7.490x gelesen 33x abonniert Ausgabe 17/24 27.04.2024 Rummelsburger Lügenpres... Jetzt registrieren

2te Liga in Sicht

Nach dem grandiosen 2-0 gegen den bisherigen Tabellenführer "Pattyelf" und zwei weiteren Siegen gestern und heute ist der SC Empor stark auf Aufstiegskurs. Mit nunmehr jetzt 9 Siegen in folge sind es bereits 4 Punkte auf Platz 2 und sogar 9 Punkte auf Platz 4!
Manager Lord Ukk versprach dem Neuling und Tabellenführer im Falle eines Durchmarsches eine riesen Sause auf dem gerade im Bau befindlichen Balkon am Rathaus Lichtenberg! 100 000 Fans werden erwartet- man kann schon gespannt sein!Doch bis dahin muss weiter fleissig gepunktet werden, der Weg ist noch lang...
Die BVG hat bereits angekündigt, eine Straßenbahn im Falle des erneuten Aufstieges mit SC Empor- Werbung zu schmücken.

Also- auf gehts,

Forza Empor und Glückwunsch an Spanien zum erneuten EM-Titel!Kann man mal sehen, was die Leute beim hospitieren sich hier so alles abgucken...

Euer Manager
zum Artikel

Hinrunde in der dritten Liga beendet

Mit einem beachtlichen 2ten Platz und nur 2 Niederlagen beendete der SC Empor Friedrichsfelde als Neuling die Hinrunde in der dritten Liga und lässt die SC-Fans schon vom Durchmarsch in die 2. Bundesliga träumen. Am letzten Spieltag der Hinrunde gab es beim Tabellenneunten und Kaderstärksten der Liga ein ungefährdetes 3-1.
Mit 5 Punkten Vorsprung auf Platz 4 startet dann am Freitag die Mission Aufstieg.
Vorher gehts noch ins Trainingslager nach Grindelwald, zu dem unserer Neueinkauf Stürmer Tobias Flammersberger morgen stößt.Er ersetzt Heiko Borchert, welcher uns demnächst verlassen wird. Heiko, alles Gute und viel Erfolg im neuen Verein!
Allen Lesern eine schöne Rückrunde und Gruß an alle Freundschaftvereine auf diesem Wege! Bis bald, hoffentlich zur Aufstiegsfeier in der Oleg Popov Arena...

Sport frei!!!
zum Artikel

Saisonstart geglückt!

Mit einem mühelosen 2-0, durch Tore von Unger(12min.) und Zermatten(43.min.) startete der SC Empor Friedrichsfelde gestern gegen den TuS Wellersdorf 2011 in die neue Saison in der 3. Bundesliga. 39000 Zuschauer wollten den Aufsteiger bei herrlichem Sonnenschein in der ausverkauften Oleg Popov Arena sehen und wurden nicht enttäuscht.
Heute geht es schon weiter beim Tabellenzweiten,Pattys Elf.
Viel Glück, Jungs!
zum Artikel

Aufstieg perfekt!!!

Der Aufstieg ist geschafft!


Nun ist es endlich soweit! Nachdem der SC Empor in der letzten Saison zum ersten Male seit Gründung nicht aufgestiegen war, haben wir es im Nachsitzen endlich geschafft! Eine sehr gute Hinrunde mit Siegen beim Tabellenführer und ungeschlagen, liessen zu Ende die Kräfte etwas nach. Dennoch soverän, als Tabellendritter gelang nun der ersehnte Aufstieg.Zum ersten Male Dritte Liga!
Am letzten Spieltag gab es noch ein gemütliches 3-0 gegen den Boo FF.Beihnahe wäre es noch zum Eklat gekommen,als EmporFans in der 89min. das Spielfeld stürmten und das Spiel für 4 minuten unterbrochen werden musste.Düsseldorfer Errinerungen wurden wach! Glücklicherweise liefen alle Fans schnell wieder zurück und sangen im Chor: "Es tut uns leid,DFB-kommt nie wieder vor", und so konnte Regelkonform zu Ende gespielt werden.
Nach dem Abpfiff gab es allerdings kein halten für die 39000 Fans in der ausverkauften Oleg Popov-Arena am Zachertsportplatz.Der Platz wurde erneut gestürmt, aber alles blieb friedlich, es gab Bierduschen und Konfetti für Spieler und Trainer!
Manager Lord Ukk liess sich nicht lumpen und kletterte splitterfasernackt den Torpfosten hoch.
Abends gab es noch ein Autocorso auf der Weitlingstrasse in Lichtenberg und in allen Kneipen und Bars herrscht heute Ausnahmezustand.

Ab morgen ist nun Sommerpause und dann beginnen die Vorbereitungen für die dritte Liga. Einige Transfers sind schon getätigt. Nicht auszudenken,was hier los ist,falls der SC Empor den Durchmarsch schaffen sollte!

Allen Spielern,Fans und Zeitungslesern eine schöne erfolgreiche Saison in der dritten Liga!

Sport frei, Euer Manager Lord Ukk
zum Artikel