37.679x gelesen 284x abonniert Ausgabe 17/24 25.04.2024 The Viewing Globe Jetzt registrieren

Neuzugang: Sören Weyer kommt von MH Schkopau

Die Vereinsführung setzt nach der gestrigen 3:0-Schlappe bei Außenseiter fgj44 die Planungen für die anstehende Landesliga-Saison fort und verpflichtet den rechten Mittelfeldspieler Sören Weyer von MH Schkopau. In seinen 28 Lebensjahren hat er schon einiges erlebt, aber noch nie eine solche Graupentruppe wie die Megascheichs. Warum er dennoch nach Angel Grove wechselt, erklärte er uns im Interview.

AGM-News: Ungeachtet der Blamage vom gestrigen Tag und dem damit in immer weitere Ferne rückenden Aufstieg in die Bezirksliga plant der Verein mindestens auf Landesliga-Niveau. Wieso wechseln sie zu einem derart desorganisierten Verein?

Weyer: Weil ich Herausforderungen liebe. Sportlich ist der Verein eine Katastrophe und die ebenso hochgesteckten wie realitätsfernen Ziele des Managements sorgen mit Sicherheit für unterhaltsame Momente.

AGM-News: Glauben sie, dass sie zu einem Bezirksligisten wechseln oder bleiben die Megascheichs in der Kreisliga?

Weyer: Kreisliga. Schauen sie sich die Spieler an, werfen sie einen Blick auf die Tabelle und denken sie an das Restprogramm. Selbst, wenn die Megascheichs heute Green Street Elite besiegen sollten, ist es dieser Mannschaft nicht zuzutrauen, aufzusteigen.

AGM-News: Sie gehen mit einer sehr negativen Einstellung an ihren neuen Verein. Wie werden ihrer Meinung nach die Fans darauf reagieren?

Weyer: Die Fans hassen den Status Quo. Und das ist auch verständlich. Ich denke also, dass ich positiv empfangen werde.

AGM-News: Und sie denken, dass der Trainer sie dennoch aufstellt?

Weyer: Ja. Sportlich bin ich wohl vorerst alternativlos.

AGM-News: Das klingt ziemlich arrogant.

Weyer: Ich bin bestimmt niemand, der sich selbst gerne in den Vordergrund drängt, aber ich habe bisher in jedem Spiel mitbekommen, auf welches Tor ich spielen muss. Die Mannschaft, die gestern auf dem Feld stand, hat aufs eigene Tor gespielt. Und dabei - glücklicherweise - noch 95% der Bälle verstolpert. Da kann ich ausnahmsweise von mir behaupten, dass ich besser bin.
zum Artikel

Welch ein Tag!!!

Riesenglück für die Megaqscheichs! Heute konnte man im Aufstiegskampf mächtig aufatmen. Verlor man nach Liveticker gegen den Außenseiter fgj44 mit 4:0, jedoch wurde am Ende nur ein 3:0 angerechnet. Aufatmen heißt es auch, weil Hauptkonkurent Green Street Elite gegen einen weiteren Außenseiter nur unentschieden spielte und somit nur einen Punkt Vorsprung besitzt. Jedoch haben die Megascheichs das schwerere Restprogramm.

Der Trainer gab nach dem Spiel bekannt, dass alle Spieler der Mannschaft in Kürze verkauft oder öffentlich gehenkt werden. Seinen Wortlaut dürfen wir aus Jugendschutzgründen nicht abdrucken, er erreichte bei der Rede eine Lautstärke von 450 db.
zum Artikel

Phillip Rott im Interview

Mit einem 0:1-Erfolg bei stockstadt haben die Megascheichs ihre Aufstiegschancen gewahrt. Im vorerst letzten Interview (bis ein neuer Spieler kommt), spricht Jugendspieler Phillip Rott über die angespannte Lage und die miserable Stimmung in der gefolterten Mannschaft.

AGM-News: Herr Rott, seit Tagen wird die gesamte Mannschaft rund um die Uhr gefoltert. Seither läuft es in der Liga, aber die Stimmung im Kader ist dahin.

Rott: Das können sie laut sagen. Ich hoffe nur, dass Green Street heute verloren hat und wir endlich auf einen Aufstiegsplatz kommen.

AGM-News: In wenigen Minuten wird die aktuelle Tabelle vorgestellt. Wie informieren sie sich?

Rott: Die gesamte Mannschaft ist dann bereits in der jeweiligen Folterkammer und hofft auf Erlösung.

AGM-News: Angenommen, sie erklimmen heute den vierten Rang. Haben sie Angst davor, wieder abzurutschen? Insbesondere also vor einer Niederlage im direkten Duell gegen Green Street?

Rott: Bei den Foltermethoden habe ich Angst vor allem, was kommt.

AGM-News: Wie genau werden sie denn gefoltert?

Rott: Genau wie die meisten Neuzugänge werde ich rumgereicht. Einen Tag Hasselhoffs Musik, den nächsten Tag muss man Westerwelle zuhören, am dritten Tag Logikvorträge vom Spock, bis einemm das Hirn platzt. Das Resulotionskalkül der Prädikatenlogik auf Schneewittchen anzuwenden scheint im Trand zu liegen. Aber es treibt mich zum Wahnsinn.

AGM-News: Aber auch zu Höchstleistungen.

Rott: Richtig, die gesamte Mannschaft will, dass diese Folter aufhört.

AGM-News: Wie schätzen sie die Aufstiegschancen ein?

Rott: Wir tun unser Möglichstes, glauben sie uns. Aber die Konkurenten sind sehr stark und ich habe Angst, wirklich panische Angst davor, dass wir es noch vergeigen. Das Restprogramm ist nicht einfach.
zum Artikel

Neuverpflichtung Daniel Brühl von Cineasten-Power im Interview

Die Megascheichs konnten heute erneut einen Außenseiter besiegen. Mit 3:1 gewann unsere Gurkentruppe gegen Metacross 09 und liegt nur einen Punkt hinter dem begehrten vierten Rang, welcher momentan von Green Street Elite gehalten wird.
Abseits des grünen Rasens gibt es auch Neuigkeiten. Einerseits wird das Stadion um einen weiteren Stehplatzblock erweitert, andererseits wurde Torwart Daniel Brühl von Cineasten-Power verpflichtet. Der Transfer ging schnell und reibungslos über die Bühne und die Megascheichs freuten sich darüber, ein Schnäppchen gemacht zu haben. Die AGM-News sprachen mit unserem neuen Keeper, der zur Sommerpause zur Mannschaft stoßen wird.

AGM-News: Herr Brühl, was hat sie dazu bewegt, einer solchen Versagertruppe beizutreten?

Brühl: Ein sicherer Stammplatz und mein Gehalt.

AGM-News: Den Stammplatz werden sie zweifelsohhne innehaben, sogar im Sturm wären sie vermutlich der fähigste Spieler. Aber was sind ihre Ziele mit den Megascheichs?

Brühl: Ich will hier gutes Geld verdienen. Wenn sich sportlicher Erfolg einstellt, nehme ich diesen gerne mit.

AGM-News: Glauben sie daran, nächste Saison bereits in der Bezirksliga zu spielen?

Brühl (lacht): Nun wirklich nicht.

AGM-News: Aber die letzten Resultate...

Brühl: ...sind trügerisch. Und das sollten sie an sich besser wissen als ich. Werfen sie doch mal einen Blick auf den Spielplan. Selbst, wenn die Graupen gegen Green Street gewinnen sollten - was ich bezweifle - stehen mit Sympathy und Türkgücü zwei sehr starke Gegner an. Auch gegen diese beiden Teams, die wohl schon quasi aufgestiegen sind, muss das Team gewinnen.

AGM-News: Und das halten sie für ausgeschlossen?

Brühl: Nicht für ausgeschlossen, aber für unwahrscheinlich. Und daher gehe ich davon aus, in der kommenden Saison Torwart einer Kreisliga-Mannschaft zu sein.

AGM-News: Worauf freuen sie sich besonders bei ihrem künnftigen Arbeitsgeber?

Brühl: Auf das Torwarttraining mit Tori.

AGM-News: Wo sehen sie Probleme?

Brühl: Überall. Aber insbesondere beim Torwarttraining mit Hasselhoff.

AGM-News: Vielen dank für das ehrliche Interview.
zum Artikel

Interview mit Jugendspieler Nobert Springer

Die Megascheichs sind wieder auf Erfolgskurs, doch ist die Frage, ob es gegen die großen Gegner reichen wird. Der heutige Gegner aus Wanne Eickel gehört zu den vermutlich inaktiven Teams. Dennoch konnten die Megascheichs gegen elf Spieler mit 1:4 gewinnen und feiern nicht nur den zweiten Auswärtssieg in Folge, sondern schossen erneut vier Tore. Der Trainer hofft, dass dies nicht nur eine kurzzeitige Trotzreaktion auf ein bestimmtes, nicht näher genanntes Spiel ist. Doch obwohl der Trainer weiterhin wütend auf seine Mannschaft ist, wurden heute wenigstens die Trainingsleistungen der Jugendspieler gelobt. Damit die Profis auch bald wieder positive Resultate aufweisen, wurde heute mit der erneuten Erweiterung des Trainingsgeländes begonnen. Zum heutigen (und vermutlich erst einmal vorletzten Interview) stellte sich Jugendspieler Nobert Springer.

AGM-News: Herr Springer, sie haben heute ein Sonderlob vom Trainer erhalten. Wie bewerten sie das?

Springer: Nach dem peinlichen Auftritt vorgestern tut es gut, nicht weiter fertiggemacht zu werden. Aber wenn sie dabei gewesen wären, würden sie nicht von einem Lob reden. Der Trainer hat uns junge Spieler nur eingeschränkt von der Kritik ausgenommen.

AGM-News: Wie lautete denn die Kritik?

Springer: Das möchte ich nicht wiedergeben, es war an sich menschenverachtend.

AGM-News: An sich?

Springer: Ja. Denn genau genommen hat die Mannschaft es verdient, so lange körperlich und seelisch gefoltert zu werden, bis sie endich auf einem Aufstiegsplatz steht.

AGM-News: Finden sie das nicht etwas hart, insbesondere gegenüber ihren Kollegen?

Springer: Pah! Schauen sie sich die Bande doch mal an! Die Hälfte unserer Spieler hat ja auch unschuldige Bürger durch ihr Wirken gefoltert. Ich finde es nur gerecht, Leute wie Hasselhoff und Dorau ihrer eigenen ''Musik'' auszusetzen.

AGM-News: Das stimmt wohl. Aber wie werden sie persönlich gefoltert?

Springer: Mit meinem Namen. Ich muss den ganzen Tag eine große deutsche ''Zeitung'' lesen, die aus einem bestimmten Verlag stammt, welcher mit meinem Namen eine gewisse Ähnlichkeit aufweist.

AGM-News: Autsch, das ist hart. Hat das schon Auswirkungen auf sie?

Springer: Sicher. Ich hätte vorher nie gedacht, dass die gleichen Außerirdischen, die Hitler entführt haben, nun Todeskometen zur Erde schicken.

AGM-News: Ähm...gut. Ihnen ist bewusst, dass jedes Volk, das intelligent genug ist, die interstellare Raumfahrt zu entwickeln, sich vielleicht ein anderes Versuchsobjekt ausgewählt hätte?

Springer: Sicher, aber so stand es nunmal in der Zeitung.

AGM-News: Was haben sie noch aus der Zeitung gelernt?

Springer: Wie man Menschen systematisch demontiert.

AGM-News: Haben sie auch schon einmal von bildblog gehört?

Springer: Was soll das sein?

AGM-News: Schauen sie doch mal im Internet. Ihre Zwangslektüre verliert bei genauerer Betrachtung an Schrecken.

Springer: Leider habe ich in der Folterkammer keinen Internetzugang.

AGM-News: Dann hoffe ich für sie, dass ihre Mannschaft schnell einen Aufstiegsplatz erreicht, bevor sie noch völlig verblöden. Obwohl das auch ohne Folter in dieser Mannschaft schnell geschehen kann.
zum Artikel

Interview mit Erich Weigt

Mit einem 0:4-Erfolg bei hierdort, einem der Favoriten, konnten die Megascheichs einen Funken Hoffnung im Aufstiegsrennen schöpfen. Wir sprachen mit unserem Jungtalent Erich Weigt über die Situation im Verein und seine ersten Eindrücke.

AGM-News: Herr Weigt, wie sind ihre ersten Eindrücke vom Team?

Weigt: Die Stimmung im Verein ist katastrophal.

AGM-News: Wie genau meinen sie das?

Weigt: Jeder macht jedem Vorwürfe.

AGM-News: Aber diese sind doch berechtigter Natur. Die Mannschaft ist nicht kreisligatauglich und sie stellen auch keine Ausnahme dar.

Weigt: Hey, ich durfte mich noch nichtmals beweisen.

AGM-News: Und das als Stürmer in dieser Mannschaft. Denken sie mal darüber nach.

Weigt: Hm...stimmt wohl. Wenn ich mich nichtmals gegen diese Konkurenten durchsetzen kann, habe ich im Fußball nichts verloren.

AGM-News: Na sehen sie, es geht doch. Wenn jetzt auch noch der Rest der Mannschaft die Überheblichkeit ablegt, dann kann es langsam bergauf gehen. Glauben sie persönlich noch an den Aufstieg?

Weigt: Nein, in diesem Verein glaubt niemand mehr daran. Und auch ich werde hier seit meinem ersten Training mit den Profis systematisch psychisch demontiert. Alle Hoffnung ist dahin. Nur, wenn die Konkurenz Federn lässt, haben wir vielleicht noch eine kleine Chance.

AGM-News: Und schon wieder ein Funken Arroganz. Ich habe keine Lust mehr, mit ihnen zu reden.

Weigt: Haben sie es denn schonmal mit Freundlichkeit probiert?

AGM-News: Nein. Und das werde ich auch frühestens in Betracht ziehen, wenn die Mannschaft auf einem Aufstiegsplatz steht.
zum Artikel