10.904x gelesen 6x abonniert Ausgabe 17/24 27.04.2024 Froschnachrichten Jetzt registrieren

Platz 5 und neuer Anlauf

Mit einem respektablen 5. Platz konnte der TVB die letzte Saison abschließen und will in dieser Saison erneut um die Aufstiegsplätze mitspielen.
Nach dem Auftaktsieg gegen Rodez A. F. erhielten die Biefanger im zweiten Spiel allerdings einen gehörigen Dämpfer 2:5 bei Borussia mg und Gelb-Rot für Norman Weiser. Mit einem Sieg gegen die Never Mind Boys (4:2) und einem hart umkämpften 1:1 beim zwischenzeitlichen Spitzenreiter Real Boufer waren die Frösche wieder einigermaßen auf Kurs. Heute erwarteten sie mit dem RWE Freisenbruch (Platz 8) einen ernstzunehmenden Gegner. Irdisch sorgte in der 4. Minute für einen klassischen Fehlstart des TVB, aber die Flügelspieler Rothaar (28.) und Koesterer (37.) drehten das Spiel. Gretel erhöhte kurz vor der Pause auf 3:1. Zwar brachte Wisst die Gäste zwischenzeitlich (48.) noch einmal heran, aber Weiser erzielte das erlösende 4:2.
zum Artikel

TVB bleibt im Rennen um den Aufstieg

Lange Zeit dümpelten die Befangen ohne große Ambitionen im Mittelfeld der 2. Liga. Nachdem die Hinrunde der aktuellen Saison auf Platz 9 abgeschlossen wurde, schien sich daran auch nichts zu ändern. Allerdings verlief die Saison bisher sehr spannend und so waren es nur 5 Punkte bis Platz 3, sodass die Vereinsführung das Thema Wiederaufstieg noch nicht abgehakt hatte. Mit Kosterer konnte die dringende Verstärkung für das rechte Mittelfeld verpflichtet werden. Das zahlte sich zum heutigen Rückrundenstart aus. Wickler war wieder einmal verletzt und so gab der neu verpflichtete Kosterer heute sein Debüt. In einer turbulenten Partie erzielte Nassauer die frühe Führung (16.). Egger brachte die Gäste durch zwei Treffer (30. u. 46. ) jedoch in Führung. Weiser (69.) und erneut Nassauer (78.) konnten das Spiel jedoch noch einmal drehen.
zum Artikel

TVB steigt erneut ab

14 Punkte in den bisherigen 15 Spielen der Rückrunde reichten nicht, um den Abstieg noch abzuwenden. Ein von Kurzer verschuldeter Elfmeter in der 84. Minute leitete heute die Niederlage gegen Düsseldorf ein. Damit ist der Abstieg besiegelt und im Hinblick auf die katastrophale Hinserie letztlich auch verdient. Da nur Dirk Junge den Verein aus Altersgründen verlassen wird (der Abgang von Cheng wurde durch den Rauswurf nach der Hinserie bereits vorgezogen), kann nur ein direkter Wiederaufstieg das Ziel sein. Mit van den Bergh und Rotblauer stehen noch zwei erfahrene Goalgetter für die kommende Saison zur Verfügung.
zum Artikel

TV Biefang startet Aufholjagd

Nach der erwartbaren 1:5-Niederlage gegen den FC.DAGOBERT zum Rückrundenauftakt betrug der Abstand zu Platz 15 bereits 8 Punkte. Gestern konnte der TVB mit der neu formierten Defensive gegen die favorisierten Harzer Star Kicker (Platz 9) einen 3:1 Heimerfolg feiern, heute folgte ein 1:1 bei Bengels Fürth (Platz 7), die am Vortag noch gegen DAGOBERT gewinnen konnten. Der Rückstand auf Platz 14 beträgt nun nur noch 4 Punkte. Die Hoffnung ist zurück an der Erlenstraße. Morgen geht es gegen den Tabellenführer. Da sind die Aussichten natürlich schlecht. Die Hoffnungen ruhen auf Ingo Hertl, der nach seiner Gelbsperre wieder dabei sein wird. Ulf Rohhaar wird nach dann hoffentlich überstandener Verletzung auf der Bank Platz nehmen können.
zum Artikel

TVB im Abstiegskampf

Die Vereinsführung konnte mit Platz 13 in der 1. Saison nach dem Aufstieg zufrieden sein. Die Altersabgänge von Schlegel, Krey und Muff jedoch waren offensichtlich nicht zu kompensieren. Mit nur 6 Punkten rangiert der TVB auf Platz 16, 7 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Manager Julfi zog heute die Konsequenz und entließ Stürmer Yue-rong Cheng. Zur Winterpause konnte die Vereinsführung mit IV Andreas Wurzer und AV Nicolas Wane die dringend benötigte Verstärkung für die Verteidigung verpflichten. Am 1. Weihnachtstag beginnt die Rückrunde ausgerechnet gegen den FC Dagobert, gegen den der TVB mit 0:10 die höchste Niederlage in der ersten Liga einstecken musste.
zum Artikel

2 Niederlagen für TVB

Gegen den SC Frohnau ließ Trainer Modesto aus unerklärlichen Gründen an sieben Positionen nur die Zweitbesetzung auflaufen und bekam dafür prompt die Quittung: Mit einem 1:7 gab es eine der schlimmsten Niederlagen der Vereinsgeschichte. Auch gegen Gunnerschem lief es heute nicht rund. Zur Pause lag der TVB bereits mit 1:4 zurück. Junge sah in der 61. die Rote Karte, Routinier Muff wurde nach Gelber Karte ausgewechselt und so konnte man am Ende noch zufrieden sein, wenigstens nicht erneut ein Debakel zu erleben und durch Cheng noch auf 2:4 verkürzt zu haben. "Heute wurde deutlich, dass es in dieser Saison nur um den Klassenerhalt gehen kann," so das Fazit von Trainer Modesto. Unterdessen vermeldete Manager Julfi einen Erfolg auf dem Transfermarkt: Mit dem 30-jährigen LM Robert Nassauer ist die Nachfolge für den in seiner letzten Saison befindlichen Adrian Schlegel gesichert. Für die Nachfolge von DM Frank Grey konnte bereits vor der Saison Ingo Hertl verpflichtet werden.
zum Artikel