4.556x gelesen 55x abonniert Ausgabe 18/24 29.04.2024 Görlitz News Jetzt registrieren

DM/AV/IV und RM 19 gesucht!

Der FC Görliwood wird vorerst ein letztes mal auf Titeljagd gehen und braucht dabei Unterstützung anderer Vereine. Die Hälfte des neuen Teams ist bereits zum FC Görliwood gewechselt und somit suchen wir nur noch:

DM/AV/IV 410+ 19 Jahre
RM 410+ 19 Jahre


Sollte ein anderer Verein einen der selbigen Spieler unter Vertrag haben meldet euch gern bei mir. Ihr wisst die Bezahlung bei mir ist immer sehr gut.
zum Artikel

Einmal Alles und ich brauche eure Hilfe!

Liebe Leser,

ich möchte euch mit diesem Artikel ein wenig auf den neusten Stand bringen, was den Verein aber auch Projekte angeht.

Seit dem letzten Update zum Scoutteam ist einiges an Wasser die Neiße runtergeflossen und das Team hat sich in der Zeit prächtig entwickelt. Ich habe mich entgegen den Äußerungen in den letzten Artikeln dazu entschlossen, mit dem bestmöglichen Team zu spielen, das mein Verein zu bieten hat. Grund dafür ist, dass ich unbedingt mindestens in der 2. Liga spielen möchte, da nur dort der Scout Topspieler findet und ich anderen Leuten helfen möchte, die ebenfalls mit einem Scoutteam starten möchten. Aufgrund dessen ist der FC Görliwood in der vergangenen Saison als Tabellenzweiter recht souverän in die 2. Liga aufgestiegen. An dieser Stelle nochmal Glückwunsch an die Zebras aus Wetten zur Meisterschaft und zum beeindruckenden Durchmarsch wahrscheinlich sogar bis in die erste Liga (In der neuen Liga schon wieder 1.).



In der aktuell laufenden Saison ist nun das ausgegebene Ziel der Klassenerhalt, was bei aktuellem Stand auch knapp klappen sollte. Die Vereinsführung hat sich bereits Gedanken gemacht, das Team nochmal punktuell zu verstärken, um den Klassenerhalt zu festigen. Man kann nur gespannt sein.


Aus dem Scoutteam gehören aktuell 6 Spieler zur Stammelf. Die restlichen werden regelmäßig eingewechselt und bekommen hier oder da auch mal einen Startelfeinsatz, um erste Erfahrungen auf Profiniveau zu sammeln.
Nach meiner Einschätzung sollte es aber nur noch eine Saison dauern, bis das Scoutteam stark genug ist, um sich selbstständig in der 2. Liga zu halten. Ich werde es nächste Saison auf die harte Tour herausfinden. ^^
Um euch nicht auf die Folter zu spannen hier schon mal das gesamte Team:





Das Team ist aktuell noch 23 und wird am 13.08. 24 Jahre alt.
Ich bin aktuell sehr happy mit dem Team und freue mich sehr auf die nächste Zeit. Immer wieder unglaublich zu sehen, wie viel schneller sich Scoutspieler im Vergleich zu "normalen" Spielern entwickeln.
Wer Fragen zu dem ganzen Thema hat darf mir gern schreiben oder einen Kommentar verfassen. Ich schau regelmäßig rein.
Sehr zu empfehlen sind auch die Artikel vom lieben Jockey zu diesem Thema. Nachfolgend der Link zu seiner Vereinszeitung.

https://fussballcup.de/#/index.php?w=301&area=user&module=press&action=index&clubId=1515181&_=1660249641


Nun noch ein paar Dinge im eigenen Interesse.

• Es gibt hier ein paar Leute, die Artikel schreiben, deren Inhalt darin besteht, dass sie nach Abonnenten und 5* Bewertungen betteln, damit sie die jeweiligen Wimpel bekommen. LEUTE, schreibt doch einfach mal einen richtigen Artikel und seid kreativ. Es gibt soooo viele Dinge, über die man schreiben kann. Nehmt euch da mal ein Beispiel an den Pressemogulen Cooker oder Tommy Oliver. SO schreibt man Artikel und nicht solche Grütze mit Rumgebettel.

• Zum Thema FS-Serien, Freundschaften und CO. Da hier aktuell viele Leute neu angefangen haben und im Chat in letzter Zeit oft Serien ausgemacht wurden eine kleine Bitte: Solltet ihr mal doch aufhören mit dem Spiel, dann schreibt einfach noch eine kurze Copy/Paste Nachricht an eure Serienpartner, damit derjenige auch Bescheid weiß. Den Verein von jetzt auf gleich zu löschen (vor allem als angesehener User) und niemandem Bescheid zu sagen geht gar nicht. Vor allem nicht, wenn man sich nur einen neuen Account erstellen möchte.

• Und noch eine Bitte an die ganzen Leute im Chat: Wenn euch ein erfahrener User eine Antwort auf eine Frage gibt, dann stellt doch bitte nicht immer alles in Frage. Wir sind alle gern im Chat um jedem Tipps zu geben und zu helfen. Aber wenn einem nicht geglaubt wird oder sich über einen sogar lustig gemacht wird, könnt ihr euch wohl denken, dass man da irgendwann keine Lust mehr zu hat. Und damit meine ich nicht, wenn man MAL einen Spaß macht.


Für alle finanzstarken Vereine noch die Info, dass der FC Görliwood aktuell einige sehr gute Spieler zum Verkauf hat. Neben den Spielern auf dem Transfermarkt (gern mal nachschauen ;-)) gibt es außerdem noch folgende Spieler, die aufgrund der Stärke nicht auf den Transfermarkt kommen (zur Vermeidung von Klonen):

Lars Nilson / IV / 490 / 23
Achim Streuli / ST / 460 / 22

Bei Interesse könnt ihr mich gern per PN kontaktieren.


Nun zum WICHTIGSTEN Thema
Ich werde mein Vereinsprofil demnächst aufhübschen und besonders den "Tipps & Tricks" Part deutlich erweitern. Ich habe mir bereits einige Dinge überlegt, möchte diesen Teil jedoch mit euch gemeinsam gestalten. Zu meinem Plan: Ihr kennt inzwischen die meisten Dinge wie Stadionpreise, das richtige Alter zum Verlängern von Verträgen usw. Doch ich möchte einige Tipps einbringen, die so nicht öffentlich irgendwo stehen und die nur die wenigsten kennen.
Deshalb wäre es für mich essenziell wichtig, was ihr euch insbesondere als Tipps/Tutorial wünscht bzw auch von den sehr erfahrenen Spielern, was ihr dem ganzen auf jeden Fall hinzufügen würdet. Das einzige, was ich nicht einbinden werde ist beispielsweise alles, was im Q&A im Forum steht oder ganz simple Dinge, die eh jeder weiß. Mich würde es freuen, wenn ihr euch darüber ein wenig Gedanken machen würdet und das ganze als Kommentar unter diesen Artikel oder per PN an mich schreibt.



Ich hoffe euch hat der Artikel gefallen. Wenn dem so ist würde ich mich über eine positive Bewertung und gern auch über ein Abo freuen.




Ein kleiner Seitenhieb zum Schluss: Liebe Lisa, ich schreib doch so nen Artikel nicht in einer Stunde. Tut mir Leid, dass du warten musstest. Dein Mirko. xD


zum Artikel

Lang ist's her...

Liebe Fussballcupgemeinde,

lang ist es her als ich das letzte Update zu meinem Scoutprojekt veröffentlicht habe. Grund dafür ist schlichtweg die Zeit, die mir aufgrund von sehr viel Arbeit in der realen Welt ausgegangen ist. Die Spieler haben aber natürlich ganz normal weitertrainiert und entwickeln sich prächtig.

Ich möchte euch nicht erst lang auf die Folter spannen, deshalb hier schon mal der aktuelle Stand der Mannschaft:





Wie zu sehen ist, hat sowohl TW Bernertin die 400er Marke, als auch LM Leitner die 300er Marke bereits geknackt und die ersten Meilensteine sind somit erreicht. In den nächsten Tage erwarte ich, dass die gesamte Startelf (ohne TW) auf 300+ steigt.

Nachdem die Mannschaft ihre erste Saison in der 3. Liga spielen durfte, reichte es leider nicht für den Klassenerhalt und der Verein stieg in die Regionalliga ab. Da der Verein aus wirtschaftlichem Interesse jedoch den Anspruch hat, mindestens in Liga 3 zu spielen, übernahmen diese Saison noch einmal die erfahrenen Spieler das Ruder und steuern auf den direkten Wiederaufstieg zu, der schon an diesem Spieltag gefeiert werden könnte. Ab nächster Saison dürfen dann erstmal wieder die Scoutspieler ran, jedoch mit der Bedingung, dass die Liga gehalten werden muss. Sollte die Zuteilung nicht mitspielen und das Team in eine schwere Liga kommen und zur Winterpause auf einem Abstiegsplatz stehen, werden die erfahrenen Spieler noch ein letztes mal "aushelfen".

Ich bin nach wie vor sehr gespannt, wie es mit dem Team weitergeht und bin mir sehr sicher, dass es am Ende in den Geschichtsbüchern der FCUP-Geschichte landen wird.
An dieser Stelle noch einmal danke an alle Unterstützer.


In eigenem Interesse möchte ich noch darauf hinweisen, dass der FC Görliwood neue Serienpartner für Freundschaftsspiele am 03.; 22. und 24. eines jeden Monats sucht. Bei Interesse gern eine PN an mich. :)


Vielen Dank fürs Lesen. Ich würde mich wie immer über eine positive Bewertung und nette Kommentare freuen, nachdem mein letzter Artikel leider vom Team gelöscht wurde.


zum Artikel

Neues FCUP-Tool

unerlaubte Fremdwerbung!!!

Bei Rückfragen ein Ticket erstellen

_______________________________________________

Vielen Dank an die Mods für das Löschen des Artikels. Tut mir Leid an alle, die ihn nicht rechtzeitig gesehen haben.
zum Artikel

Scoutteam komplett

Endlich ist es soweit. Das Scoutteam ist beim FC Görliwood angekommen.
Nachdem bereits der Torwart seit 1,5 Saisons verliehen ist und nach Ende dieser Saison wieder zurückkehrt, sind nun zur Winterpause die restlichen Scoutspieler zum Team gestoßen. Da ein paar Spieler zur Sicherheit zu viel gekauft wurden, werden diese nun wieder verkauft und bis zum Wechsel mit Premiumtraining weitertrainiert.
Ich habe mir die Spieler am ersten Tag direkt vor dem ersten Training angeschaut und somit ist folgende Aufstellung entstanden, die sich so wohl kaum noch verbessern lassen wird:



Zu dieser Startelf gesellen sich außerdem noch ein DM mit 195 und ein OM mit 185 Stärke als Wechselspieler. Die Feld- und Auswechselspieler sind alle 17 Jahre und der Torwart 20 Jahre jung.

Der Kostenpunkt für die Start-11 ist rund 80 Millionen, mit Auswechselspielern rund 90 Millionen. Somit wird die These von Jockey77, dass man sich für sehr kleines Geld ein doch sehr konkurrenzfähiges Bundesligateam aufbauen kann hoffentlich fortgeführt bzw. gestützt.
Das Team wird in dieser Besetzung dann auch ab nächster Saison den kompletten Ligabetrieb übernehmen und voraussichtlich in der ersten Saison in der 2. Liga antreten. Alles andere als der Abstieg wäre eine riesen Überraschung.


Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Leuten bedanken, die sich an diesem Projekt beteiligen/beteiligt haben. Auch bei den Leuten, bei denen der Scout keine passenden Spieler gefunden hat (Mein Scout hat auch keinen einzigen brauchbaren Spieler gefunden. Ich glaub der hat Mikado gespielt in der Zeit.). Denn am Ende ist dieses Team nur durch die Masse der Leute möglich. Deshalb bin ich jedem einzelnen sehr dankbar und eventuell werde ich demnächst 1-2 kleine Dankesturniere für all diese Leute machen.

Ich werde nun zu jedem 15. des Monats einen kleinen Bericht in meiner Vereinszeitung zu dem Scoutteam schreiben inkl. Scrennshot und halte euch auf dem Laufenden, wie sich das Team entwickelt und was möglich ist.


Ich bedanke mich fürs Lesen und würde mich über eine Bewertung und einen Kommentar sehr freuen. :-)


zum Artikel

Scoutprojekt gestartet - Wie kann ich helfen?

Das heißdiskutierte Thema Scoutprojekt hält nun, wie viele schon mitbekommen haben, auch beim FC Görliwood Einzug und der Verein wird sich in diesem Alterungsfenster (12.01.-11.02.) ein komplettes Team bestehend ausschließlich aus Scoutspielern zusammenbauen. Je früher diese Spieler gefunden werden, desto besser. Ich möchte mit eurer Unterstützung das bestmögliche Scoutteam aufbauen und damit in neue Sphären des Erfolges vorstoßen, in den noch kein Scoutteam unterwegs war. Der Grundstein ist bereits mit dem 3 Jahre älteren Torwart gelegt.





Doch nun die Frage aller Fragen:

Wie kannst DU dieses Projekt unterstützen?

Zunächst mal ist eine Voraussetzung, dass du einen Scout auf Level 10 hast und mindestens in Liga 3 spielst, da nur dann der Scout Topspieler findet. Zu Topspielern zählen alle 17-jährigen 190+ Spieler. Solltest du diese Voraussetzungen erfüllen, schickst du den Scout am besten immer für 2 Tage los, da diese Variante am effektivsten ist, um mehr Spieler zu finden. Solltest du dann einen hochbewerteten 17-jährigen Spieler vom Scout bekommen würde ich mich freuen, wenn du mir direkt Bescheid gibst und ich kaufe dir den Spieler direkt zu einem fairen Preis ab.

Doch auch, wenn du keinen Scout mit Level 10 hast oder unter der 3. Liga spielst, kannst du das Projekt unterstützen, indem du quasi selbst die Rolle des Scouts für mich übernimmst. Zum einen kannst du anderen Managern Bescheid geben und Mundpropaganda betreiben, zum anderen kannst du immer mal wieder einen Blick auf den Transfermarkt werfen, ob ein entsprechender Spieler auf selbigem steht und mir Bescheid geben.

Ich danke allen, die mir bereits ihre Hilfe zugesagt haben, recht herzlich und würde mich über rege Beteiligung der gesamten Community bei diesem aufwendigen Projekt freuen. Genauso natürlich über 5 Sterne und nette Kommentare.



zum Artikel
  • 1, 2