8.369x gelesen 6x abonniert Ausgabe 16/24 20.04.2024 Afri News Jetzt registrieren

Transferoffensive abgeschlossen!

+++Rekordinvestitionen+++neue Generation+++


Liebe Leser, was lange angekündigt war, ist wirklich passiert. Die prall gefüllten Vereinsschatullen wurden geöffnet, und zusammen mit den frisch importierten Öl-Credits für den Aufbau einer neuen Titelfähigen Generation verwendet.

Das Gesamtvolumen der Investionen beläuft sich auf über 630 Millionen Euro und 5700 Öl-Credits. Selbst die bisherigen Meistergenerationen waren nicht so kostspielig gewesen. Für den FC Afriyie ist es bis dato der größte Einsatz von finanziellen Ressourcen, in seiner gesamten bisherigen Vereinshistorie.

Nachdem alle von den selbst gesteckten Zielen, nach der langen Inaktivität der Vereinsführung, erreicht werden konnten, brauchte es neue Herausforderungen. Um auf Dauer Konkurrenzfähig zu sein, brauchten wir jedoch eine Spielergeneration von hoher Qualität und einem unbändigen Ehrgeiz Titel gewinnen zu wollen.

Das Team besteht zu großen Teilen aus französischen Nationalspielern (unter anderem Mbappe, Griezmann, Pogba) die punktuell mit dem deutschen Keeper Ter Stegen und dem neuen Kapitän Tamaris, einem aus Georgien stammenden Kämpfer. Leider konnten in dieser Generation keine Eigengewächse integriert werden, da es von der Qualität einfach nicht für einen Stammplatz gereicht hätte. Allerdings wird vielleicht ein Eigengewächs als Ersatzspieler behalten. Doch auch wenn die neuen Spieler erst noch ihre Identität als Stachelschwein finden müssen, ist die Vereinsführung sicher, das sie einen Platz in den Herzen der Fans finden werden.

Die nächsten Saisons werden zum Großteil von dem bisherigen Stammteam bestritten werden, die ja in der aktuellen Saison um den Aufstieg in die 2. Liga mitspielen. Ansonsten sind die sportlichen Ziele derzeit noch weit unten angesetzt. Über den einen oder anderen Meisterpokalsieg wäre man dennoch sehr erfreut.

Die Vereinsführung wünscht der aktuellen und zukünftigen Generation viel Glück und Erfolg.

...MEE DOO WOO FC Afriyie...
zum Artikel

Pläne und Ziele ...

++FC Afriyie Zukunftspläne++

Hallo liebe Leser, seit der letzten Ausgabe ist viel Zeit im FCUP-Land vergangen. Der Verein lag für Monate brach und die Mannschaft bestand nur noch aus Greisen im Rentenalter. Aber seit der Rückkehr der Vereinsführung ist viel passiert.

> die aktuelle Mannschaft besteht aus Scoutspielern und Eigengewächsen und wird in dieser Konstellation für die nächsten Saisons zusammen durch Auf oder Abstiege gehen. Als Ziel für die mittel bis langfristige Zukunft, ist die Rückkehr in die 3. Liga vorgesehen.

> Weitere Ziele sind zum einen der vollständige Ausbau des Stadions und zum anderen die weitere Aufstockung der Rücklagen auf dem Festgeldkonto.

> Sobald die Milliardengrenze erreicht wurde (was bei normalem Spielbetrieb und ohne Spielerverkäufe noch etwa 6 Saisons dauern wird), beginnt der Wiederaufbau einer neuen Titelfähigen Spielergeneration. Wir wünschen uns natürlich, wie in früheren Meistergenerationen, mindestens 3 Eigengewächse integrieren zu können.

> Last but no least 2 kurze Infos zu den Turnierserien. Der Prestigereiche FC Afriyie Cup Nr.60 findet bis auf weiteres noch nicht statt, da wir keine konkurrenzfähige Mannschaft besitzen um den Cup zu gewinnen, was natürlich das selbsterklärte Ziel ist. Aber die Fans können sich auf eine neue Serie freuen, den Colibi Cup, damit findet das 1000. Turnierspiel seit Einführung des Wimpelsystems im eigenen Stadion statt, und das Team hat eine Gelegenheit sich mit, hoffentlich, starken Gegnern zu messen.

Bis zur nächsten Ausgabe.

...MEE DOO WOO FC AFRIYIE...
zum Artikel

Der FC Afriyie ist nicht tot

++Comeback der Stachelschweine++

....Viele Monde sind vergangen seit dem letzten Artikel.... und viel ist geschehen, sowohl auf dem virtuellen Fussballfeld, als auch im Reallife des verehrten Managers und Vereinsbesitzers. Doch nun ist es wieder an der Zeit die Zügel fester zu ziehen. Zum Einstand folgt ein kurzer Ausblick auf die Ziele der Vereinsführung im kommenden Jahr 2015, und ebenso ein Rückblick mit verspäteter Danksagung an jene Spieler und Verantwortlichen die den Verein in den letzten Monaten verlassen haben.

Ziele des Vereins für das kommende Jahr:
Der Fokus des Vereins wird in den kommenden Seasons auf dem strukturellen Neuaufbau des Kaders liegen. Mit einem neuformierten Kader soll in baldiger Zukunft sowohl der Wiederaufstieg in die 1. Liga realisiert werden als auch der ein oder andere Meisterpokal eingefahren werden. Kapital für den Aufbau einer zukünftigen Meistermannschaft ist vorhanden, und somit sind auch die langfristigen Ziele...Rekordmeister + Championsleaguesieg...noch nicht aus den Augen.

Neben dem Neuaufbau des Kaders konzentriert man sich auch sehr auf die Ausbildung des neuen Trainerstabes, da uns die bisherigen Erfolgsgaranten leider verlassen haben.

Rückblick auf das vergangene Jahr:
Das erfreuliche zuerst...die vorerst letzte grosse Mannschaft des FC Afriyie....die Generation Iniesta, konnte vor ihrem planmässigen Abschied in den Ruhestand, doch noch einige Titel gewinnen...unter anderem 2 Meisterschalen, 2 Mal die Euroleague und 1 Spezialturnier.

Eine Bilanz mit der man eigentlich zufrieden sein könnte....wäre da nicht der bittere Beigeschmack des Betrugs gewesen der sowohl Fans als auch Vereinsführung auf die Barrikaden trieb. Aufgrund der verschobenen Spielberechnung gingen 2 Meistertitel flöten und ebenso die Motivation. In der Folge stieg der Verein freiwillig bis dato in die Regionalliga ab.

Danke an Generation Iniesta und den Trainerstab
Bevor man etwas neues beginnt sollte man das alte abschliessen.....und so bedankt sich der FC Afriyie bei allen Spielern der Iniesta - Generation sowie bei der deutschrussischen Erfolgstrainerin Rosemarie Sobkova, dem Juwelenschleifer unter den Jugitrainern Ralf Lenze, sowie den zarten Händchen des inzwischen verblichenen Salvatore Carozierri bzw seines Nachfolgers Afrisa. Einige von Ihnen werden sich bald in der Hall of Fame wieder finden.

und somit erst einmal .....ein frohes neues Jahr 2015....

und.....MEE DOO WOO...FC Afriyie...
zum Artikel

Niemals vergess ich dich


....am 16. Mai 2013 starb meine Oma, der wohl wichtigste und liebste Mensch in meinem Leben. Sie starb in meinen Armen und niemals werde ich dich vergessen. Ich liebe dich so sehr.

Für immer bist Du ein Teil von mir

...MEE DOO WOO Hannelore...
zum Artikel

die 3. Schale und das Ende einer Ära...


++ 3. Meisterschaft ++ Champions League Finale ++ Generationswechsel ++ Platincup ++

Liebe Fans der Stachelschweinchen, es ist nun soweit, die Ära der goldenen Generation ist beendet. Zum Abschluss ihrer Karriere spielten sie noch einmal eine grandiose, ja fast schon langweilige Saison. Der 3. Gewinn der Meisterschale war zu keinem Moment in Gefahr, denn die ärgsten Konkurrenten FC Tegernsee bzw FC Noahs Arche wurden in den direkten Duellen klar und deutlich besiegt. Hinzu kam viel Pech für beide Verfolger, was die Titelverteidigung noch erleichterte.

+++

In der Champions League lief es beim 2. Anlauf auch recht erfolgreich, und das obwohl man im Vergleich zum Vorjahr etwa 600 AS verloren hatte. Hatte man ursprünglich nicht damit gerechnet über das Achtelfinale hinaus zu kommen, stand man plötzlich im Finale gegen FC Ochsenhausen. Dort war es dann leider vorbei mit den freudigen Überraschungen und die Ochsen gewannen mit 2:1 ihren 3. CL Henkelpott.
Dennoch war es ein hervorragendes Turnier mit Siegen über 1. FC Feuerpatsche, DIE ROTEN BULLEN, und Hannover 57. Zudem war das CL - Finale ein würdiges Ende für die Karrieren unserer Superstars AD.

+++

Somit beginnt mit dem heutigen Tag, dem 13. April 2013 eine neue Ära. Die Generation Iniesta übernimmt die schwere Bürde den gierigen und manchmal sehr reizbaren Vereinspräsidenten mit Titeln die Laune zu versüssen. Sicher werden Sie es schwer haben, den der Anspruch ist enorm hoch geworden und die Vergleiche mit den Vorgängern werden sich nicht vermeiden lassen. Doch werden realistisch betrachtet noch mindestens 5 bis 6 Saisons vergehen bis man wieder um einen Platz in den Top 5 spielen kann. Bis dahin liegt der Fokus auf dem Minimalziel: Klassenerhalt.

Dies sollte im Bereich des Machbaren liegen, denn in den beiden kommenden Saisons untertützen immer noch 4 erfahrene Meisterspieler + Kapitän Iniesta der auch schon Teil der letzten Meistermannschaft war, die unerfahrenen Babyschweinchen.

+++

Da kommt der Platincup gerade recht. Die Teilnahme an diesem prestigereichen Turnier war schon immer ein Traum der Vereinsführung, darum ist man auch stolz darüber teilnehmen zu dürfen. Auch wenn man aufgrund des Umbruchs chancenlos ist, freut man sich über die Begegnungen mit traditionsreichen Teams mit denen man leider noch nicht in einer Bundesliga - Staffel oder dem Europacup / der Champions League spielen durfte.

+++

Zu guter letzt noch ein herzliches Danke an Mario Götze; Mario Gomez: Zinedine Zidane; Lionel Messi und Ryan Giggs.... nach 3 Meisterschalen, 4 Vizemeisterschaften, 1 Europacup, 2 Spezialturniersiegen und dem Erreichen der Top 20 der World ELO, haben sich diese Superstars in den fussballerischen Ruhestand zurück gezogen.


...MEE DOO WOO ...Meine Jungs....
...MEE DOO WOO...FC Afriyie...
zum Artikel

erneutes Double eingefahren...


FC Afriyie gewinnt die 2. Meisterschaft und das Winterturnier 2013

Die Titelverteidigung ist geglückt! Nur ein Jahr nach dem Gewinn der 1. Schale kann der FC Afriyie, nun bereits seinen 2. Meistertitel feiern. Gefühlsmäßig war es dieses Mal wesentlich anstrengender, was vor allem an den Wiesbaden-Kickers lag, die sich als ein hartnäckiger Verfolger erwiesen. Und so konnte der Titel erst am 33. Spieltag rechnerisch gesichert werden. Großen Anteil an der erneuten Meisterschaft hatte auch diesmal wieder Mario Götze der, wie in der letzten Saison, Torschützenkönig wurde. Allerdings musste er die Krone diesmal mit Jaggy von KTN Borussia Hüls teilen, der ebenfalls auf 18 Saisontore kam.

Doch auch abseits der Liga lief es prächtig. Mit dem Sieg beim Winterturnier 2013 konnte der 2. Spezialturnier - Pokal in die Vitrine gestellt werden. Dabei gelangen dem Team wichtige Siege gegen Traditionsvereine wie den Dortmunder Kicker (im Viertelfinale) und dem SV Grün Weiß Uthleben (Halbfinale). Das Finale gegen 3. Ligist LuisFigo war dagegen ein wahrer Spaziergang.

Und als besonderes Bonbon gab es noch einen Sieg beim 28. Elbe-Puszta-Pokal. Nach der Stampede wohl das traditionsreichste Turnier beim FCup, ...zumindest aus Sicht der Vereinsführung.

Hoffen Wir das sich auch die nächste Saison so erfolgreich entwickeln wird.


...MEE DOO WOO...FC Afriyie...
zum Artikel