2.475x gelesen 37x abonniert Ausgabe 18/24 29.04.2024 Double News Jetzt registrieren

5 Hochzeiten und 1 Ja Wort Verfasst am : 29.05.2019 16:54

Wieder einmal ist der Zeitpunkt des Abschieds gekommen. Die ehemals 11 großen Hoffnungen der Zukunft gehen nun als 11 große Legenden in den Ruhestand.
Zahllose Tore, Siege und Triumphe eingefahren. Da kann es doch noch mal mit einem dicken Knall enden.

Oder halt mit 5...
Mit viel Enthusiasmus ist man in die Saison gegangen, als frisch gebackener Meister hat man auch jeden Grund dazu. Ganz klar, Titelverteidigung muss her (Knall 1).
Dann gingen Gerüchte eines großen Osterturniers rum (Knall 2).
Dazu lagen noch drei Gutscheine für die Teilnahme an der Europa League herum (Knall 3, 4 und 5).


In der Meisterschaft startete man gut, wurde sogar Herbstmeister. Doch die Rückrunde lief unruhig, ließ hier und da Punkte liegen und man konnte sich gegen die direkten Konkurrenten nicht durchsetzten.
Am Ende nur ein Europa League Platz...

Das Oster Turnier startet gut, doch im ersten K.O. Spiel setzte es auch schon den K.O. Schlag.

Die erste Europa League Teilnahme der Vereinsgeschichte hingegen war eine sehr erfolgreiche. Überraschend souverän ging man von Spiel zu Spiel und konnte an Ende tatsächlich den Pokal in die Lüfte strecken!
Die beiden folgenden Teilnahmen endeten dagegen schon in der Gruppenphase.


Am Ende wird so zwar nur ein Pokal der Vitrine hinzugefügt, jedoch kein unwichtiger.
Somit geht die beste Mannschaft der Vereinsgrschichte mit einer Netto AS von 8415 heute in den Ruhestand.
Wir sagen Danke und verneigen uns!


Und wie es nach einer Hochzeit so ist, kommt am nächsten Tag das schmerzliche Erwachen.
So steht zwar eine neue Mannschaft bereit, jedoch dürfte sie mir ihren 20 Jahren durchaus Schwierigkeiten haben sich da oben zu halten.
Aber vielleicht sind diese 11 großen Hoffnungen der Zukunft ja die nächsten 11 großen Legenden die wir hier verabschieden...

geschrieben von Frosty

Zurück zur Vereinszeitung
5.00/4