2.475x gelesen 37x abonniert Ausgabe 18/24 29.04.2024 Double News Jetzt registrieren

Es ist ALLES Gold was glänzt! Verfasst am : 28.02.2021 22:38

"Aber vielleicht sind diese 11 großen Hoffnungen der Zukunft ja die nächsten 11 großen Legenden die wir hier verabschieden..."

Die waren die Worte, als wir damals die letzte Meistermannschaft verabschiedet haben und mutig nach vorne blickten.
Und heute ist es wieder soweit, dass wir uns verabschieden müssen. Die 11 großen Hoffnung der Zukunft sind in die Jahre gekommen und hängen heute ihre Schuhe an den Nagel.
Aber sind sie auch zu elf Legenden geworden?

Angefangen hat es mit zwei Abstiegen in die 3. Liga. Das was zu erwarten. Der direkte Wiederaufstieg inklusive Meistertitel war jedoch eine Überraschung.
Angekommen in Liga 2 Folge ein Jahr zu Orientierung, bevor es dann direkt wieder ins Oberhaus ging. Nach nur drei Saison war man wieder erstklassig!

Die erste Saison wurde auf einem soliden 10. Platz im gesicherten Mittelfeld abgeschlossen. Die folgenden Jahre bieten eine stetige Steigerung: 7. Platz, 5., 4., 3.
Man war wieder in der Lage ganz oben und sogar um die Meisterschaft mitzuspielen. 5 Saisons blieben der bisher noch Pokal losen Truppe. Aber diese 5 Saisons sollten es mal definitiv in sich haben!

Um das ganze in Zahlen auszudrücken:
- 170 Spiele
- 163 Siege
- 5 Remis
- 2 Niederlagen
- 890:120 Tore (+770 Tordifferenz)
- 494 Punkte
5 für unmöglich gehaltene Meisterschaften in Folge!
Die heutige Übergabe der Schale ist darüber hinaus die insgesamt 10. Für den Verein, so gibt es die goldene Schale noch dazu!
Obendrauf kommen noch zwei Torjägerpokale.

Aber auch abseits vom Ligabetrieb ist in den letzten Monaten so einiges passiert.
So gab es bei den Spezial Turnieren zu Halloween, Weihnachten und Neujahr gleich drei mal in Folge einen Titel zu bejubeln. Mit einem weiteren Europa League Erfolg und den zuletzt zwei Champions League Siegen in Folge wurde die Sammlung komplettiert.

So stehen unter einem dicken Strich:
5x Meister (+ goldene Schale)
2x Champions League
2x Torschützenkönig
1x Europa League
1x Spezial Turniere (Halloween)
1x Weihnachtsturnier
1x Neujahrsturnier

Somit sind sage und schreibe 14 Pokale innerhalb von 5 Saison in den Vitrinenschrank gekommen!

Doch auch hier ist noch nicht Ende.
Hinzu kommen bis zum heutigen Tage 34 Tage auf Platz 1 der Elo Rangliste (die letzten 28 Tage am stück).

Damit geht heute eine durchaus erfolgreiche (und wie ich mitbekommen habe, auch verhasste ;) ) Mannschaft in den wohlverdienten Ruhestand.
Mit eine Netto AS von 8555.

Ich sage danke und freue mich, was da kommt.
Und wer weiß: Aber vielleicht sind diese 11 großen Hoffnungen der Zukunft ja die nächsten 11 großen Legenden die wir hier verabschieden...

geschrieben von Frosty

Zurück zur Vereinszeitung
4.65/48

Kommentare

Frosty schrieb am 03.03.2021 21:38 Uhr

Hmm... goldene Himbeere wäre bestimmt noch ein attraktives Ziel.
Aber noch ist ja Platz in der Vitrine, da gibt es noch das ein oder andere Edelmetall zu holen. Aber das wird glaub ich noch was dauern:D

ganzgeradeBanane schrieb am 03.03.2021 12:23 Uhr

Der AdT glänzt zwar nicht, gehört aber nun wohl auch auf die Liste.

Das wird für die komende Generation schwer werden um da noch mithalten zu können. Wen dein Vorgänger schon alles geholt hat, wie soll man dann noch aus dem Schatten einer so großen Legende treten? Was für Ziel, Träume bleiben noch für die Jungs?

Ich mach mal ein paar Vorschläge: Den Nobel Preis, das Bundesverdienstkreuz, Ritter im Dienste der Königin oder die goldene Himbeere.

Aber sie können auch einfach in der Schlabberhose mit nem Joint auf der Bank sitzen: "Pokale holen? Ist mir doch egal!"

Borussenfans schrieb am 02.03.2021 17:01 Uhr

Super Serie. Vor dieser Leistung kann man nur den Hut ziehen. Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.✊

Toro04 schrieb am 02.03.2021 10:22 Uhr

Eine wundervolle sensationelle Serie.
Meine besten Glückwunsche.

Frosty schrieb am 02.03.2021 09:13 Uhr

Wow AdT!
Vielen lieben dank an euch alle!!

never mind boys schrieb am 02.03.2021 08:48 Uhr

Glückwunsch für deine Titel, super Geschichte. Hut ab und Respekt. 5 Sterne

Hauraki schrieb am 01.03.2021 23:13 Uhr

5*
Als Neuling kann ich deine Erfolgsgeschichte wohl noch nicht hundertprozentig einordnen, sie tönt aber auf jeden Fall sehr imposant. Weiterhin viel Spass und Erfolg.
Gruss
Hauraki

RP`s schrieb am 01.03.2021 21:16 Uhr

5 Sterne!!
Was für eine Erfolgsgeschichte....Hut ab!!
Gruss Ricardo

ripper1809 schrieb am 01.03.2021 18:48 Uhr

Super Erfolgsstory! Du hast wirklich ordentlich abgeräumt.
Mach so weiter, es gibt noch viel zu gewinnen.

M.Baum schrieb am 01.03.2021 18:43 Uhr

Super Artikel, top Manager,
kann nur top weitergehen !!

Gaspari schrieb am 01.03.2021 17:56 Uhr

5/5 *

Trainer aller Zeiten schrieb am 01.03.2021 17:32 Uhr

Toller Artikel 5 Sterne

Doreen Klopp schrieb am 01.03.2021 17:25 Uhr

5 Sterne :)

Rafa7 schrieb am 01.03.2021 17:17 Uhr

5/5

Timo schrieb am 01.03.2021 16:05 Uhr

Glückwunsch für deine Titel
Respekt

doberfrau schrieb am 01.03.2021 15:51 Uhr

Die 5 * hast du dir redlich verdient. Weiter so .....

Baumfreund schrieb am 01.03.2021 15:26 Uhr

Glückwunsch und weiter so

Cooker schrieb am 01.03.2021 10:10 Uhr

Legendär!

JeCo schrieb am 01.03.2021 07:11 Uhr

Auch mein Glückwunsch und allergrössten Respekt !!

War nicht leicht mit dir in einer Liga (-;- ...und das mehrmals /:

Weiterhin viel Erfolg und alles Gute !

jenser schrieb am 01.03.2021 05:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und weiter so.

pool 2 schrieb am 28.02.2021 23:02 Uhr

Unglaublich, Geil und gerne wieder!! Gratuliere