20.874x gelesen 2x abonniert Ausgabe 17/24 25.04.2024 1.FC Büchenbeuren Jetzt registrieren

Bongard zieht neuen Stürmer an Land

Kevin Bongard hat für die kommende Saison einen neuen Stürmer an Land gezogen. Paul Achenbach, rechtsfüßiger Stürmer, kommt für 8,25mio Euro zum FCB. Der 28-jährige unterschrieb für 2 Jahre. Aussage von Kevin Bongard zu Achenbach:"Paul Achenbach ist ein guter Stürmer, der für einen überraschend geringen Preis gekommen ist. Er ist zwar "schon" 28, aber junge Spieler bekommt man mit unserem Budget nicht so leicht. Und ich hoffe, Paul Achenbach wird nicht an den Leistungen von Konstantin Thamm gemessen. Kokka spielt einfach Klasse und keiner sollte jetzt von Achenbach 20 Tore pro Halbserie erwarten." Und wird noch ein Transfer für die kommende Spielzeit getätigt? "Wir werden es versuchen, aber versprechen kann unser Verein nichts."
zum Artikel

Winterpause angebrochen

Die Hinrunde ist vorbei, die Winterpause gestartet. Der 1.FC Büchenbeuren liegt auf Rang 5 der Tabelle mit 35 Punkten. Der Tabellendritte hat 38 Punkte. Laut Trainer Kevin Bongard ist es bis zum Aufstieg noch ein "langer und schwerer Weg". Machbar ist es trotzdem, aber es gab zu viele Ausrutscher in der Hinserie. Desweiteren war die Offensive diesmal nicht so stark, ausgenommen-na wer wohl-Konstantin Thamm. 23 Tore in 17 Spielen, der Stürmer ist in der Form seines Lebens. Das Dumme an der Sache: Nach der Saison beendet Thamm seine Profilaufbahn. Ein starker Ersatz wurde noch nicht gefunden, die Zeit wird knapp. Der 1.FC Büchenbeuren hat kein großes Budget, doch um einen einigermaßen guten Stürmer zu holen, müsste wohl eine 8-stellige Summe bezahlt werden. Und außerdem muss ja auch noch ein neuer Innenverteidiger kommen! Sepp Berger hört auch auf. Damit wird dem FCB nächste Saison neben dem klar besten Spieler Thamm auch der vielleicht zweitbeste Mann Berger fehlen. Wäre dieses Team zweitligareif? Hat Kevin Bongard das Team geschwächt, indem er als Nachfolger für den 10er Ohland den 6er Thet-She Kwei holte? Jedenfalls gibt es hinter Thamm keinen Knipser mehr wie Ohland oder Corti davor. Viel Arbeit also für Kevin Bongard...
zum Artikel

Ohland-Ersatz gefunden

Kurz vor Beginn der neuen Saison hat der 1.FC Büchenbeuren einen neuen Spieler an Land gezogen. Zur kommenden Saison kommt Thet-She Kwei, ein 26-jähriger 6er aus Bangladesh. Der 8,7mio Euro-Neuzugang soll in der kommenden Saison Sascha Ohland ersetzen, der seine Profi-Laufbahn beendet. Ohland ist 10er, Kwei jedoch 6er, daher gibt es eine defensivere Ausrichtung im kommenden Jahr. Das dürfte auch nicht allzu schlimm sein, da der 1.FCB viele Tore erzielt, vor allem Konstantin Thamm.
zum Artikel

Hinrunde vorbei

Zur Winterpause liegt der 1.FC Büchenbeuren auf Rang 5 der Tabelle. Die Aufstiegsränge sind nur 3 Punkte entfernt, der Aufstieg wird von Trainer Kevin Bongard trotzdem nicht als Ziel ausgegeben. Bester Torschütze war in der Hinserie-wie nicht anders zu erwarten-Konstantin Thamm. Und in den 17 Spielen traf der Mittelstürmer sagenhafte 20-mal! Auch Sascha Ohland hat in der letzten Hinrunde seiner Karriere immerhin 6-mal eingenetzt.
zum Artikel

Erster Neuzugang für die Winterpause steht fest

Christofer Sobl, gelernter Innenverteidiger, ist der erste Neuzugang des 1.FC Büchenbeuren für die Winterpause. Der 27-jährige Rechtsfuß kommt für 8,4mio Euro in den Hunsrück. Die Vertragslaufzeit beträgt 2 Jahre. Er soll in der kommenden Saison Matthias Strebel ersetzen. Der Kapitän des Drittligisten beendet seine Profikarriere. Ein neuer Kapitän steht noch nicht fest und wird erst in der nächsten Saison ernannt.
zum Artikel

Saison vorüber

Der 1.FCB hat die Saison wie erwartet in der oberen Tabellenhälfte beendet. Die einzige Spitze Konstantin Thamm konnte wieder häufig einnetzen und erzielte über 20 Tore. Für die kommende Saison ist noch kein Ziel festgelegt.
zum Artikel