10.901x gelesen 6x abonniert Ausgabe 17/24 26.04.2024 Froschnachrichten Jetzt registrieren

Auswärtsspiel in Schwedt Verfasst am : 13.09.2014 15:32

Der TVB konnte im Spiel gegen den VfB Schwedt 03 bis auf den gesperrten Schoof in Bestbesetzung auflaufen.
Die Verpflichtung einer Physiotherapeutin hatte sich gelohnt. Auch der zuletzt angeschlagene Consigli warr wieder fit.
Spielführer Cunningham zeigte sich im Training zuletzt deutlich verbessert. Trainer Julfi setzte daher wieder
auf eine Dreierkette in der Abwehr. "Leider vergaßen wir das Toreschießen und so kamen wir nicht über ein 0:0 hinaus."

Viel Zeit blieb nicht, die neuerliche Enttäuschung zu verdauen. Direkt im Anschluss ging es zum Meistercupspiel gegen Schwarzrot Königsdorf.
Trainer Julfi stellte noch einmal um und stellte mit Kirbach einen zweiten Rechtsaußen auf, dafür musste Hermel auf der Bank Platz nehmen.
Über eine Stunde war der TVB klar im Vorteil, nur die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig, bis Neubauer den TVB in der 63. Minute nach Balleroberung durch Harzer in Führung bringen konnte. Bereits 5 Minuten später sorgte Neubauer dann nach Vorarbeit von Consigli für die Entscheidung. Ein Weiterkommen im Meisterschaftspokal dürfte ausgeschlossen sein, da der PSV Essen auch sein zweites Spiel gewann und sich die Butter im letzten Spiel gegen Königsdorf nicht mehr vom Brot nehmen lassen wird, aber das Aufeinandertreffen mit Beekow wird schon mit Spannung erwartet, da es ja auch in der Liga am 19. zum Spiel gegen Beekow kommen wird.
Mit der Leistung im Cupspiel war Trainer Julfi sehr zufrieden: "Vielleicht bleiben wir einstweilen bei der Dreierkette und dem doppelten Rechtsaußen."


geschrieben von Julfi

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0