37.708x gelesen 284x abonniert Ausgabe 17/24 26.04.2024 The Viewing Globe Jetzt registrieren

Vier Freundschaftsspiel-Serien für kreative Köpfe Verfasst am : 15.02.2018 20:02

Für den 07., 14., 25. und 28. sucht das SchleFaZ-Stadion noch regelmäßige Besucher, jeweils um 16 Uhr.

Und obwohl der neue Betreiber mit viel Einsatz bei der Sache ist, was in Angel Grove auch sehr wohlwollend aufgenommen wird, erwarten wir wegen negativer Erfahrungen in der Vergangenheit immer noch mehr als eine kurze Absprache im Chat, wenn jemand einen Serien-Termin in unserem voll ausgebauten Stadion spielen möchte.

Selbstverständlich sind und Neueinsteiger (oder Wiedereinsteiger) grundsätzlich sehr willkommen als Serien-Partner, aber wir möchten auch weiterhin einen Beweis für eure Motivation sehen.

Nein, ihr müsst uns nicht den Kopf eines Drachen vor das Vereinsheim legen. Auch die GroKo müsst ihr nicht verhindern oder durchsetzen. Und wir hindern euch sicher nicht daran, den Weltfrieden durchzusetzen, aber mit einem Serien-Termin hat dies nichts zu tun.

Wir möchten euch weiterhin anbieten, über einen simplen Zeitungsartikel zu dokumentieren, dass ihr diesen Artikel gelesen habt und auch motiviert seid, die eine oder andere Kleinigkeit zu investieren. Dies ist uns so wichtig, weil so die Chance steigt, dass ihr uns mitteilt, wenn ihr die Serie kündigen wollt oder ganz aus dem Spiel verschwindet - leider ist dies keine Selbstverständlichkeit.

Also schreibt einen Zeitungsartikel, der mindestens ein Wortspiel enthält und macht Tommy O. darauf aufmerksam, schon kann euch einer der vier Serien-Termine gehören. Wir halten es für möglich, dass ihr diese Hürde nehmen könnt.

Einen der vier Termine möchten wir aus gegebenem Anlass aber auf andere Weise vergeben: Der neue Betreiber löscht in Kürze alle Wappen/Bilder (juristisch vielleicht richtig, als nicht-Jurist schwierig zu beurteilen, gegenüber den Vereinen aber zumindest moralisch gerechtfertigt - und hoffentlich auch ein Schritt, der die ganzen Anti-Logos verbannt) und damit steht dann auch Tommy O. erstmal nackt da. Ein Serien-Termin soll daher an einen motivierten Manager gehen, der uns zeitnah mit einem passenden Vereinslogo, einem entsprechend unwürdigen Managerbild und einem Wappen (Vereinslogo in klein) für die Tabelle ohne Austausch von Kontaktdetails (also über directupload und Co. statt über E-Mail) ausstattet, ohne dabei Urheberrechte anzutasten. Natürlich erfordert dies eigene Kreativität, aber wir sind zuversichtlich, dass sich ein begnadetet Pixelschwinger findet, der sich für nichts zu schade ist.

Wir hoffen, euch bald am 07., 14., 25. oder 28. um 16 Uhr in unserem Stadion begrüßen zu dürfen!

geschrieben von Tommy Oliver

Zurück zur Vereinszeitung
4.92/13