicken:



Nach den Gastronomiebetreibern Fritz Würtzen und Timo Dick, dem Scout Steven King und der Anwältin Irmgard Fall ist Karsten Ehrmantraut bereits der vierte Assistent unserer "Nomen-est-Omen"-Personalpolitik.

Um die Verpflichtung gebührend zu feiern, haben wir für eine Woche das Premium-Paket gebucht und erlauben euch so die Nutzung der Kommentarfunktion!

P.S.: Verpasst auch nicht die nächste Ausgabe von The Viewing Globe, denn unser neuer Co-Trainer macht unseren Spielern Beine!
zum Artikel

Abschlusstabelle der 1 Bundesliga 8224

Der Saisonverlauf


Der Abstiegskampf


Die abgeschlagenen Absteiger lauten SV Eicholz, Fighter SV und Angel Grove Megascheichs. Einen Abstiegskampf gab es nicht, die Sache war eindeutig. Wir wünschen unseren Mitabsteigern, dass sie schnell wieder aufsteigen können!

Die Euro-League-Teilnehmer


Am Anfang war das Gerangel noch groß und am Ende müssen Teams wie BSG Lok Riesa sich doch (wieder) mit einem Mittelfeldplatz begnügen. Die Hoffnungen zerplatzten für viele ambitionierte Teams früh.

Die Eifel-Yetis mussten noch am längsten zittern, Bayer Werksclub und die Strela Jungs waren recht früh deutlich auf Kurs, Blau - Weiss Schalke 83 konnte lange sogar noch auf die Vize-Meisterschaft schielen. Den vier Teilnehmern wünschen wir eine erfolgreiche Euro-League-Saison!

Die Entscheidung um die Meisterschaft


Wollte niemand die gelbe Karte wegen Rudelbildung riskieren? Jedenfalls schien es so, dass Vize-Meister Memminger Wölfe immer einen gewissen Sicherheitsabstand zum Meister ??sl?e? T?? einhalten wollte oder musste.Den Memmingern gratulieren wir zu einer sehr guten Saison, den Wolves zu einer noch etwas besseren Saison und zum Titelgewinn!

Die Saison aus Sicht der Megascheichs


FCup ist eine Art 1.FC Nürnberg-Simulator: Erst Meister, dann absteigen. Eine direkte Konsequenz daraus, dass Spieler im Alter nur besser werden können. Der Abstieg war einkalkuliert, vier Punkte gegen Eichholz und je ein Unentschieden gegen Pöhlde und Fendt (als der Abstieg bereits feststand) sind nette Achtungserfolge.

Die Tabelle




Ausblick


Wie gewohnt möchten wir keine Trophäen in unteren Ligen sammeln, außer wir gewinnen ein für alle Ligen freigegebenes Spezialturnier (was aber quasi ausgeschlossen ist). Das heißt, die Megascheichs peilen den Aufstieg an, realistisch aber frühestens übernächste Saison, und müssen darauf aufpassen, nicht aus Versehen den besten Torschützen zu stellen. Die nächste Saison wird vermutlich eher langweilig werden, wir hoffen natürlich auf bessere Zeiten.

Mit dem Aufbau der nachfolgenden Spielergeneration haben wir allerdings bereits begonnen und hoffen, die Planungen langsam vorantreiben zu können.
zum Artikel