5.898x gelesen 71x abonniert Ausgabe 17/24 28.04.2024 Kothbach-Journal Jetzt registrieren

Das wars... Verfasst am : 09.03.2015 19:45




Die „Golden Boys“ sagen leise "Servus"


Lange Zeit haben sie dem FC Egglham treu gedient und wollten von diversen Ablöseangeboten nichts wissen.
Nun hat sich gezeigt: Es war die richtige Entscheidung!

14 Monate ist es her, dass sich die Vereinsführung entschloss, das „perfekte Team“ zusammenzustellen.
Koste es was es wolle!
Dazu wurde lange Zeit gespart und einige starke Spieler mit 31 Jahren verkauft, statt sie mit einem Rentenvertrag auszustatten.
So wurden etwa 5 Milliarden Euro angespart und davon etwa die Hälfte investiert.

Schnell stellte sich heraus, dass es einige sehr gute LM/RM (clonbedingt) vergleichsweise günstig auf dem Transfermarkt gab.
Um diese herum stellte man eine schlagkräftige Elf zusammen.
In den Folgesaisonen wurde noch an der einen oder anderen Position nachgebessert um das „Dreamteam“ zu perfektionieren.

Zunächst vergingen Jahre des bloßen Trainierens, ehe im Alter von 28 Jahren (und 6500 AS netto) das Kommando auch im Ligabetrieb übernommen wurde. Dies war ziemlich genau vor einem Jahr im Februar 2014.

Dann aber legten die „Golden Boys“ so richtig los:

2. Liga 5345 (Platz 1 – 102:7 Tore – 91 Punkte):
Ihre erste Aufgabe bestand darin, den Aufstieg in Liga 1 zu schaffen. Dies wurde souverän geschafft.

1. Liga 4012 (Platz 4 – 59:17 Tore – 71 Punkte):
Mit Platz 4 war man als Aufsteiger durchaus zufrieden mit der ersten Erstligasaison.

1. Liga 4138 (Platz 3 - 56:21 Tore - 68 Punkte):
Einen Platz besser beendete man die nächste Saison. konnten am Ende verbucht werden

1. Liga 4253 (Platz 2 – 63:13 – 77 Punkte):
Die Vizemeisterschaft gab es im Folgejahr zu feiern. Nur 6 Punkte war der FC Egglham am Ende hinter dem Meister die blau weissen

1. Liga 4362 (Platz 3 – 67:10 Tore – 76 Punkte):
Nur ungern erinnert sich die Vereinsführung an diese Spielzeit. Trotz höchster Aufstellungsstärke und Siegen in nahezu allen direkten Vergleichen musste man sich auf Grund übermäßig vieler SB-Spiele doch nur mit Rang 3 zufrieden geben. Krönender Abschluss war der letzte Spieltag, als nach einem 0:1 gegen Platz 18 die Winkelschützen und Hollywood 09 am FC Egglham vorbeizogen und nur der undankbare 3. Platz blieb.

1. Liga 4477 (Platz 1 – 99:10 Tore – 89 Punkte):
Nicht so spannend aber dafür erfolgreich war die nächste Saison. Lediglich die rothosen konnten mithalten, den verdienten ersten Meistertitel jedoch nicht verhindern.

1. Liga 4585 (Platz 1 – 114:8 Tore – 97 Punkte):

Fast perfekt und ohne schlimmere SB-Ergebnisse konnte der Titel verteidigt werden. Ein starkes Schwabenpfeile Wildenstein und Die unbesiegbare Elf blieben jedoch bis zum Ende auf Schlagdistanz.

1. Liga 4690 (Platz 2 – 101:6 Tore – 91 Punkte):
Gegen ein nahezu fehlerfreies Hollywood09 reichten selbst 91 Punkte nicht zum Titel. Trotz gewonnenen direkten Vergleich lag es leider wieder mal an den SB-Spielen, die dieses Jahr nur den FCE heimsuchten.

1. Liga 4791 (Platz 1 – 105:14 Tore – 88 Punkte):
Ein Herzschlagfinale beendete diese extrem spannende Saison. Als punktgleicher Tabellenführer spielten die Egglhamer am letzten Spieltag nur 0:0. Nur dadurch, dass auch Verfolger Schwabenpfeile Wildenstein nicht über ein 1:1 hinauskam reichte es zum Meistertitel. Auch Ferrero Stadtallendorf mit letztendlich nur 3 Punkten Rückstand spielte eine starke Saison.

1. Liga 4889 (Platz 1 – 112:4 Tore – 97 Punkte):
Soeben ging die letzte Saison der Golden Boys mit einem 6:0 Auswärtssieg zu Ende. Letztendlich kapitulierte selbst die SB vor zuletzt 8590 AS netto und nur die alten Bekannten Rothosen schafften es doch tatsächlich, den FC Egglham zu schlagen und in der Vorrunde teilte man sich die Punkte. Ärgster Verfolger war aber einmal mehr Die unbesiegbare Elf. Mit 10 Punkten Rückstand war an ein Eingreifen aber nicht zu denken.

„Nebenbei“ schafften die Golden Boys auch:

4 x Meister


1 x Europa League


3 x Championsleague


1 x Weihnachtspokal


7 x Torjäger



Immerhin bisher 9 Tage stand man auf Platz 1 der ELO Weltrangliste.

Nun stehen die Zeichen auf Trennung, denn mit fast 42 Jahren haben sich die Mannen um Spielführer Sonnleitner ihren Ruhestand redlich verdient.

In der Nacht werden die Golden Boys vom System gelöscht, nicht aber aus den Herzen der Vereinsverantwortlichen und Fans, die sich sicher auf ewig an die Helden erinnern werden.

Um die Zukunft ist niemanden bange, jedoch braucht es sicher Zeit, bis die Nachfolger ähnliche Erfolge einfahren können.

Diese stehen als 27 jährige immerhin auch schon bei knapp 6500 AS netto und dürften sicher nicht lange auf die ersten Europa League Plätze warten müssen.

Der FC Egglham bedankt sich bei allen Fans, Vereinsfreunden und Konkurrenten für die bisher schöne Zeit.
Den Zeitungsabonnenten und gemeinen Lesern danken wir ebenfalls und hoffen, dass ihr uns auch weiterhin die Treue haltet und abonniert, bewertet und (sofern mal möglich) auch kommentiert.

geschrieben von Bong

Zurück zur Vereinszeitung
4.76/66

Kommentare

hsverinlove schrieb am 12.03.2015 08:52 Uhr

Toller Artikel! Wünsche viel Glück, auf das die nächsten titel bald folgen werden!

Bong schrieb am 12.03.2015 06:54 Uhr

@ killerplautze
wie bisher, nur halt mit 7500 AS statt bisher 10.000 AS

Killerplautze schrieb am 12.03.2015 01:50 Uhr

Respekt und Gratulation!

Wie geht es jetzt bei Dir weiter?

Mrs.X schrieb am 11.03.2015 20:56 Uhr

Wo ist der Daumen Hoch Button :D.......... Sehr schön geschrieben und es ist immer mal an der Zeit los zu lassen :) aber die nächsten Erfolge warten bestimmt schon :)

roffy78 schrieb am 11.03.2015 13:31 Uhr

Grandios

Mathis G. schrieb am 11.03.2015 12:30 Uhr

Geil!!!

Bubulino schrieb am 11.03.2015 10:14 Uhr

schöne Erfolge deines Dreamteams und viel Glück für die Zukunft!

mrhankey1703 schrieb am 11.03.2015 09:39 Uhr

FETT!

Bandalero schrieb am 10.03.2015 23:16 Uhr

Einfach cool geschrieben,kann man nicht anders sagen

Bong schrieb am 10.03.2015 20:05 Uhr

Danke für alle bisherigen Kommentare, auch für die hoffnungslos übertriebenen Schleimer :)

Vielen Dank und hoffentlich hat jetzt jeder sein Abo...

Rey-de-los-Reyes schrieb am 10.03.2015 19:22 Uhr

Wow, dat nenn ick mal nen Team, Respekt dafür, da braucht man sicherlich ordentlich Geduld do eins auf zu bauen.:-D

MFG: R zu dem ey aka Rey.:-D

Dafür gibt´s auf jeden fall five stars.;-)

hrubesch schrieb am 10.03.2015 18:47 Uhr

Respekt, so ein Team gibt es nicht so oft.
Der Norden gratuliert zum vorerst letzten Titel und dem 5 Sterne Artikel.

marcellous schrieb am 10.03.2015 17:07 Uhr

Ich wünsch dir noch 10 von jedem Titel, nur für dich.

blaubart schrieb am 10.03.2015 12:54 Uhr

Top Mannschaft! Glückwunsch zu den vielen Titeln!

Mit der Aufstellung landest Du im Forum in der Hall of Fame mal locker auf Platz 5!!

Vestwak schrieb am 10.03.2015 09:08 Uhr

Klasse Team! Und mit dem Titel einen würdigen Abschied gehabt.

Viel Glück für den Umbruch und den Weg zurück an die Spitze!

FranzBeckenhauer schrieb am 10.03.2015 08:36 Uhr

Tolles Team, tolle Erfolge... die Jungs haben den Ruhstand echt verdient. Bei der Nachfolgegeneration blitzt es ja auch schon wieder golden auf ;)
Viel Erfolg weiterhin !!!!

TomTom74 schrieb am 10.03.2015 08:33 Uhr

Super gemacht..... weiter so. Auf gute Spiele. Gruß Tom

taenzer2003a schrieb am 10.03.2015 08:08 Uhr

Was für eine tolle Mannschaft!!!!!!! Rrespekt.

Nun reiten sie in den Sonnen Untergang und geniesen ihr leben.

Liebe Grüße, bald hast du wieder solch ein Dreamteam!

Tigerhead schrieb am 10.03.2015 07:40 Uhr

Was will man mehr erreichen mit einem Team. Gw *****

Smoky23 schrieb am 09.03.2015 21:56 Uhr

Bei der Mannschaft kann ich etwas Neid nicht verbergen!
GW und weiterhin viel Erfolg!
LG ☺

Draxby schrieb am 09.03.2015 20:40 Uhr

Schöne Zeit die du hattest! Wohl ein jeder hofft auf einer ähnlichen ;-)

Wünsche dir viel Glück mit deiner neuen und das ich dich umgehen darf in Zukunft:-P

PECZWOLLE schrieb am 09.03.2015 20:36 Uhr

Dranbleiben ;-))))

Klasse geschrieben
Beste Grüße

gladbach1970 schrieb am 09.03.2015 19:55 Uhr

starkes team respekt

hotte678 schrieb am 09.03.2015 19:53 Uhr

also ich konnte die Jungs nie leiden. erst recht nicht nach der Niederlage im EL-Finale ;) Spaaasss!! war schon ne geile Truppe :) das sind große Fussstapfen, in die die Nachfolger jetzt treten müssen. Hotte wird das Geschehen weiter verfolgen :)