2.041x gelesen 28x abonniert Ausgabe 13/24 29.03.2024 SC-News Jetzt registrieren

Profil von SC Rot-Weiß Bad Honnef

Anas1903
  • Manager: Anas1903
  • Geschlecht: weiblich
  • Alter: 35
  • Gegründet: Am 26.04.2018
  • Heimatstadt: Bad Honnef
  • Mannschaftsstärke: 215

    Ligatabelle

    Für diese Liga existiert keine Tabelle.

    Letzter Zeitungsartikel

    Meisterschaft
    SC Rot-Weiß Bad Honnef ist Landesliga-Meister

    Bad Honnef. Heute kam es zum absoluten Spitzenspiel der Landesliga Sachsen 4. Die beiden punktgleichen Vereine SC Rot-Weiß Bad Honnef und C.D. Universidad Catolica trafen im Stadion der Rheinländer aufeinander. Beide dominierten die Liga seit Beginn der Saison und stehen bereits seit mehreren Spieltagen als Aufsteiger in die Verbandsliga fest. Die Frage blieb wer Meister der Liga würde.

    Um 18:00 Uhr war es so weit. Das Spiel begann. Von Beginn an spielte nur der SC und erzielte schon in der ersten Halbzeit die ersten zwei Tore. Mit einem 2:0 ging es in die Pause. Die Fans im Stadion waren bereits in Feierlaune. Was dann nach dem Seitenwechsel passierte, war nichts für schwache Nerven. Wie aus dem Nichts erzielen die Gäste, die offensiv gewechselt und die Taktik angepasst haben, den Anschlusstreffer. Davon geschockt wurden die Honnefer unkonzentriert und nur wenige Minuten später fielen zunächst der Ausgleich und dann sogar der Führungstreffer zum 2:3. Das Spiel war gedreht. Der SC-Kapitän rastete auf dem Platz aus und rief seinen Mannen ins Gewissen - mit Erfolg. Die Honnefer kamen zurück ins Spiel und drückten auf den erneuten Ausgleich, der zumindest die Chance auf die Meisterschaft am morgigen letzten Spieltag wahren würde. Die Gäste standen nur noch hinten drin und machten es den Rheinländern schwer. Knapp zwanzig Minuten vor Schluss konnte endlich die Abwehrwand geknackt werden und das nicht nur einmal. Mit einem Doppelschlag drehten die Rot-Weißen das Spiel erneut - 4:3! Wahnsinn! Und dann war das Spiel vorbei. Der SC Rot-Weiß Bad Honnef schlägt C.D. Universidad Catolica in einer mehr als spannenden Partie knapp mit 4:3 und ist damit vorzeitig Meister der Landesliga Sachsen 4 und steigt in die Verbandsliga auf!

    Vereinschefin Marwa freut sich sichtlich: "Wir haben die ganze Saison über auf dem zweiten Platz gestanden und uns früh den Aufstieg sichern können. Nach der Vize-Meisterschaft in der Kreisliga hat man aber gemerkt, dass die Spieler mehr wollen. Heute haben sie sich für ihren unermüdlichen Einsatz belohnt und, wenn auch knapp, aufgrund der dominanten ersten Halbzeit verdient gewonnen. Ich bin stolz auf die Mannschaft und das Trainerteam und freue mich auf die kommende Saison in der Verbandsliga."

    Für diese ist der Verein, der erkennbar einen Durchmarsch versucht, bereits gut gerüstet. Insgesamt vier neue Spieler erwartet der Verein bereits übermorgen. Alle vier sind stärker als jeder Spieler, der bislang im Kader steht. Das Investment beläuft sich auf über 12 Millionen Euro und beinhaltet einen Innenverteidiger, einen rechten und einen offensiven Mittelfeldspieler, sowie den erst heute für 3 Millionen Euro verpflichteten neuen Stammtorhüter Mike Magath. Der erst 27 jährige Keeper kommt vom Oberliga-Tabellenführer LDZ Budzow und ist doppelt so stark wie der bisherige Stammtorwart der Bad Honnefer.

    Autor:

    Mannschaftslogo im Vereinsprofil
    Anas1903
    Vereinszeitung lesen

    Vereinsinfo

    SC Rot-Weiß Bad Honnef


    gegründet 26.04.2018


    ***


    Herzlich Willkommen beim SC Rot-Weiß Bad Honnef!
    Wir bedanken uns für Ihren Besuch auf unserer Vereinsseite!

    Über eine Einladung zu einem Freundschaftsspiel in Ihrem Stadion,
    sowie über eine Anfrage zu einer Vereinsfreundschaft würden wir uns sehr freuen.


    ***


    1. Saison - Kreisliga Sachsen 1 - 2. Platz (Aufstieg)
    2. Saison - Landesliga Sachsen 4 - 1. Platz (Aufstieg)
    3. Saison - Verbandsliga Thüringen 4 - 7. Platz
    4. Saison - Verbandsliga Nordrhein-Westfalen 5 - 3. Platz (Aufstieg)

    FS-Serie am 3. und 21. auswärts bei Bluegin Kickers
    FS-Serie am 4. auswärts bei Angel Grove Megascheichs
    FS-Serie am 5. und 16. auswärts bei FC Bayern-Muenchen