1.165x gelesen 1x abonniert Ausgabe 18/24 29.04.2024 SC Löptin Jetzt registrieren

Tunier

Am 29.03 startet ein neues Tunier vom SC Löptin.
Der Gewinner kann sich um 500.000 Euro freuen.
KREIS-LANDES-VERBAND AUFBAUHILFE
zum Artikel

Klassenerhalt gesichert

Der Klasseenerhalt ist sicher

Unsere SC Löptin schaffte am drittletzten Spieltag mit einem 2:0 Sieg gegen den Lübecker VFB den Ligaerhalt der Landesliga und ist auch im nächsten Spieljahr in der Landesliga vertreten.



Der Sieg gegen den Lübecker VFB war verdient und unsere Jungs ließen durch ihr sehr diszipliniertes, taktisches Verhalten dem Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Durch ein sehr schönes Kombinationsspiel gingen die Löptiner verdient 1:0 in Führung.


In der 2. Halbzeit ließen unsere Jungs kaum was anbrennen, hatten dann Mitte der 2. Halbzeit wieder Grund zum Jubeln, als unser jungstar Arno Kraft mit einem fulminanten Schuß das 2:0 erzielte.

Das Spiel hätte um das ein oder andere Tor höher ausfallen können, aber aufgrund einer geschlossenen und hoch konzentrierten Mannschaftsleistung schafften unsere Jungs im drittletzten Spiel den Ligaerhalt.
zum Artikel

Landesliga Wir Kommen

SC Löptin Jahresbilanz nach dem Aufstieg in die Fußball-Landesliga: Wie Greuther Fürth in der Champions League


Den 09.02.2013 vergesse ich nie, weil….”wir das Unmögliche möglich gemacht und einen extrem stark besetzten FC Hama im Rückspiel mit 2:0 besiegt haben und in die Landesliga eingezogen sind. Um ehrlich zu sein, bekomme ich immer noch Gänsehaut, wenn ich daran zurück denke. Die Mannschaft ist an diesem Tag einfach über sich hinaus gewachsen und hat auch dank der unglaublichen Fanunterstützung ein ganzes Dorf über Tage hinweg in Ausnahmezustand versetzt. Zweifelsfrei war dies der größte Tag der Vereinsgeschichte, den uns niemand mehr nehmen kann….”


SC Löptin in der Landesliga – das ist wie….”Greuther Fürth in der Champions League”


Mit dem 2. Tabellenplatz, nur vier Niederlage in den 22 Spielen der Kreisliga Sachsen-Anhalt 183 und den wenigsten Gegentoren der Liga beendete der SC Löptin erfolgreich die Saison. Eine hervorragende Leistung der Mannschaft um Trainer sir-donner, Co. Trainer Sebastian Eugen und Torwarttrainer Joachim Mohr.

Landesliga wir kommen!
zum Artikel

Nur noch 2 Punkte

Die Aufholjagd hat ihren Höhepunkt erreicht!!

Nach dem 14. Spieltag ist der FC Löptin bis auf 2 Punkte an den Spitzenreiter herangekommen, der zu Hause ein 1:1 hinnehmen musste.
In der 13 Minute ging der FC Löptin, durch eine Ecke von Hesse und das Tor von Diethelm in Führung.
Fc Soccer MD hielt Tapfer dagegen und versuchte noch den Ausgleich um noch 1 Punkt zu retten.
Trotz 2 Minuten Nachspielzeit hieß der Sieger aber FC Löptin.
Manager sirdonner sagte nach dem Spiel: „ Ich bin stolz auf meine Mannschaft und deren Leistung. Man sieht dass die Jungs hart Trainieren und ihre Belohnung dafür bekommen. Es sind aber noch 8 Spiele die wir absolvieren müssen und ich kann noch nicht abschätzen wie die anderen Mannschaften sich weiter entwickelt haben. Aber unser Ziel ist es als Tabellen 1. In die neue Liga zu starten. Unser größter Gegner steht uns noch bevor. Unseren inneren Schweinehund und natürlich Viktoria Witzzeese .“
Es bleibt ab zu warten was der FC aus seiner Chance macht.
Die Fans stehen hinter ihrem Verein und drücken für die kommenden Spiele die Daumen.
zum Artikel