1.788x gelesen 15x abonniert Ausgabe 17/24 25.04.2024 Bottroper Tageszeitung Jetzt registrieren

Profil von VFL Borussia Bottrop

Thorsten Guardiola
  • Manager: Thorsten Guardiola
  • Geschlecht: männlich
  • Alter: 41
  • Gegründet: Am 09.01.2023
  • Heimatstadt: Bottrop - Lehmkuhle
  • Mannschaftsstärke: 7.480

    Letzter Zeitungsartikel

    TORE, TORE, TORE!
    Philipp Matthies gewinnt die begehrte Torjägerkanone! Mit einer unglaublichen Treffsicherheit und einem unstillbaren Torinstinkt hat er die gegnerischen Abwehrreihen regelrecht auseinandergenommen und sich als wahre Tormaschine erwiesen. Von Saisonbeginn an zeigte der 34-Jährige eine außergewöhnliche Form und einen unersättlichen Hunger nach Toren. Mit seiner explosiven Schnelligkeit, seinem präzisen Schuss und seiner Fähigkeit, sich geschickt im Strafraum zu positionieren, war er für die gegnerischen Verteidiger ein wahrer Alptraum. Mit insgesamt 26 Toren war seine Trefferquote schlichtweg atemberaubend und seine Leistungen auf dem Platz waren von einer außergewöhnlichen Klasse geprägt.

    Trainer Martin Borchert schwärmte von seinem Stürmer: "Ich habe das Privileg, mit einem solchen Ausnahmespieler zusammenzuarbeiten. Philipp ist ein wahrer Torjäger, der mit seiner Präsenz und seinem Instinkt den Unterschied ausmacht. Er ist ein Geschenk für jede Mannschaft."

    Auch die Fans waren von Matthies begeistert und feierten ihn bei jedem Spiel. Seine Tore waren nicht nur entscheidend für den Erfolg des Teams, sondern auch ein Spektakel für die Zuschauer. Mit jedem Treffer entfachte er eine wahre Euphorie im Stadion und sorgte für unvergessliche Momente. Der Gewinn der Torjägerkanone ist nicht nur eine individuelle Auszeichnung für Matthies, sondern auch ein Beweis für die Stärke des gesamten Teams. Die Mitspieler haben Matthies mit präzisen Vorlagen und klugen Pässen unterstützt, um seine Torgefahr noch weiter zu steigern.

    Matthies selbst zeigte sich nach dem Gewinn der Torjägerkanone überwältigt: "Es ist eine große Ehre, diese Auszeichnung zu erhalten. Ich möchte mich bei meinen Teamkollegen bedanken, die mich immer unterstützt haben. Ohne sie wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen."


    Vereinszeitung lesen

    Vereinsinfo

    LIGAHISTORIE

    01. Saison: Kreisliga - Platz 1 (Meister + Aufstieg)
    02. Saison: Landesliga - Platz 5 (Klassenerhalt)
    03. Saison: Landesliga - Platz 1 (Meister + Aufstieg)
    04. Saison: Verbandsliga - Platz 1 (Meister + Aufstieg + Torschützenkönig)
    05. Saison: Oberliga - Platz 7 (Klassenerhalt)
    06. Saison: Oberliga - Platz 1 (Meister + Aufstieg + Torschützenkönig)
    07. Saison: Regionalliga - Platz 3 (Aufstieg)
    08. Saison: 3. Liga - Platz 9 (Klassenerhalt)
    09. Saison: 3. Liga - Platz 9 (Klassenerhalt)
    10. Saison: 3. Liga - Platz 3 (Aufstieg)
    11. Saison: 2. Bundesliga - Platz 6 (Klassenerhalt)
    12. Saison: 2. Bundesliga - Platz 5 (Klassenerhalt)
    13. Saison: 2. Bundesliga - Laufende Saison



    MEISTERPOKALHISTORIE

    11.02.2023 - Meisterpokal (4774) - Gruppenphase
    22.04.2023 - Meisterpokal (4831) - Platz 3
    20.05.2023 - Meisterpokal (4860) - Platz 3
    05.08.2023 - Meisterpokal (4924) - Platz 4
    21.08.2023 - Meisterpokal (4946) - Gruppenphase
    06.01.2024 - Meisterpokal (5052) - Gruppenphase