2.354x gelesen 4x abonniert Ausgabe 17/24 28.04.2024 Dorfkicker Jetzt registrieren

+ Endlich raus aus der Oberliga + Verfasst am : 07.03.2018 11:09

+ Endlich raus aus der Oberliga +


Nach der 10. Saison der erst jungen Vereinsgeschichte kann sich der FC R-W Zweimen endlich Regionalligist nennen. Der Aufstieg gelang der Mannschaft unter Manager Missner in der schon 5. Oberliga Saison. Man spielte in genau dieser vom ersten bis zum letzten Spieltag konstant gut. "Es gab keine tiefen! Das macht uns stolz.", heißt es vom Vorstand. Genau dies kann man nur bestätigen. Am Ende reichte es für einen soliden 3. Platz, welchen die Zweimener bereits am vorletzten Spieltag sichern konnten.
"Endlich konnte man eine starke Oberligasaison über die Ziellinie tragen, nicht so wie in der letzten Saison, wo am Ende der Einbruch nach einer überragenden Saison kam und es am Ende knapp nicht gereicht hat. Die ganze Region ist freut sich riesig auf die Oberliga und kann den ersten Spieltag kaum erwarten.", so ein Fan der Rot-Weißen vor dem letzten Spieltag in der heimischen Blastercard-Arena. Die Vorverkaufszahlen spiegeln diese Aussage. Es sind bereits über 23.000 Karten für das erste Regionalliga-Spiel der Vereinsgeschichte gegen raus bist du über die Theke gegangen.

Das traditionelle gab der Club-Manager auch schon auf der Pressekonferenz am Ende der abgelaufenen Saison bekannt: "Ein einstelliger Tabellenplatz ist Pflicht. Am besten irgendwo im Mittelfeld. Außerdem können wir stolz verkünden, dass in der Regionalliga erstmals 2 Jungs aus dem eigenen Nachwuchs in der Startaufstellung stehen. Der 19 jährige Nicht und der 21 jährige Rama hat es geschafft. Brand und Kläsener werden in ihrer letzten Saison vor ihrem Karriere-Ende erstmal auf der Bank Platz nehmen. Zum Einsatz werden sie trotzdem oft kommen.".

Zu dem bedankte sich der ganze Verein mit einem Banner am letzten Spieltag für die Unterstützung der treuen Fans. Ohne euch wären wir noch längst nicht in der 4. Liga angekommen!


Neue News gibt es regelmäßig hier im Zweimener Dorfkicker !
Bis dahin! Viel Erfolg und bleibt sportlich !

geschrieben von Missner 99

Zurück zur Vereinszeitung
5.00/4