20.590x gelesen 2x abonniert Ausgabe 13/24 28.03.2024 1.FC Büchenbeuren Jetzt registrieren

Winterpause

Der 1.FCB liegt zur Winterpause auf Rang 7 der Tabelle. Es sind nur 3 Punkte auf den 3.Rang, aber an einen Aufstieg glaubt hier niemand. Bester Torschütze im Verein ist natürlich Konstantin Thamm mit 9 Toren. Nachdem die Gastronomieerweiterung fertiggestellt ist, wird nun eine Radiostation errichtet.
zum Artikel

Weitere Qualitätssteigerung in der nächsten Saison

Um die Mannschaftsstärke für die kommende Saison zu stärken, hat der 1.FC Büchenbeuren einen weiteren Transfer getätigt. Günter Eichelbaum ist ein Außenverteidiger, der bevorzugt auf der rechten Seite spielt, und soll die Abwehrposition von Dirk Janssen nächste Saison annehmen. Dieser ist momentan nur Ersatzmann und es ist fraglich, ob er in der 3.Liga klarkommen kann. Deshalb wurde Janssen nun auch ein Wechsel nahegelegt. Eichelbaum ist ab der nächsten Spielzeit spielberechtigt für den FCB und ist für 6,3mio Euro gewechselt. Er ist 28 Jahre jung.
zum Artikel

Starker Neuzugang!

Der 1.FC Büchenbeuren hat einen großen Transfercoup gelandet. Für satte 12mio Euro wurde der 26-jährige bahrainische Außenverteidiger Qasim Sulimani geholt. Damit ist er der teuerste Neuzugang der Vereinsgeschichte und der Außenverteidiger, der noch kommen sollte. Ob jetzt noch ein Neuzugang kommen wird bleibt offen, auch wenn Torwart Zulumon Afrobob noch gehen wird (höchstwahrscheinlich).
zum Artikel

Personalplanungen für die kommende Saison laufen auf Hochtouren!

Der 1.FC Büchenbeuren hat am heutigen Tage nun schon den zweiten Neuzugang bekanntgegeben. Die Rede ist vom 24-jährigen rechten Mittelfeldspieler Erich Wartinger. Er soll in der kommenden Saison die Position des Back-ups für das Rechte Mittelfeld besetzen, da Maik Nef seine Karriere beendet und der junge Mike Lebersorg vorerst gesetzt ist. Die Ablösesumme für den Rechtsfuß beträgt 2,5mio Euro. Ob nun trotzdem noch starke und teure Neuzugänge, zum Beispiel auf der Außenverteidigerposition, kommen, ist ungewiss. Trainer Kevin Bongard sagt dazu nur: "Lassen Sie sich überraschen." Wir können gespannt sein, welche Spieler uns Trainer Bongard präsentieren kann im nächsten Jahr.
zum Artikel

Zweiter Neuzugang für die Winterpause

Der 1.FC Büchenbeuren hat den 26-jährigen Außenverteidiger Stefan Leder verpflichtet. Der Rechtsfuß kommt für 210.000€ in den Hunsrück zum Drittligisten. Leder kommt zwar bereits zur Winterpause, ist aber eigentlich für die kommende Saison eingeplant. Auch dort wird Leder wohl nicht allzu oft zum Einsatz kommen, da noch ein stärkerer und teurerer Außenverteidiger kommen soll.
zum Artikel

Neuzugang für Winterpause

Der 1.FC Büchenbeuren hat den 27-jährigen deutschen Flügelflitzer Nobert Scherz verpflichtet. Der 1,6mio Euro teure linke Mittelfeldspieler soll Eugen Egli beerben, der nach der Saison seine Karriere beendet. Scherz soll als Backup für den jungen Karsten Salmutter fungieren und dem 1.FC Büchenbeuren natürlich zum Klassenerhalt verhelfen. Zum Einsatz kommen kann Scherz nach der Winterpause.
zum Artikel