7.491x gelesen 33x abonniert Ausgabe 17/24 27.04.2024 Rummelsburger Lügenpres... Jetzt registrieren

Empor Friedrichsfelde in Liga 1

Hallo, liebe Freunde der gestörten Nachtruhe...

Es ist passiert!!! Es ist wirklich passiert!!!
SC Empor Friedrichsfelde erste Männer steigen in die erste Liga auf!!!
Und das kam so:
Nachdem die Mannschaft die Hinrunde dominierte, ging es in der Rückrunde noch ein bisschen besser. Es wurden letztendlich 11 Punkte auf Platz 2,gar 16 Punkte auf Platz 4 herausgearbeitet und so eine Sensationsaison gespielt!
Gratulation an Griessheim und Genf, wobei ich dem BTSV mein Beileid bekunden möchte- sie verloren völlig unerwartet am letzten ST zu Hause und gaben den sicheren Aufstieg noch ab...
Liebe Freunde vom BTSV, habe mir Eure neue Ligaeinteilung angesehen, nur Sparring- nächstes Jahr seid Ihr dabei!!!

Nun zu den Geschehnissen:
Nachdem der Aufstieg am 32.Spieltag feststand, gab es das obligatorische Autocorso in der Weitlingstrasse,am Bahnhof Lichtenberg und Umgebung. Fans und Ultras blockierten die Lichtenberger Brücke- Hubschrauber vom BGS kreuzten den Lichtenberger Himmel und in allen Lokalen run um den Tierpark Friedrichsfelde waren die Gaststätten und Kneipen überfüllt und es wurde Freibier ausgeschenkt.
einige Fans versuchten am Bärenschaufenster zwei Braunbären zu befreien,es gelang ihnen auch-die beiden Bären wurden aber am Brandenburger Tor von zwei Ordnungamtverantwortlichen wieder in Gewahrsam genommen...
Die Mannschaft wurde auf Händen aus dem Stadion getragen und fuhr in 14 Audicabrios im Corso durch die Lichtenberger Innenstadt, später ging es in zum Nobelitaliener ins Marco Polo in der Dolgenseestrasse wo bis in die späte Nacht gefeiert wurde.
Die Mannschaft feierte vor allem den Spieler der Saison, der nun seine Karriere mit 38 Jahren und einer Stärke von 590 an den berühmten Nagel hängt: Manfred Zermatten!!! DM und Leistungsträger, Torschützenkönig der 2.Liga, Publikumsliebling und Vorzeigeprofi- Manni, Du kommst in die Hall of Fame-soviel ist sicher...
Manni wurde ordentlich gefeiert, man sagt, er ist mit Fanz,Bammer und Flammersberger noch in die Karibikbar und danach ins Alibi-aber das sind nur Gerüchte, selbst wenn, sei es ihnen gegönnt.
Zur Aufstiegsparty und Saisoneröffnung wurde Juventus Urin empfangen, das Ergebnis ging wie zu erwarten in die Hose-aber der Funfuctor stand ja im Vordergrund.
Nun muss es also in der ersten Liga ohneManni gehen,Gugelberger muss seine Lücke füllen, jung´mit 23 und 395er Stärke aber kampfstark und laufbereit! Viele junge Leute sind hinzugekommen, nach der nächsten Saison verlassen Empor weitere Leistungsträger- Manager LordUkk macht es dem Konzepttrainer von Borussia Lichtenberg gleich- Langfristig auf die Jugend und auch mit Rückschlägen rechnen...
Deshalb gehen wir nun ab morgen voller Freude und Aufgeregtheit in die erste Saison in Liga Eins-eine Tournee durch die Eliteliga ohne Verstärkung,aber mit Stolz und Kampfbereitschaft und wir wollen den Klassenerhalt auch als Underdog!!!
Wir wollen ihn und wir werden ihn schaffen, wenn wir ein wenig Glück haben, das Wetter stimmt, alle ihre Slipeinlagen zurechtrücken, das Publikum uns nach vorne peitscht-dann werden wir es richten-auch gegen den widerstand des DFB, der Zocker um Sapina und derer die Prokopp Stumpf oder Habermann heissen...
Auf gehts, Empor-kämpfen und siegen für unsre Region!!!!
Sport frei und auf in den Klassenerhalt!
Forza Friedrichsfelde,
!!!!!SPORT FREI!!!!!

euer Manager Lord Ukk
zum Artikel

Es riecht nach Aufstieg


Tja, liebe Freunde der seichten Jurnalistik, nun riecht es langsam nach der ersehnten ersten Bundesliga!
Als Empor so gut in die Hinrunde startete, konnte noch niemand ahnen, dass wir diese 4te Zweitligasaison so derart dominieren werden.
Nur 2 Niederlagen und 3 Gegentore hatte der SC Empor nach der Hinrunde und es ging direkt ohne Verstärkung in die Rückserie!
Mit Grießheim im Nacken ging es im Gleichschritt von Sieg zu Sieg, bis wir uns derer am 22. Spieltag mit einem fulminanten 4-3 in dessen Wohnzimmer entledigten. Mittlerweile beträgt der Vorsprung auf die Sportfreunde Griessheim 9 Punkte-der BTSV ist vorbeigezogen, auf einen Nichtaufstiegsplatz 4 sogar 15. Punkte, bei noch 8 verbleibenden Spielen.
Man kann es nicht mehr kleinreden! der Aufstieg ist nun in greifbare Nähe gerückt!
Manager Lord Ukk zu Gazetta della Spocht:
"Unsere Spieler haben eine tolle Saison gespielt, welche sie jetzt mit dem Aufstieg krönen können.
Ab sofort sind sie Maulkorbbefreit- wir sagen es ganz klar: Wir wollen aufsteigen und wir werden aufsteigen!!!"
Was im Falle des Aufstiegs hier in Friedrichsfelde abgehen wird, dazu mehr, wenns rechnerisch passiert ist.

Viel Glück, Empor- und bis gleich....

E.lulu. R.
zum Artikel

Manager Lord Ukk platzt Kragen

Eklat in Lichtenberg


Auf der heutigen Pressekonferenz in der Bäckerei 2000 an der Zachertstrasse anlässlich des peinlichen 2-3 gegen Südabravo platzte Manager Lord Ukk endgültig der Kragen.
"Ich bin hier nicht angetreten,um auf Dauer 2te Liga um Platz 6 zu spielen!Wenn hier manche Spieler denken,sie können sich auf Kosten von Empor eine Goldene Nase verdienen und nur in den Kneipen sitzen und Pilsbier trinken, keine Leistung zeigen und sich für andere Vereine empfehlen, dann platzt hier richtig der Mond! Dann werden Köpfe rollen,nicht nur Pfeifenköpfe..."
Riesiger Beifall,ertönte von Journalisten und Fanbeauftragten, welche eigens handgestrickte Spruchbänder vor dem Fenster in der Archenholdstrasse entrollten, mit dem Spruch: Wir sind Friedrichsfelder und Ihr nicht!!!Oder: Gehts nach Haus und übts erstmal!!!

Zu einem Rieseneklat kam es, als Achim Menzel in die Konferenz stürmte und Manager Lord Ukk vor entgeisterten Anwesenden ein Heiratsantrag machte.Dies brachte das Fass endgültig zum überlaufen.
Mager Lord Ukk schnaupte wutentbrannt aus der Bäckerei und schwang sich in seinen silbernen Horch 80, mit dem er Richtung Tierpark Friedrichsfelde davonstob.
Fohlenechoreporter Herrman G. erwischte ihn 40 Minuten später im Tierpark im Alfred Brehm-Haus bei den Löwen, wo er vergeblich versuchte einen der Löw(en) in Jogi umzubenennen.
Manager Lord Ukk zum Fohlenecho:

" Jetzt, wo sie schon mal hier sind, verrate ich Ihnen etwas: Ich gucke mir ab sofort genau an, wer hier mitzieht und alles gibt und wer nicht! Sollte der Aufstieg wieder nicht gelingen, werde ich ALLE Leistungsträger verkaufen und den Erlös in ausschliesslich Junge Hungrige Spieler investieren, auch, wenn das dann erheblich die Kaderstärke schmälert und am Ende der Abstieg steht. Das ist mir völlig egal-so geht es nicht weiter-sagen Sie das den Schmierfinken und der Restjournaille und nun lassen sie mich hier in Ruhe bei meinen Löwen weinen!"

Wir werden sehen, was dieser Abend zu bedeuten hat- heute wurde gegen den 6ten erst einmal wieder mit 3-1 gewonnen. Leider schied man wiedermal im Weihnachtspokal in der Vorrunde aus-das weiss der Manager noch garnicht-(sein Smartphone hatte ihm vorher ein Orang Utan Claus entwendet)....

Bis bald, Liebe Leser,
euer Herrman G.
zum Artikel

Stotterstart in die 4te Zweitligasaison

Der SC Empor startet nach 2 Unentschieden und Zwei Siegen nach Stotterstart nun doch endlich durch. Die Neueinkäufe greifen, auch der Neger hat sein erstes Tor gemacht!Morgen kommt zum Heimspiel Klaus Powereit ins Stadion an der Zachertstrasse. Er will seine Loge einweihen. der Senat von Berlin hat ihm extra eine Sado-Maso-Loge spendiert, für seine hervorragenden Leistung um den Niedergang von Berlin...
Die 200.000€ für die Loge fallen bei 70Mrd.€ Schulden des Landes Berlin gar nicht ins Gewicht...
Vor allem die Streckbank und den Hodenhammer aus seiner SM-Loge kann man im Training prima für die Spieler nutzen!
Gestern kam Manager Lord Ukk mit den Abrafaxen vorbei, Brabax war zum Probetraining und Abrafax ist der neue Schwiegersohn der Chefsekretärin aus der Geschäftsstelle.
Uli Hoeneß rief gestern an und frog, ob wir ein Freundschaftsspiel verabreden können, aber es ging nur der Anrufbeantworter ran-und der ist ab heute zur Kur. Wird also frühstens in sechs Wochen etwas-und da ist Weihnachten, also kurz um: es sieht schlecht aus!
Momentan bauen wir die Stadionblöcke aus-in 4 Wochen wird das Stadion an der Zachertstrasse die 50.000er Fassung sprengen...
Zum Jubiläum haben sich sämtliche Grössen aus allen Branchen angesagt:
Aus Holliwood kommt Pete Rücker, vom AC Milan Eros Zurgi, direkt von der Echoverleihung kommt Grammo Phone und aus der Politik erwarten wir Angelo Merten. Auch Sänger Campari von den Toten Onkelz oder den Böhsen Hosen hat sich ausgetragen...
How auch immer! Eine bunte Mischung an Showsternchen oder wie man hier in Lichtenberg sagt: vielen Unbekannten wird vor Ort sein, wenn es heisst: "Worum gehts hier eigentlich?"
Manager Lord Ukk wird dann rausgehen und erklären: "Gehts raus und spuilt Fussball!!!"
Wie auch immer, es wird eine geile Saison-nicht zuletzt wegen der Cheerleader! Dafür hat der SC Empor diesmal tief in die Tasche gegriffen und eine Augenweide von Cheerleader zusammengestellt!
Cindy aus Marzahn, Tine Wittler,Vera int Veen,Hella von Sinnen,Marianne Sägebrecht und Elke Heidenreich-um nur einige Puppen zu nennen...
Kurzum, eine schöne,spannende Saison steht uns bevor- ich habe ein Bier zuviel und wir alle werden sehen wie es weiter geht...

Bis dahin: SPORT FREI !!!!

Euer Manager Lord Ukk
zum Artikel

Aufstieg verpasst

SC Empor verpasst Aufstieg.

Der Ambitionierte Herbstvize SC Empor Friedrichsfelde vergeigt nach einer mässigen Rückrunde den erstmaligen Aufstieg in die erste Bundesliga! War in der Hinrunde die Abwehr noch das Prunkstück und wurde sechs(!) Mal 1-0 gewonnen- so machte gerade diese Abwehr mit vielen Patzern viele Punkte in der Rückrunde zucousine(nichte)...
Manager Lord Ukk dazu zum Fohlenecho:
"Ich bin enttäuscht über die vielen Fehler, die gerade in der Rückwärtsbewegung gemacht wurden, vielen Spielern fehlte die Spritzigkeit der Hinrunde. Sehr oft habe ich die Jungs im Alibi oder im Alabama nachts um 4 noch beim zehnte Halben gesehn- so kann man in der Zweiten Liga nicht bestehen..."

Nun geht es in die vierte Zweitligasaison, Zwei Spieler mussten gehen, zwei junge hungrige werden sie ersetzen- einer von den neuen ist allerdings ein Neger, wollen wir hoffen, dass er trotzdem einschlägt...
Die Kaderstärke hat dies nicht sonderlich beeinflusst-für die Zukunft sollte es die Truppe trotzdem stärken!
Der SC Empor Friedrichsfelde geht als Kaderfünftstärstes Team im die neue Saison, es sollte zumindest um Platz 3 ein Wörtchen mitgesprochen werden.
Allen Zuschauern eine spannende Saison:

Euer Manager und Pressesprecher Lord Ukk

Glückwunsch den Rivalen von Kirchheim,NTG und 1.FCKW und viel Glück in der 1. Bundesliga!

+++++++SPORT FREI+++++
zum Artikel

das Wunder von Berlin

Unfassbar,nicht von dieser Welt,Meisterlich! Mit diesen und anderen Schlagzeilen in den Berliner Gazetten "BZam Abend",Friedrichsfelder Dagblat oder Frösi, feiert Friedrichsfelde den unfassbaren Durchmarsch in die 2. Bundesliga.
Zum Schluss wurde es noch einmal spannend, Empor vergab alle drei Matchbälle und konnte sich bei der Konkurenz bedanken, das der erste Platz gehalten wurde.Aber nach einer zuvorherigen Siegesserie (Rekord)mit 13 Siegen in Folge war der Aufstieg bereits 3 ST vor Ende unterm Dach.
Die Fans waren wieder aus dem Häuschen und am Lichtenberger Rathaus weht neben der Klaus Wowereit Schwulenfahne auch die des SC Empor...
Doch die Zeit rennt- heute ist Anpfiff zur neuen 2.Liga Saison. Diesmal wird es erheblich schwieriger, Grosse Mannschaften sind dabei-alles andere als der Klassenerhalt und 40 Punkte sind nicht realistisch. Es wurden auch nur 2 Verstärkungen geholt- Manager Lord Ukk sagte, er vertraue ganz der Aufstiegself-die wird es schon richten...
Wie wahr! Lassen eine leere Vereinskasse erst einmal nichts anderes zu. Im Winter könnte bei Bedarf aber noch nachgebessert werden.
Fazit: Wenn alle gesund bleiben und einen guten Start erwischen, wäre ein Platz zwischen 9 und 12 realistisch.
Allen eine schöne Saison, endlich rollt der Ball wieder!

SPORT frei!!!
Euer Manager
zum Artikel