956x gelesen 0x abonniert Ausgabe 18/24 29.04.2024 FC MsbG Rangers Jetzt registrieren

Glanzvolle Siegesserie unterbunden

Im gestrigen Ligaspiel unterlagen die FC MsbG Rangers gegen die Magdeburger Ultimates mit 0:1 (61.) im heimischen Stadion.
24.090 Zuschauer ließen sich dieses Spiel nicht entgehen, in welches keine. der beiden Mannschaften als Favorit hinein ging.
Der Stadionsprecher flippte völlig aus und kommentierte das Tor so:
" Mattle bleibt da in der Abwehr hängen und verliert die Kugel. Häner agiert da zu hektisch und kann nicht richtig klären. Kampa holt sich den Ball und passt auf Winsauer. Der hat Platz und versucht es einfach mal. Der Schuss wird unhaltbar vom heranstürmenden Kirschstein abgefälscht. Toooor, Toooor, Tooor! Winsauer läuft zu Kampa und gemeinsam bejubeln sie den Treffer. "
Damit beendeten die Ultimates die Siegesserie die die Rangers seit Beginn der Saison einschlugen.
In der Hinrunde fertigten die Rangers die Ultimates noch mit 3:1 ab kassierten allerdings das erste Gegentor.
Nun stehen die Ultimates und die Rangers punktgleich an der Spitze der Tabelle, lediglich die Tordifferenz fällt zu Gunsten der Rangers aus welche mit 59:3 knapp die Führung hält. (Ultimates 54:5)
Nun liegt es an den Rangers ob sie die Führung halten können oder nicht.
Es bleibt spannend.

i.A. des Managements der FC MsbG Rangers
zum Artikel

Kreisligakampf um Nichtaufstieg

Wer hat noch nicht mit dem Gedanken gespielt, und doch verworfen.
Wer spielte nicht mit dem Gedanken den Klassenerhalt dem Aufstieg vorzuziehen um günstig Stadionränge und Gebäude bauen zu können.
Genau diese Vereinspolitik verfolgt derzeit der Manager der FC MsbG Rangers. Doch wie sich rausstellt ist der "Klassenerhalt" !!!in der Kreisliga!!! garnicht so einfach!
Trotz aller Bemühungen und der schlechtest möglichen Aufstellung steht der FC derzeit auf Platz 3 in der Kreisliga Brandenburg 11.
Der FC hat sein Stadion bereits beträchtlich weit für einen Kreisligisten ausgebaut doch der Geiz rät b0n3z (Manager des FC) den Aufstieg zu meiden. Der Manager weißt die Pro Argumente das die Einnahmen in höheren Ligen größer sind damit ab das der FC seinen gesamten Verein durch Liga sowie Freundschaftsspiele finanziert und somit erstmal einwandfrei über die Runden kommt. b0n3z argumentierte ebenfalls das es eine Zukunftsvorsorge sei da die Stadioneinnahmen zukünftig weit mehr Einnahmen in die Vereinskassen spülen als Einnahmen durch Sponsorenverträge z.b. aus der Verbandsliga.

Derzeit steht der FC mit 35pkt. auf Platz 3 der Kreisliga Brandenburg 11. Zum Klassenerhalt müsste der FC den 5.erreichen da Platz 1-4 aufsteigen.
Den FC trennen noch 2 Spiele vor Saisonende sage und schreibe 2 Punkte vom 5.Platz. Kommende Spiele sind unter anderem gegen den derzeit 5.platzierten elbtiger.

Alle Fans des FC und alle Vereinsfreunde blicken voller Hoffnung auf die kommenden 2 Spiele und wünschen dem FC viel Erfolg.

i.A. des Managments der FC MsbG Rangers
zum Artikel