758x gelesen 2x abonniert Ausgabe 17/24 26.04.2024 RSV Göttingen 05 I Jetzt registrieren

Profil von RSV Göttingen 05 I

Diego Lejour
  • Manager: Diego Lejour
  • Geschlecht: männlich
  • Alter: nicht angegeben
  • Gegründet: Am 26.12.2018
  • Heimatstadt: Berlin
  • Mannschaftsstärke: 1.485

    Ligatabelle

    Für diese Liga existiert keine Tabelle.

    Letzter Zeitungsartikel

    Happy Birthday RSV!
    Party in Göttingen: Der RSV feiert seinen Einjährigen

    Exakt ein Jahr ist es her, dass der RSV Göttingen 05 gegründet wurde. Seitdem hat sich einiges rund um den Verein getan. Begann man noch mit 800 Stehplätzen in der Kreisliga, spielt man nun regelmäßig vor über 40.000 Zuschauern in der 2. Liga.
    Großartige Siege, überragegende Spielzeiten, bittere Enttäuschungen(glücklicherweise selten) und jede Menge Gesichter haben den Verein in diesem Jahr geprägt und ihm zu dem gemacht, was er heute ist.
    Ohne großen Investor rückte der RSV im deutschen Ligasystem beständig vorwärts und findet sich jetzt in Liga 2 wieder, nur einen Schritt vom großen Traum, der Bundesliga, entfernt.
    Ob die Gründungsmitglieder damals im engen Vereinsheim sich die Zukunft so ausgemalt hatten?
    Sie können zurecht stolz sein auf eine Erfolgsgeschichte, die noch nicht zu Ende erzählt ist. Die Bundesliga ist greifbar, doch wissen alle, dass für diesen letzten und größten Schritt Geduld gefragt ist.

    Geschichten rund um den Club

    Woran erinnert man sich nun ein Jahr nach der Gründung?
    Wir haben recherchiert, Fans, Spieler und weitere Personen gefragt, welche Spiele oder Ereignisse in ihrem Kopf denn eng mit den Grün-Schwarz-Gelben verbunden sind.
    Heraus kamen tolle Geschichten,grandiose Spiele und vieles mehr.
    Diese werden im Verlaufe des nächsten Jahres erscheinen, also:
    Vorhang auf für ein Stück RSV-Geschichte..

    Teil 1:

    Der Bomber der Nation
    Thorben Derflinger- ein Name, der für Tore steht. Über 100 mal trug sich Derflinger in die Torschützenliste für den RSV ein. Seit über 8 Saisons schon ist er die Torgarantie und sichert sich so regelmäßig die interne Torjägerkanone. Über weitere Treffer können wir uns sicher freuen, sein Vertrag gilt noch 5 Jahre..
    Dabei sollen aber auch weitere Spieler erwähnt werden, die ebenfalls Tore wie am Fließband schossen:
    Jochen Volz: Wurde in der ersten Saison Torschützenkönig mit 9 Treffern
    Heinz Seeger: Der bislang zweite und letzte Torschützenkönig (19 Tore in der 3.Saison). Zählt mittlerweile 38 Lenze, hat seinen Torriecher aber immer noch nicht verloren.
    Hidayet Güraçar: Ein ernsthafter Konkurrent für die interne Torjägerkanone und eine Waffe auf der rechten Seite.
    Günther Stöckli: Ewig dabei, hatte seine beste Saison mit 33, als er mit 20 Toren die 3.Liga zerschoss und sich so seinen Traum vom Zweitligafußball quasi selbst erfüllte.


    "Derby" und alte Bekannte

    Tatsächlich wird es diese Saison passieren. Der RSV Göttingen 05 trifft auf seinen "Bruderclub" RSV Geismar. Die Freude war riesig, als man die Teams der Staffel dieser Saison erfahren hatte. Beide Teams sind würdige Repräsentanten der Stadt Göttingen und spielen erfolgreichen Fußball.
    Der RSV Geismar exisitiert schon länger und kann auf eine imposante Geschichte blicken, während der RSV Göttingen zwar jetzt "erst" seinen einjährigen Geburtstag feiert, aber ebenso eine grandiose Geschichte vorzuweisen hat.
    Sportlich werden die Sympathien allerdings für 90 Minuten ruhen müssen, immerhin kämpfen beide um den Klassenerhalt. Der RSV Geismar konnte bislang 9 Punkte sammeln, der RSV Göttingen hingegen kann als Aufsteiger auf solide 16 Punkte blicken. Doch die Saison ist noch lang..
    In jedem Fall freuen sich beide Lager auf ein tolles Spiel in der 2.Liga.
    Eine Sache, von der Erzrivale SVG nur träumen kann..

    Am 10.Spieltag gab es das Wiedersehen mit dem Mitaufsteiger BSV Barmbek. Gab es schon letzte Saison spannende Spiele zu bestaunen, so enttäuschten beide Mannschaften auch dieses mal nicht und schossen zusammen vier Tore, das Spiel endete ohne Verlierer 2:2. Beim Vorjahresmeister konnte der RSV so einen wichtigen Zähler gegen den Abstieg sammeln.
    Das Rückspiel wird der RSV am 11.1 zu Hause bestreiten.
    Vereinszeitung lesen

    Vereinsinfo

    Gründung am 26.12.2018


    RSV Göttingen 05 I


    Rekorde

    Höchster Sieg:
    Heim
    28.07.2019 vs Never Mind Boys 13:2 (8:1)

    Auswärts
    03.09.2019 vs FC Ahlshausen/Opperhausen 10:1 (4:1)


    Serien:

    Ungeschlagen
    Vom 07.01.2019-07.02.2019 (21 Spiele, 63 Punkte, 59:4 Tore)

    Längste Siegesserie
    Vom 07.01.2019-07.02.2019 (21 Spiele, 63 Punkte, 59:4 Tore)

    Zu-Null Spiele
    Vom 07.01.2019-02.02.2019 (15 Spiele)


    Meiste Zuschauer:
    48.235 Zuschauer vs Boavista Methler (3:1) am 08.11.2019


    Meiste Tore:


    1. Saison: Jochen Volz(OM) 9 Tore - Torschützenkönig
    2. Saison: Hans Lübbe (OM), Anton Foster (ST) und Hidayet Güraçar (RM) mit jeweils 10 Toren
    3. Saison: Heinz Seeger (LM) 19 Tore - Torschützenkönig
    4. Saison: Thorben Derflinger (RM) - 10 Tore
    5. Saison: Thorben Derflinger (RM) - 14 Tore
    6. Saison: Hidayet Güraçar (RM) - 14 Tore
    7. Saison: Thorben Derflinger (RM) - 15 Tore
    8. Saison: Günther Stöckli (OM) und Thorben Derflinger (RM)mit jeweils 9 Toren
    9. Saison: Thorben Derflinger (RM) - 18 Tore
    10. Saison: Günther Stöckli (OM) - 20 Tore







    Ligachronik

    Kreisliga Berlin 3887: Platz 1 -MEISTER- 22 Sp./19 S/1 U/2 N/52:3 Tore/58 Pkt.
    Landesliga Berlin 3: Platz 2 -Aufstieg- 22 Sp./19 S/0 U/3 N/61:10 Tore/57 Pkt.
    Verbandsliga Berlin 52: Platz 3 -Aufstieg- 26 Sp./19 S/4 U/3 N/71:12 Tore/61 Pkt.
    Oberliga Berlin 34: Platz 5 - 26 Sp./14 S/5 U/7 N/53:23 Tore/47 Pkt.
    Oberliga Berlin 39: Platz 2 -Aufstieg- 26 Sp./23 S/0 U/3 N/ 90:4 Tore/69 Pkt.
    Regionalliga 502: Platz 4 - 26 Sp./15 S/7 U/4 N/59:27 Tore/52 Pkt.
    Regionalliga 546: Platz 3 -Aufstieg- 26 Sp./14 S/5 U/7 N/ 74:43 Tore/47 Pkt.
    3. Liga 267: Platz 11 - 34 Sp./13 S/5 U/16 N/ 55:67 Tore/ 44 Pkt.
    3. Liga 311: Platz 7 - 34 Sp./15 S/8 U/11 N/ 80:58 Tore/ 53 Pkt.
    3. Liga 353: Platz 2 -Aufstieg- 34 Sp./25 S/4 U/5 N/ 106:35 Tore/ 79 Pkt.

    Gesamtbilanz aller Ligaspiele
    242 Sp./185 S/39 U/61 N/536:269 Tore/567 Pkt.




    Stand: 08.12.2019
    Aktualisierungen jeweils nach Saisonende
    (: